Strömsequenz für 08.03.09

Hier könnt Ihr Termine für Strömtreffs, Seminare oder andere Termine veröffentlichen. Ausserdem findet ihr hier die gute alte Strömbar!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Strömsequenz für 08.03.09

Beitrag von Somorai »

Hallo liebe StrömfreundInnen,

in der Zwischenzeit habe ich mir viel Zeit genommen, um darüber nachzudenken, was wir am Sonntagabend zwischen 21:00 und 23:00 gemeinsam strömen könnten.

Immer wieder kommt mir in der letzten Zeit der letzte Griff aus dem Hauptzentralstrom in den Sinn:

Steißbein und Schambein.

Das Becken ist unsere Achse. Ist diese Achse nicht im Lot (im Gleichgewicht), so wirkt sich dies auf unsere Haltung aus. Auf unseren Gang. Auf unsere Sitzposition. Auf unsere Verdauung. Auf unsere Ausscheidung.

Ist durch eine Geburt die Schambeinfuge (Knochenspange mit knorpeliger Verbindung) gezerrt, überdehnt und damit aus der Harmonie, so resultieren daraus vielfältige Beschwerden.

Ebenso, wenn unser Steißbein nicht in Harmonie ist. Das Steißbein ist das "Schwänzchen" unserer Wirbelsäule. Normalerweise steht es mittig und ist leicht nach innen - darmwärts - gebogen. Bei vielen Menschen ist dieses "Schwänzchen" verbogen, verdreht, abgeknickt oder sonst wie nicht im Lot.
Ursache dafür sind häufig völlig vergessene Stürze auf den Allerwertesten, die noch in der Kindheit geschehen sind. Auch nach Geburten haben viele Frauen damit Beschwerden.
Das Steißbein gleicht einem sogenannten Kielschwein bei einem Boot. Es hält das Boot in der Waage, so dass es nicht wie eine Nussschale hin und her rollt oder gar umkippt. Ist dieses Kielschwein verbogen, abgebrochen, verdreht, dann kann man nicht mehr gerade aus rudern, sondern nur nach links, rechts, oder im Kreise.
Bitte übertragt das mal auf euer eigenes Steißbein. Es fühlt sich sicher bei vielen bedürftig an, bei manchen sogar schmerzhaft.

Für alle, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht so einfach rankommen: Zuerst Steißbein (Handrücken, Handlfäche oder Fingerspitzen am Ende der Pofalte Richtung Rücken),
dann Schambein (ca. 1-3 cm unterhalb der Schamhaargrenze da wo's knochig ist) für jede Stelle geben wir uns 5 Minuten (ca.).

Für alle Anderen: Sandwich: rechte Hand auf's Steißbein, linke Hand auf's Schambein, dann Wechsel: linke Hand auf's Steißbein, rechte Hand auf's Schambein.
Wir halten es, wie schon früher: 36 Atemzüge, also 18 für jede Position oder ca. 5-10 Minuten (weil es bequemere Positionen gibt) für die Sandwichpositionen.

Ich wünsche euch am Sonntag-Abend viel Spaß und ... bitte berichtet mir.
Eure Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Strömsequenz für 08.03.09

Beitrag von neptunia »

liebe somorai, werde den sandwichmaker heute abend anwerfen! ;) neppi
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Strömsequenz für 08.03.09

Beitrag von Lilienthal »

Ich konnte mich so herrlich entspannen, daß ich schon befürchtet habe, ich würde vom Sofa fließen ... Ich kann mich noch erinnern, daß ich vor einiger Zeit schon mal diesen Griff über längere Zeit gehalten habe und es war mir dabei total kalt - gestern überhaupt nicht. Für mich ein deutlicher Hinweis, daß sich einiges getan hat.

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Strömsequenz für 08.03.09

Beitrag von Somorai »

Hallo Martina,
Freu Freu Freu.
Schön, dass es dir so gut getan hat, wie mir.
Liebe Grüße Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Strömsequenz für 08.03.09

Beitrag von Klee »

good morning allerseits!

bei mir war der Handwechsel sehr interessant.

Der gewohnte Griff vom MC ging ganz leicht, während es sich nach dem Handwechsel "schwerer" anfühlte!

