Alle Werte ziemlich niedrig, so dass der Arzt jetzt möchte dass ich Eisentabletten nehme.
Hi Fish!!
Ich bin davon ausgegangen, dass Dein Arzt mögliche Ursachen für den Eisenmagel abgeklärt hat. Einfach nur Tabletten zu verschreiben, ist ja regelrecht fahrlässig!!!
Anbei ein link für Dich. Dort sind viele Nahrungsmittel die Eisen enthalten aufgelistet.
Wenn Du noch was brauchst, melde Dich einfach.
Lieber Gruß, Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
vielen, vielen Dank für eure raschen und ausführlichen Antworten.
Neptunia, vielen Dank für den Hinweis, aber ich habe die ganze Diagnostik (Darmspiegelung, Magenspiegelung, Test auf Laktose- und Fruktoseunverträglichkeit) vor ca. 2 Jahren ergebnislos über mich ergehen lassen. Ich denke einfach nicht, dass es daran liegt. Ich glaube auch, dass mich der jetzige Arzt aus diesem Grund nicht erneut durch die Diagnostikmühle drehen will.
Ich spüre aber einfach, dass ich diese Tabletten nicht nehmen will. Ich werde jetzt einfach folgendes machen. Ich mache nach jeder Mahlzeit den Kurzgriff des Magenstroms und des Milzstroms. Dazu trinke ich jetzt während des abnehmenden Mondes Brennesseltee und Eisenkrauttee und ich besorge mir die Weizenkeime und probiere sie einen Monat lang aus. Dann schaue ich ob es mir Ende April besser geht oder nicht, wenn nicht könnt ihr mir ja dann vielleicht beim realen Ström-Treff nochmal ein paar Tipps geben. Die empfohlenen Eisentabletten kann ich dann ja immer noch nehmen.
Christa, ich probiere es jetzt einfach aus den Hämatit ins Wasser zu legen, wenn es dir geholfen hat, vielleicht hilft es mir dann ja auch. Ich bin sowieso ein Mensch, der gern was ausprobiert.
Liebe Grüße
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Klee, was ich ganz interessant finde ist, dass du mir den Magenstrom schon vor geraumer Zeit in einer PN bezüglich einer anderen Sache empfohlen hattest.
Ich werde mich also jetzt mal intensiv mit ihm anfreunden...
Liebe Grüße
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
hier meldet sich auch schon die Seminarteilnehmerin, von der der Tipp kommt!
Und zwar habe ich das während beider Schwangerschaften gemacht - und super Erfolge erzielt! (Der Frauenarzt hat sich immer gewundert, wie ich das mache!!)
Und zwar habe ich mir konkret 2 Beutelchen von diesen kleinen Steinchen gekauft - ich meine, sie heißen "Trommelsteine" und dann eine Hand voll davon ins Glas gegeben. Erst am Abend dann das Wasser einfüllen - über Nacht stehen lassen und morgens nüchtern trinken. Achtung, wenn das Wasser zu lange drin steht, werden die Steine schneller rosten! Wenn du das Gefühl hast, die Steine sind nicht mehr taufrisch - einfach austauschen.
Und das wirklich tolle an der Sache - du spürst richtig die Energie in deinen Körper fließen, wenn du das Wasser trinkst!
Mit all den Tipps kannst du deinen Eisenmangel ja nun von allen Seiten angehen.
Hallo liebe Interessierte,
Hämatit (Blut-Eisen-Stein) ist - natürlich eisenhaltig.
Legt man ihn in Wasser, rostet er, was Eisen tut, wenn es mit Wasser in Berührung kommt. Natürlich gehen Eisenionen auch ins Wasser über. Als "Edelsteinwasser" ist es natürlich sehr fraglich, wie verwertbar das Eisen daraus sein mag und da wir die genaue Fundstelle nicht kennen, ist es - nach meiner bescheidenen Meinung - nicht unbedingt zu empfehlen. Es gibt immerhin die Möglichkeit, dass andere Elemente (natürlicher Art) beigemischt sind, was wir weder wissen, noch sehen, noch riechen können.
Klare Edelsteine (Beryll-Gruppe, Achatgruppe, Bergkristallgruppe) sind alle bedenkenlos zu genießen (wenn sie nicht radioaktiv verseucht sind, weil sie durch Bestrahlung "farbveredelt" wurden). Wenn ihr soetwas im Fachhandel erwerbt, ist das o.k., die kennen ihre Lieferanten und meist sind diese Steine explizit korrekt geerntet und bearbeitet worden, so dass sich keine gesundheitlichen Bedenken ergeben.
Liebe Grüße
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid: Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
ich finde den Tipp mit dem Wasser sehr interessant und werde mir demnächst mal ein paar Steinchen zulegen und dies ausprobieren.
Somorais Bedenken sind auch nicht von der Hand zu weisen. Doch ist es doch möglich, kinesiologisch auszutesten, ob das für einen geeignet ist und ob auch die entsprechenden Steine okay - d.h. sauber sind.
Herzlichst
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Hallo liebes Glücks-Klee-Blatt,
hast mal wieder die richtige Idee gehabt.
NATÜRLICH: Kinesiologisch austesten ist auch dann gut, wenn man nicht so recht weiß, welche Steine jetzt gerade günstig wären, um z.B. die Leberfunktionsenergie (Frühjahr) zu unterstützen.
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid: Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Ich probiere das jetzt aus mit den Hämatiten - hatte von den kleineren Hämatiten auch noch eine Handvoll da, die hab' ich früher immer zum Entladen der Edelsteine benutzt, hab' sie gründlich abgerieben und zusammen mit dem großen Hämatit im Wasser versenkt, da schauen wir doch einfach mal.
Gestern abend hatte ich es auch schon mal angesetzt, nur mit dem großen Stein, hab' es heute morgen getrunken und es ist mir bisher gut bekommen, also mach' ich einfach weiter.
Hab' mir auch Eisenkraut in der Apotheke besorgt, aber igitt das schmeckt ja scheußlich als Tee, also da weiss ich nicht wie lange ich das durchhalte, zum Glück hatten die da nur noch 20g...
Liebe Grüße
vom fish
Hmmm.... Eisenkraut?? Bisher dachte ich immer, dass ich recht viel über Heilpflanzen weiß, aber ich hab noch nie gehört, dass es bei Eisenmangel eingesetzt wird. Vielleicht schmeckt es deshalb so grausig für Dich ?
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Mein Kenntnisstand zu Eisenkraut ist, daß es die Menstruation befördert - also nicht unbedingt gut für den Eisenhaushalt. Ich habe auch noch nie gehört, daß es für die Eisenaufnahme gut sein soll.
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Der Thread ist ja nun schon etwas älter - aber mich interessiert, ob dir das mit dem Hämatitwasser denn geholfen hat Fish? Ist dein Eisenwert dadurch wieder gestiegen?
grad hab ich in den Spiegel geschaut und gedacht: "Du siehst ja ganz schön käsig aus. Mach mal wieder den Magenstrom." Da hast du ihn mir schon rausgekramt.
Ja, ich wär an dem Ergebnis auch interessiert. Bei mir hatte der Eisenmangel mit einer zehntägigen Menstruationsblutung zu tun. Die Gebärmutter wurde entfernt und dann wurde ich auf andere Blutungsursachen gesucht, aber nichts gefunden.
Ich habe damals gelernt, dass das Blattgrün eine ähnliche chemische Zusammensetzung hat wie ... ähm, was war das noch? Hatte mit den roten Blutkörperchen zu tun und ihrer Fähigkeit, durch das Eisen den Sauerstoff in den roten Blutkörperchen zu binden. - Jedenfalls trifft mich hier gerade die Erkenntnis, dass die Blutessenz zur 3. Tiefe gehört. Ihre Farbe Grün ist die Komplementärfarbe zu Rot! Da hab ich ja gleich noch mehr zum Strömen! Hab zur Zeit sowieso täglich den Gallenblasenstrom am Wickel, aber ganz prosaisch wegen der unteren Lendenwirbel.
Tschüs!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Hier gibts mehr dazu: --> Chlorophyll
Die beiden unterscheiden sich nur insofern, dass das Hämoglobin ein Eisenmolekül enthält, Chlorophyll sich dagegen um ein Magnesiummolekül gruppiert.
Es soll Forschungsergebnisse geben, die belegen, dass sich eine gesteigerte Aufnahme von Chlorophyll auf die Qualität und Quantität der roten Blutkörperchen positiv auswirkt, angeblich steigt messbar die Anzahl der roten Blutkörperchen sowie der Hämoglobinwert. jetzt wäre halt nur die Frage, ob in Deinem Fall dann der Milzstrom nicht besser wäre.
LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein." Thomas Bernhard