Lust auf Erfahrungen oder Selbstexperimente mit JSJ?

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Re: Lust auf Erfahrungen oder Selbstexperimente mit JSJ?

Beitrag von Somorai »

Hallo Klee,
sorry, hab deine "rosa Frage" überlesen.
Irgendwie fühlt sich rosa am Montag stimmig an. Warum ... ? .... :?
Für mich hat diese Farbe etwas mit einem sanften Start in die Woche zu tun.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich das mal in einem der 5-Tages-Kurse gehört habe, man könne die 6. Tiefe (Nabel/Zwerchfell) mit rosa als Urfeuer nehmen. Für mich ist es halt nicht so rot wie das "Löwe-Rot", es hat mehr gelb drin irgendwie. Marsrot ist irgendwie kraftvoller, röter halt (hihihihi).

Jedenfalls bekomm ich sogar dann Komplimente, wenn ich meine weiße Praxishose dazu trage und als Oberteil ein rosa T-Shirt, so ganz ohne was.

Kannst du damit was anfangen?
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Subbamän
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Subbamän »

Hallo Klee

bin ja auch sehr fürs farbige

allerdings halte ich mich bei rosa doch noch etwas dezent zurück

liebe Grüße
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

... und ich krieg langsam mal wieder Lust auf Farbe, habe fast nur schwarz und grau im Schrank - war auch lange Zeit meine Stimmung ... inzwischen ist ein bißchen violett dazugekommen. Und seit der Aurafotograf mir grün empfohlen hat fürs Herzchakra, ist zumindest meine Bettwäsche grün :lol:

Martina

Übrigens, Subba, mein Herr (Ex-)Gemahl konnte sehr gut rosa tragen - hängt immer vom Farbtyp ab.
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi ihr,

hab Somorais rosa-Empfehlung aufgegriffen und trage jetzt einen rosa Rolli mit einem roten Shirt:-))

@ Subba: ein rosa Hemd zu Jeans oder zu einem Anzug ist durchaus "in" *smile*

Farbige Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo at all, hallo Somorai,

will dir hier auch erstmal sagen, wie sehr ich mich freue dass du wieder online bist, hab' dich ziemlich vermisst.

Mit den Farben, das finde ich eine prima Idee. Aber nur, was sagt mir das über mich wenn ich eine Farbe so überhaupt nicht mag? Also bei mir z. B. rosa, ich hab' kein einziges Teil in dieser Farbe und ich könnte mir auch nicht vorstellen, diese Farbe zu tragen.

Brauche ich dann diese Farbe ganz besonders oder kann ich getrost weiter darauf verzichten? Für was steht denn die Farbe rosa für euch?

Liebe Grüße

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüß dich Fish,

rosa steht mit grün u.a. für das Herzchakra.

Ich mochte Rosa auch lange nicht und vor ein paar Jahren - auf ein Mal konnte ich es tragen.

Mit den Farben halte ich es so ähnlich wie mit dem Atem - ich nehme es wahr und beoachte es. Wichtig ist es für mich, nicht zu urteilen.

Ich hab z.B. ein Shirt mit ganz kräftigen Farben, wenn ich es anziehe, spüre ich sofort meine SES 3.

Und wenn du irgendwann mal Lust hast, kannst du dir ja ein Rosa shirt kaufen, es anziehen und reinspüren, wie fühle ich mich damit, was kommt hoch etc....
Oder wie wärs mit einem Rosenquarz...der ist ja auch rosa?

Mit lieben Grüßen
Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

elke, du bist echt gut mit deinen ideen. den ganzen morgen überlege ich nun schon, woher ich heute etwas rotes nehmen soll. ich besitze nichts rotes. aber einen granat - den hab ich schon. und er ist wunderschön rot.
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von neptunia »

Neptunia leuchtet in einem schönen Rot. Rubinrot war die Farbe, die früher nur Herrschenden (Kaiser, König, Bischof, Richter) vorbehalten war. Das Fußvolk wurde bestraft, wenn sie rot trugen. Insofern hat unser Häuptling die richtige Farbe gewählt :kicher: .
hehe, liebe klee, dieses rubinrot ist neben schwarz und allen grau-schattierungen meine lieblingsfarbe - allerdings hab ich so schwierigkeiten, mich strömfarbentechnisch recht zu kleiden ... oh weh! :shock: ;)

andererseits ... schmuck hab ich mit allen möglichen steinen. also rosenquarz, lapislazuli und wie sie alle heißen ... und in den leuchtensten farben! und nicht zu vergessen meinen seelenmodusring. damit erreiche ich alle chakren ganz locker, ohne mich komplett in farbe stürzen zu müssen *kichert* : 3
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi hi,

heute ist Dienstag -es regiert Mars und die Farbe ist rot - feuerrot.
Die entsprechende Tiefe ist die 5. Bemühung - Verstellung.

Wieder ist auch der Wochentag nach dem Mars benannt, wenn dies im Deutschen auch nicht mehr so einfach zu erkennen ist:
Wikipedia:Nach Mars wurde der dritte Wochentag Martis dies genannt, daher it. martedi, frz. mardi und alb. e martë. Die Germanen setzten ihn mit Tiu gleich, daher dt. Dienstag. Im keltischen Raum wurde Mars mit zahlreichen einheimischen Göttern identifiziert

Also auf an das Schmuckkästchen und als Geschmeide gilt heute in Bezug auf die Farbe des Tages: rote Koralle, roter Jaspis and more oder auch eine schöne Modeschmuckkette in rot.

eine errötete Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Seelenmodusring? Das klingt ja spannend, kannst Du das mal erklären, bitte?

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von neptunia »

feuerrot ist heute die farbe? alles klar! dann setz ich meine nikolausmütze auf 8)

mein seelenmodusring ist ein ziemlich netter ring mit einem tachyon und einem edelstein - der kommt auf das mittlere glied des linken mittelfingers wobei der tachyon auf der innenseite des mittelfingers ist (übrigens feuerrot ;) ) - und außen hab ich mir einen amethyst setzenlassen, damit der ring auch von oben hübsch anzusehen ist. er unterstützt mich, wenn mir grade nichts einfällt, erweitert meinen blick für die welt... :D

lieber gruß an alle
von neptunia
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hello and good Moring!

@ Tina heut nix grün - blauschwarz ist die Farbe des Tages.

Heute ist Mittwoch die vorherrschende Farbe in Bezug auf den Wochentag ist blau bzw. blauschwarz - 4. Tiefe - Planet Merkur.

Auch der Wochentag gibt in anderen Sprachen noch Hinweise auf den Planeten Merkur, während sich im deutschen der Mittwoch als Mitte der Woche nach der jüdischen Zählweise etabliert hat.

Wikipedia:Der Mittwoch ist nach deutscher Zählung (DIN 1355) der dritte Wochentag, nach christlich-jüdischer Zählung der vierte (und somit der mittlere).

Der Name ist seit dem 10. Jahrhundert, unter anderen in der Form althochdeutsch mittiwehha, in Gebrauch (schriftlich in althochdeutschen Texten bei Notker und Otfrid), und bezieht sich auf die christlich-jüdische Zählung der Wochentage. Mit ihm vermied die christliche Missionierung im deutschen Sprachraum den Anklang an vorchristliche Gottheiten, die in der fremdsprachigen Terminologie erhalten blieben: Im Englischen deutet die Bezeichnung Wednesday auf den Gott Wodan (altenglisch woden, daher wodnesdæg = „Wednesday“.); im Niederländischen („Woensdag“) und im Niederdeutschen („Wunsdag“) hat das Wort für Mittwoch ebenfalls diesen Ursprung.[1] Wodan wird in manchen Quellen mit Merkur gleichgesetzt, entsprechend findet man im Lateinischen dies Mercurii (Tag des Merkur). Letzteres lebt weiter in franz. mercredi, rumän. miercuri, ital. mercoledi und span. miércoles. Neben der deutschen Sprache leiten Isländisch und die meisten slawischen Sprachen den Namen für Mittwoch vom Wort Mitte in der jeweiligen Sprache ab. So heisst es unter anderem isl. Miðvikudagur, russ., serb. среда (sreda), poln. Środa, slowak. Streda und davon entlehnt ung. Szerda.

Die Farben helfen uns unsere Tiefen zu harmonisieren. Sie unterstützen uns und helfen uns. Achten wir auf sie und tragen wir sie bewußt, geben wir auch unseren Projekten in uns automatisch mehr Aufmerksamkeit.
Da Jeans meist die Farbe blauschwarz haben, sehen wir darin auch einen Hinweis auf unsere 4. Tiefe und unseren tiefsten Ängste, die harmonisiert werden möchten und geerdet werden wollen.

Ist eine Farbe vorherrschend in unserem Kleiderschrank, dann hilft diese uns, unsere Projekte zu harmonisieren.

Herzlichst
Klee mit blauschwarzem Wolfs-T-Shirt
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Freitag - Farbe weiß - 2.Tiefe Einstellung Trauer - der Tag der Venus!

auch hier gibt wieder die Namenbezeichung einen Hinweis auf den Planeten:
Wikipedia:
Der Name ist entweder von der germanischen Liebesgöttin Freya abgeleitet (vergleiche engl.: Friday), oder nach anderen Quellen von der Göttin Frigg, der Schutzherrin der Ehe und Mutterschaft. Die romanischen Namen für Freitag (franz. le vendredi, ital. il venerdì, spa. el viernes) gehen auf die lateinische Bezeichnung dies veneris (Tag der Venus) zurück, der bei Übernahme der 7-Tage-Woche durch die Germanen dem germanischen Tagesnamen nachgebildet wurde.

Wer Lust hast, hält heute mal seinen Ringfinger zum Harmonisieren des Tages und sucht sich ein weißes Kleidungsstück oder Elfenbein aus seinem Schmuckkästchen.

Viel Spaß beim Experimentieren!

die schneeweiße Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Today is sunday -

wie der Name schon vermuten läßt, der Tag der Sonne Bild
7. Tiefe Farbe: allumfassend

wikipedia:
Mit der ursprünglich babylonischen 7-Tage-Woche wurden von Römern und Griechen auch die Bezeichnungen der Tage nach den alten 7 Planeten übernommen. So hieß der erste Tag, der der Sonne gewidmet war, griechisch hêméra Hêliou und lateinisch dies Solis. Bei Übernahme der Wocheneinteilung durch die Germanen im 4. Jahrhundert n. Chr. übersetzten sie den Begriff zu „Sonntag“, althochdeutsch sunnûntag. Das Christentum deutete den Tag um und feierte Christus als „das wahre Licht“ und die „Sonne der Gerechtigkeit“. In romanischen Sprachen setzte sich sogar die kirchenlateinische Bezeichnung dominica dies (=Tag des Herrn) durch, so in französisch dimanche.

Ich trage sonntags gern violett oder auch mal bunt (hab ich früher nie gemacht)

Bildlichst
Klee

P.S.: Die Sonne scheint immer - auch wenn Wolken uns die Sicht verbergen!
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Somorai »

Hallo Klee,
genau. Bunt. Der Sonntag ist für all meine sonstigen Lieblingsfarben, die ich noch mag. Ich freu mich am Sonntag immer, vor dem Kleiderschrank zu stehen und mich zu fragen: Was für 'ne Farbe tut mir heute gut.
Probiert's mal aus.

Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“