LG
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Sammy
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 397
Registriert: 23. Oktober 2008, 18:31
Wohnort: Schweinfurt

Re: Strömsequenz für 08.03.09

Beitrag von Sammy »

Halli, Hallo,
bei mir fühlte es sich wunderbar an, habe dann die gewisse Bettschwere bekommen und bin sanft eingeschlafen.Die Nacht war allerdings um 4 Uhr ziemlich zu ende und ich habe mich bis um 6:30 nur noch rum gewälzt.
Heute früh bin ich dafür einwenig wie erschlagen.
Liebe Grüße Renate
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Strömsequenz für 08.03.09

Beitrag von Ernestine »

guten morgen!
das ist mein allerliebster griff, für den fall, dass ich nachts mal ruhelos im bett auf und ab geh. danach, manchmal auch schon dabei, schlaf ich wie ein murmeltier :-)
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 3. Dezember 2008, 21:11

Re: Strömsequenz für 08.03.09

Beitrag von Subbamän »

schönen guten Morgen



habs mir auf dem Sofa in leichter Seitenlage gemütlich gemacht, leise Om erklingen lassen und dann einfach Hand angelegt
War gemütlich und angenehm und bin nach Handwechsel kurz mal eingedöst
Ansonsten einfach gut



Schöne Zeit und liebe Grüße an alle
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Strömsequenz für 08.03.09

Beitrag von Somorai »

Hallo an alle StrömtrefffreundInnen,
@Sammy: Hier ein Tipp: mal verstärkt deine Ringfinger und Zeige-Zehen halten, könnte dem Hinweis auf eine Disharmonie des Lungenstromes Zugang zur Harmonie verschaffen.
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Strömsequenz für 08.03.09

Beitrag von Christa »

Hallo Zusammen,
mir ist die rechte Hand (fast wie - aber nicht ganz) eingeschlafen. Auch nach dem Wechsel ging das Kribbeln nicht weg. Erst nachdem das Strömen beendet war, hat auch fast schlagartig die Kribbelei aufgehört.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Margherita
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 345
Registriert: 31. Juli 2008, 19:58
Wohnort: Schweiz

Re: Strömsequenz für 08.03.09

Beitrag von Margherita »

Hallo Somorai

Erstmal ein herzliches welcome back online, auch wenn ich etwas spät dran bin. Und Glückwunsch zu deinem Erfolg mit deiner Praxis. :)
Nun, ich habe gestern auch mitgeströmt. War alles ganz wohlig, bis auf das kurzzeitige „Herzstolpern“ und zwar in beiden Strömvarianten. Habe gut geschlafen danach und was noch witzig war, ich habe von „Euch“ geträumt :kicher:, obwohl ich nicht ans Treffen kommen kann. Oder gerade deswegen? :?:
Ich traf euch in einem Bus und Christa hat sich mir vorgestellt. Kenne sonst keine Christa.
Ach ja, Schnee hatte es auch ziemlich viel, dann war Tina sicher auch dabei. :kicher:

Herzliche Grüsse an Alle
Margherita
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Strömsequenz für 08.03.09

Beitrag von Somorai »

Hallo Margherita,
danke für die Info. Mein Tipp für ein stolperndes Herz: regelmäßig den linken Kleinfinger halten. Der Magenstrom enthält die 8 + 1.
Die 8: Rhythmus, Stärke, Frieden; die 1: extreme Höhe mit extremer Tiefe verbinden. Außerdem bietet sich noch der Milzstrom an, der ja das Steißbein ja mal rechts und mal links hält.

Bitte berichten, ob und wie du damit zurecht gekommen bist.
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Strömsequenz für 08.03.09

Beitrag von Christa »

Margherita hat geschrieben:
Ich traf euch in einem Bus und Christa hat sich mir vorgestellt. Kenne sonst keine Christa.
Hallo Margherita,
ich kann leider auch nicht am Treffen teilnehmen. Wir haben an diesem Wochenende Konfirmation.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Margherita
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 345
Registriert: 31. Juli 2008, 19:58
Wohnort: Schweiz

Re: Strömsequenz für 08.03.09

Beitrag von Margherita »

@ Somorai
Danke für den Tipp.
Ja die 8: Im SH-Seminar, das ich vor ein paar Wochen besucht habe, wurde uns Folgendes gesagt:
Und wenn euch nichts in den Sinn kommt, die 8 passt immer.

@ Christa
Wird sicher mal eine Gelegenheit geben, bei der auch wir teilnehmen können. Wünsch dir auf jeden Fall ein schönes Fest.

Liebe Grüsse
Margherita
Antworten

Zurück zu „Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur“