2.Zeh strömen

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Ronja
Member
Member

2.Zeh strömen

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,
wer kann mir denn etwas zum Strömen des 2.Zehs sagen? (Es geht um die Harmonisierung der Herzenergie bei meiner Tochter)
Ich habe in meinen Büchern nichts zum Strömen der Zehen gefunden. Gelten die Zehen auch als Energiepunkte wie die einzelnen Finger?
LG Ronja
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: 2.Zeh strömen

Beitrag von Andrea »

Hallo Ronja,

speziell zum 2. Zeh, auch Zeigezeh genannt, kann ich Dir nichts sagen - hört sich nach 5-Tage-Kurs-Wissen an (und das habe ich noch nicht). Wer hat Dir den Tipp gegeben? Erscheint mir ziemlich umständlich, da wäre doch der Kleine Finger praktischer, der harmonisiert Herz- und Dünndarmfunktionsenergie.

... wenn Du in Deinen Büchern nichts über die Bedeutung der Zehen gefunden hast, dann nehme ich an, Du warst noch nicht auf einem Selbsthilfekurs Teil III ? Da werden nämlich u.a. die einzelnen Schritte des Finger-Zehen-Stromes behandelt (Mary Burmeister hat diesem Thema ein halbes SH-Buch gewidmet). Sie schreibt darin: "Finger und Zehen! Sie sind die Schlüssel zu Erkenne Mich Selbst ..." und "Hände und Füße als Starthilfekabel". Es wird auch ausdrücklich von ihr darauf hingewiesen, dass man zum Strömen Finger, Hände, Handinnenflächen, -außenflächen, Füße, Zehen, Fußsohlen, -rücken verwenden kann. Einige der Organfunktionsenergien enden/beginnen in den Fingern, andere in den Zehen.
Du siehst, die Zehen haben eine ganz große Bedeutung!

Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Somorai »

Hallo liebe Ronja,
Tja, der 2. Zeh ist ein kleiner Zauberer. Er hilft der Psyche.
Schön wäre es, du würdest ihn einfach mal halten und dich überraschen lassen, was mit dir (deinem Kind) passiert.

Wir begrenzen uns oft, wenn wir alles "mundgerecht" serviert bekommen.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit dir
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Ronja
Member
Member

Beitrag von Ronja »

@Andrea, Somorai:
Herzlichen Dank für eure Antworten! Ich bin gespannt, was sich bei meiner Tochter tut. Ich halte ihr jetzt erstmal jeden Tag die 2. Zehen.
LG Ronja
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Somorai »

Hallo Ronja,
jetzt kannst du mal im Virtuellen Strömtreff, gestrige Sequenz nachsehen, dann wird sich dein Wissen vermehren.
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“