Hustennfall

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
marion
Newbie
Newbie

Hustennfall

Beitrag von marion »

Hallo ihr Lieben,

vor zwei Wochen hat es mich mit einer Erkältung erwischt. Wie zu erwarten war die Erkältung weniger heftig als früher (bevor ich regelmäßig geströmt habe). Trotzdem hatte ich quälende Hustenanfälle - genau dann, wenn man sie nicht gebrauchen kann.

Das Strömen von Punkt 22 (re Seite, rechte Hand) und Punkt 9 (re Seite, linke Hand)hat innerhalb von wenigen Sekunden die Hustenanfälle gestoppt. Mittlerweile bin ich (fast) wieder gesund und sehr dankbar für diese "neue" Entdeckung.

Viel Spaß beim Strömen ;)
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

hallo marion,

ich glaube, du beschreibst da den lungenstrom, der auch bei w. riegger-krause bei husten angegeben ist. du kannst anstelle der 9 auch die 14 nehmen (unterer rippenbogen vorne), dann brauchst du dir nicht den arm verrenken.

lg
andrea :)
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
marion
Newbie
Newbie

Beitrag von marion »

Hallo liebe Andrea,

danke für den Tipp - bei der nächsten Erkältung werde ich es ausprobieren und berichten!

Liebe Grüße

Marion
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“