Hallo ihr Lieben,
ich freue mich riesig, dass es so etwas wie euch - oder jetzt uns - gibt. Ich mache einige Jahre JSJ, ströme mich regelmäßig und ausgiebig und habe diverse Kurse besucht. Mich interessiert alles an der Technik, die Art, wie ihr eurer Strömen erlebt, und die Erfolge. Am meisten interessiert mich der Zusammenhang zur Astrologie, ich werte Horoskope aus nach Krankheiten und hoffe dann darauf, dass der oder diejenige, der ich Strömmuster gezeigt habe, auch ihre Hausaufgaben macht.
Ich brauche mehr Erfahrung, was diese Zusammenhänge anbelangt, und freue mich, wenn welche von euch mir ihre Daten zur Verfügung stellen.
Ich grüße euch
Ista
Ich bin auch neu
Moderator: Momabo
- Somorai
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1041
- Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Ich bin auch neu
Hallo Ista,
schön ... wunderbar ... dich nun in unserer Mitte zu haben.
Genau das mache ich auch - wenn ich Daten habe, erstelle ich so was wie ein Jin Shin Jyutsu-Gramm, an dem man dann auch die Entwicklung eines Menschen sehen kann Projekte vs Konstellationen, Aspekte.
Ich freue mich sehr über einen regen Austausch mit dir
Johanna Somorai
schön ... wunderbar ... dich nun in unserer Mitte zu haben.
Genau das mache ich auch - wenn ich Daten habe, erstelle ich so was wie ein Jin Shin Jyutsu-Gramm, an dem man dann auch die Entwicklung eines Menschen sehen kann Projekte vs Konstellationen, Aspekte.
Ich freue mich sehr über einen regen Austausch mit dir
Johanna Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Re: Ich bin auch neu
Ja fein, herzlich Willkommen bei uns Ista.
Auf einen wunderbaren Austausch!
Klee
Auf einen wunderbaren Austausch!
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Re: Ich bin auch neu
hallo ista,
auch von mir ein herzliches willkommen!
das klingt nach interessante biträge von dir! ich freu mich schon!
lieber gruß
von neptunia!
auch von mir ein herzliches willkommen!
das klingt nach interessante biträge von dir! ich freu mich schon!
lieber gruß
von neptunia!
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Francis Picabia
Re: Ich bin auch neu
Hallo ista,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass in unserer tollen Strömrunde.
Ich habe aber auch eine Frage an dich, aus welche Ecke kommst du denn?
und wie bist du zu JSJ gekommen?
Das was du machst hört sich ja interessant an.
Auf einen regen Austausch freut sich Renate
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass in unserer tollen Strömrunde.
Ich habe aber auch eine Frage an dich, aus welche Ecke kommst du denn?
und wie bist du zu JSJ gekommen?
Das was du machst hört sich ja interessant an.
Auf einen regen Austausch freut sich Renate
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
- optimistin
- Mega Profi Member

- Beiträge: 2194
- Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
- Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!
Re: Ich bin auch neu
Hallo Ista,
aus dem hohen Norden begrüße ich Dich herzlich hier im Forum und wünsche Dir noch viele spannende Erfahrungen.
Lieben Gruß vom Optimisten
aus dem hohen Norden begrüße ich Dich herzlich hier im Forum und wünsche Dir noch viele spannende Erfahrungen.
Lieben Gruß vom Optimisten
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Re: Ich bin auch neu
Hallo ihr Vier,
schön, dass ihr mir so schnell geschrieben habt. Zu euren Fragen:
Sammy: Aus welcher Ecke ich komme. Ich mache lange Jahre Astrologie, aber die Arbeit mit dem Horoskop geht sehr über den Verstand. Als mir dann jemand von JSJ erzählte, war mir klar, dass das meins ist. Ich habe dann Selbsthilfekurse besucht und 5-Tage-Kurse und früh damit angefangen, Horoskope zu analysieren im Hinblick auf die Regeln der TCM und JSJ. Das ist absolut spannend.
Johanna: Wie machst du das JSJ-Gramm? Ich kann mir wenig darunter vorstellen. Ich selbst werte die Horoskope unter anderem so aus, dass ich die Elementenverteilung untersuche und feststelle, dass oft die Krankheiten eines im Horoskop unbesetzten Elements vorliegen. Aber natürlich ist das noch komplizierter. Hast du Lust, deine Horoskope aufgrund dessen auch mal durchzusehen?
Ich freu mich auf eure Antworten
Ista
schön, dass ihr mir so schnell geschrieben habt. Zu euren Fragen:
Sammy: Aus welcher Ecke ich komme. Ich mache lange Jahre Astrologie, aber die Arbeit mit dem Horoskop geht sehr über den Verstand. Als mir dann jemand von JSJ erzählte, war mir klar, dass das meins ist. Ich habe dann Selbsthilfekurse besucht und 5-Tage-Kurse und früh damit angefangen, Horoskope zu analysieren im Hinblick auf die Regeln der TCM und JSJ. Das ist absolut spannend.
Johanna: Wie machst du das JSJ-Gramm? Ich kann mir wenig darunter vorstellen. Ich selbst werte die Horoskope unter anderem so aus, dass ich die Elementenverteilung untersuche und feststelle, dass oft die Krankheiten eines im Horoskop unbesetzten Elements vorliegen. Aber natürlich ist das noch komplizierter. Hast du Lust, deine Horoskope aufgrund dessen auch mal durchzusehen?
Ich freu mich auf eure Antworten
Ista
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Ich bin auch neu
Hallo Ista!
Auch ich möchte Dich ganz herzlich hier bei uns willkommen heißen!
Deine Art mit JSJ zu arbeiten hört sich für mich sehr spannend an! Ich freu mich schon drauf, mehr darüber zu erfahren :-)
Lieber Gruß, Tina
Auch ich möchte Dich ganz herzlich hier bei uns willkommen heißen!
Deine Art mit JSJ zu arbeiten hört sich für mich sehr spannend an! Ich freu mich schon drauf, mehr darüber zu erfahren :-)
Lieber Gruß, Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
- Somorai
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1041
- Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Ich bin auch neu
Hallo Ista,
Tja, ich gehe die Spannungsfelder durch Quadrate, Halbquadrate, Oppositionen etc. Außerdem habe ich in meinem Programm bereits eine Anlage-Analyse über evtl. damit verbundenen Erkrankungen (Neigung etc.)
Im JSJGramm gehe ich über den Lebenslauf, der mir erzählt, welche Themen wie bearbeitet wurden und welche Projekte heute noch bestehen. Daraus ergibt sich ein klares Bild ... eine Art Wegweiser für die Zukunft.
Wissen ohne Ziel macht nur Kopfweh oder Bauchschmerzen. Darum finde ich reine Radixhoroskope langweilig.
Was meinst du dazu?
Herzliche Grüße Johanna
Tja, ich gehe die Spannungsfelder durch Quadrate, Halbquadrate, Oppositionen etc. Außerdem habe ich in meinem Programm bereits eine Anlage-Analyse über evtl. damit verbundenen Erkrankungen (Neigung etc.)
Im JSJGramm gehe ich über den Lebenslauf, der mir erzählt, welche Themen wie bearbeitet wurden und welche Projekte heute noch bestehen. Daraus ergibt sich ein klares Bild ... eine Art Wegweiser für die Zukunft.
Wissen ohne Ziel macht nur Kopfweh oder Bauchschmerzen. Darum finde ich reine Radixhoroskope langweilig.
Was meinst du dazu?
Herzliche Grüße Johanna
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Re: Ich bin auch neu
Hallo Tina, hallo Johanna,
ja, das empfinde ich auch so. Durch die JSJ-Zuordnungen sehe ich immer ein Ziel und habe immer eine Hoffnung. ein grandiose Kombination ist das.
Johanna: Welches Astroprogramm hast du?
Ista
ja, das empfinde ich auch so. Durch die JSJ-Zuordnungen sehe ich immer ein Ziel und habe immer eine Hoffnung. ein grandiose Kombination ist das.
Johanna: Welches Astroprogramm hast du?
Ista

