Beidseitiges Strömen?

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
Eisvogel
Member
Member
Beiträge: 38
Registriert: 7. März 2009, 21:02

Beidseitiges Strömen?

Beitrag von Eisvogel »

Hallo Ihr lieben erfahrenen Strömer, wie ihr wißt, bin ich erst seit kurzem dabei,ströme nun jeden Morgen vor dem Aufstehen den Mittelstrom,inzwischen aber auch noch EP 2 wegen Schmerzen im Lendenwirbelbereich u. 15 wegen Beschwerden in den Fußsohlen.Diese beiden Punkte kann man ja wahlweise li oder re strömen. Nun meine Frage: dürfte ich auch den jeweiligen Punkt mit linker und rechter Hand gleichzeitig strömen? Wäre es dann besonders intensiv oder eher kontraindikativ.Es wünscht euch einen schönen Sonntag Euer Eisvogel :?:
Unser Leben ist ein Garten, unsere Träume sind die Früchte.
Nur wer sie probiert,weiß wie sie schmecken.
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Beidseitiges Strömen?

Beitrag von Somorai »

Hallo Eisvogel,
Da du 15 und 2 strömst, gebe ich dir den Tipp, dass du die körperseitige Hand (R re 2 = hinterer Beckenrand) und die L re 15 (mit der gegenüberliegenden Hand 15 = Leiste) zusammen strömst, oder andere Seite (Links)
Und damit die Rückenschmerzen wirklich nachlassen, empfehle ich dir, die 2 = R re 2 zusammen mit der 1 = L re 1 (gegenüberliegenden Hand handbreit über dem Knie innenseitig) zu strömen.

Es gibt keine "Regeln". Nichts ist kontraindikativ nichts ist "verboten". Das Wichtigste ist, du strömst so, wie es dir BEQUEM ist. Alles weitere kann man in einem Selbsthilfeseminar oder mit der entsprechenden Literatur lernen.

Oder man studiert fleißig im Forum, dann lernt man auch gaaaaaanz viel :lehrer: .
Ganz liebe Grüße
Somorai : 10
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“