Liebe Chris !
Ich habe gerade die zweite Tiefe ausprobiert,so wie Du sie beschrieben hast.
Wow, das hat mir so gut getan !
Vielen Dank !
Nun wollte ich Dich fragen, ob Du mir die erste Tiefe beschreiben kannst ?
Ich habe zur Zeit Magenprobleme und würde das gern mal ausprobieren.
Liebe Grüße !
Eliesa
Die 1. Tiefe
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Liebe Eliesa,
die erste Tiefe, die die Magen-Milz-Energie harmonisiert geht relativ schnell zu strömen:
Linke Hand auf rechte 2, rechte Hand auf linke 26
dann:
rechte Hand auf linke 2, linke Hand auf rechte 26
Jede Griffkombination mindestens 10 Minuten halten!! Und dann noch vielleicht noch sooft wie möglich den Daumen strömen!
Viel Erfolg
chris
die erste Tiefe, die die Magen-Milz-Energie harmonisiert geht relativ schnell zu strömen:
Linke Hand auf rechte 2, rechte Hand auf linke 26
dann:
rechte Hand auf linke 2, linke Hand auf rechte 26
Jede Griffkombination mindestens 10 Minuten halten!! Und dann noch vielleicht noch sooft wie möglich den Daumen strömen!
Viel Erfolg
chris
Liebe Chris, danke für die schnelle Antwort, habe mich sehr darüber gefreut !
Ich werde es heute noch probieren.
Ich stelle gerade fest, dass es aber für mich nicht einfach zu strömen ist, denn ich muß mich dabei verrenken.
Ich werde es trotzdem machen.
Kann man vielleicht auch mit dem Handrücken die 2 strömen ? Ich meine das nur für diese Griffkombination.
Oder erst die beiden Zweien und danach die beiden 26er ?
Mir ist aufgefallen, dass ich seit ich das Magenproblem habe, der rechte Daumen so verspannt ist und ich ihn oft unbewußt so komisch abspreize.
War erstaunt, weil ich ja um die Bedeutung des Daumens weiß.
Ich habe ihn auch schon einige Male geströmt.
Aber noch nicht so richtig regelmäßig.
Liebe Grüße !
Ich werde berichten, wie es mir mit dem Strömen der 1. Tiefe ergeht.
Eliesa
Ich werde es heute noch probieren.
Ich stelle gerade fest, dass es aber für mich nicht einfach zu strömen ist, denn ich muß mich dabei verrenken.
Ich werde es trotzdem machen.
Kann man vielleicht auch mit dem Handrücken die 2 strömen ? Ich meine das nur für diese Griffkombination.
Oder erst die beiden Zweien und danach die beiden 26er ?
Mir ist aufgefallen, dass ich seit ich das Magenproblem habe, der rechte Daumen so verspannt ist und ich ihn oft unbewußt so komisch abspreize.
War erstaunt, weil ich ja um die Bedeutung des Daumens weiß.
Ich habe ihn auch schon einige Male geströmt.
Aber noch nicht so richtig regelmäßig.
Liebe Grüße !
Ich werde berichten, wie es mir mit dem Strömen der 1. Tiefe ergeht.
Eliesa
... ich muss mich auch verrenken, um diesen Strom zu machen. Das mit dem Handrücken ist halt nicht perfekt, aber immer noch besser als die Punkte hintereinander zu strömen. Wie gesagt, sonst den Daumen sooft wie möglich halten.
Oder probiere es mal mit der Magenfunktionsenergie. Der Kurzgriff für diesen Organstrom ist:
Linke Hand auf rechte 21, rechte Hand auf rechte 22
und dann:
Rechte Hand auf linke 21, linke Hand auf linke 22
Die Magenfunktionsenergie hilft, alle Eindrücke des Lebens zu verdauen. Wenn irgendetwas zuviel ist, können Grübeln, düstere Gedanken oder Sorgen entstehen. Die Magenfunktionsenergie hilft, wenn einem Dinge im Magen liegen, wieder einen klaren Kopf zu bekommen, denn mit "vollem Magen" kann man nicht denken. Das sagt schon der Spruch: "Ein voller Bauch studiert nicht gern."
Liebe Grüße
chris
Oder probiere es mal mit der Magenfunktionsenergie. Der Kurzgriff für diesen Organstrom ist:
Linke Hand auf rechte 21, rechte Hand auf rechte 22
und dann:
Rechte Hand auf linke 21, linke Hand auf linke 22
Die Magenfunktionsenergie hilft, alle Eindrücke des Lebens zu verdauen. Wenn irgendetwas zuviel ist, können Grübeln, düstere Gedanken oder Sorgen entstehen. Die Magenfunktionsenergie hilft, wenn einem Dinge im Magen liegen, wieder einen klaren Kopf zu bekommen, denn mit "vollem Magen" kann man nicht denken. Das sagt schon der Spruch: "Ein voller Bauch studiert nicht gern."
Liebe Grüße
chris
Liebe Chris !
Ich habe die 1. Tiefe jetzt oft geströmt. Habe mich einfach seitlich hingelegt und dann hielt sich die Verrenkung dabei in Grenzen.
Die erste Tiefe zu strömen, hat mir sehr, sehr gut getan und mir die Kraft gegeben, den ersten Griff, des Magenstroms auch noch zu machen.
Es ist nämlich so, dass wenn ich schon einen schwachen Magen habe, auch nicht viel Power in meinen Händen ist. Aber auf diese Art habe ich mich mit der ersten Tiefe gestärkt !
Erste und zweite Tiefe sind zur Zeit meine Lieblingsströmungen. Ich danke Dir !
Den Daumen habe ich am liebsten so gehalten, dass ich Daumen-, Zeige- und Mittelfinger zusammen gehalten habe. Oder ich habe auch einfach mal den Daumen zwischen Zeigefinger und Mittelfinger gelegt.
Mein Magen ist jetzt wieder okay. Ich bin sehr froh darüber und konnte mal wieder erleben, wie gut Yin Shin Jyutsu wirkt.
Viel Grüße und vielen Dank an Dich, Chris !
Eliesa
Ich habe die 1. Tiefe jetzt oft geströmt. Habe mich einfach seitlich hingelegt und dann hielt sich die Verrenkung dabei in Grenzen.
Die erste Tiefe zu strömen, hat mir sehr, sehr gut getan und mir die Kraft gegeben, den ersten Griff, des Magenstroms auch noch zu machen.
Es ist nämlich so, dass wenn ich schon einen schwachen Magen habe, auch nicht viel Power in meinen Händen ist. Aber auf diese Art habe ich mich mit der ersten Tiefe gestärkt !
Erste und zweite Tiefe sind zur Zeit meine Lieblingsströmungen. Ich danke Dir !
Den Daumen habe ich am liebsten so gehalten, dass ich Daumen-, Zeige- und Mittelfinger zusammen gehalten habe. Oder ich habe auch einfach mal den Daumen zwischen Zeigefinger und Mittelfinger gelegt.
Mein Magen ist jetzt wieder okay. Ich bin sehr froh darüber und konnte mal wieder erleben, wie gut Yin Shin Jyutsu wirkt.
Viel Grüße und vielen Dank an Dich, Chris !
Eliesa