JSJ-Gegnerin ließ sich strömen und...

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Rose
Profi Member
Profi Member

JSJ-Gegnerin ließ sich strömen und...

Beitrag von Rose »

... Klingt vielleicht unspektakulär, aber die Gegenerin, von der ich spreche, ist meine Tochter, die sich im Teenageralter befindet.

Sie hat während ihres grippalen Infektes hoch gefiebert, und ihr zunächst trockener Husten hat sie noch schlapper gemacht.

Was ihre Mama macht, nämlich JSJ, findet sie doof, und sie fühlt sich genervt, wenn ich davon spreche. Aber wegen ihres momentanen "Zustandes" durfte ich sie strömen. Damit der Spasmus des Hustens gelöst wird, habe ich ihr zuerst den 4. Schritt vom HZS geströmt:

re H auf den Kopf und li H auf Mitte 13 (Brust).

Was ich dann bei ihr fühlte, habe ich noch nie erlebt: Der Kopf unter meiner Hand wurde ganz ganz heiß (sie hatte aber gerade kein Fieber; die Wangen und die Stirn waren normal temperiert). Während der letzten Tage bat sie mich noch mehrmals, diesen Griff auszuüben. Jedes Mal entspannte sie total und konnte sich "gesund schlafen" (das Schlafen war vorher ein Problem). Auch verzichtete sie auf kohlensäurehaltiges Wasser und trank jetzt normales. Und die Trinkmenge hat sie "freiwillig" erhöht. Bei ihr ist dieses Nichttrinken ein großes Projekt, was viel Unmut und Sorge bei mir auslöste wegen ihrer Uneinsichtigkeit. Ich vermute, dass sie chronisch dehydriert war (und wohl auch noch ist). Ihr Körper hatte auch aus biologischen Gründen auf das Notfallprogramm umgeschaltet a la "ich befinde mich in der Wüste", also das Warngefühl "Durst" blieb aus. Trockenheit im Körper kann Hustenprojekte auslösen. Nun scheint eine Wende in Sicht zu sein, worüber ich sehr sehr froh bin, und meine : 13 , sie möge doch einsichtiger sein, sind erhört worden!

Das wollte ich gern mitteilen.
Rose
Zuletzt geändert von Rose am 3. März 2009, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Re: JSJ-Gegnerin ließ sich strömen und...

Beitrag von neptunia »

liebe rose,

das ist ein jsj-fall, wie er im buche steht ;)
manchmal braucht es eine extreme situation, um sich zu öffnen - und wie gut, daß du ihr beiseite standst und geströmt hast! wetten, sie wird das jetzt öfter annehmen? und vielleicht macht es ihr das "erwachsen" werden leichter - auch, die verantwortung für sich selbst zu übernehmen ...

es freut mich für dich!
lieber gruß
von neptunia
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Ja Rose,

das ist eine wundervolle Erzählung .

Dankeschön an Dich,
und gutes Heilen der kleinen Teenagerin auf dem Weg zur Frau !

Wölfin
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

neptunia hat geschrieben:[...] und vielleicht macht es ihr das "erwachsen" werden leichter - auch, die verantwortung für sich selbst zu übernehmen ...
Lungenfunktionsenergie (1. Schritt: 14 / 22 gleichseitig) ist harmonisierungsbedürftig, wenn Menschen "nicht erwachsen werden wollen"! Das Thema Erwachsen werden hast Du richtig erkannt, liebe neptunia!

Zur Zeit beschäftige ich mich auch mit dem Säure-/Basenhaushalt des Körpers. Dabei habe ich gelernt, dass man eine Übersäuerung (verursacht durch falsche Nahrungsmittel, kohlensäurehaltige Getränke u.a.) des Organismus auch durch bewusste und längere Ausatmungsphasen (wieder das Organ Lunge!) reduzieren kann.

Und mein "Ärger" : 16 über das uneinsichtige und unverantwortliche Verhalten meiner Tochter könnte auf eine Projektion ihrerseits hindeuten, denn Ärger und Husten entsprechen aus übergeordneter Sicht einander (aus "Die Heilkraft Ihrer Hände" - JSJ von A-Z von Ilse-Maria Fahrnow).

Danke, liebe Wolfsfrau, für die guten Wünsche! "Auf dem Weg zur Frau" trägt meine Tochter übrigens auch gern Muschelschmuck ("Muscheln in meiner Hand", Anne Morrow-Lindbergh :D )! Manchmal ist es kontraproduktiv, eine grundsätzliche Anti-Mama-Haltung während der Pubertät einzunehmen. Das ist dann eine echte Gratwanderung für uns beide, obgleich wir ein sehr vertrauens- und liebevolles Verhältnis zueinander haben.

Vielen Dank für Euer Interesse!

Rose

PS: Denkt der eine oder andere ggf. noch an meinen "Tennisarm" und dem eventuellen Bezug zur 8? Sonst komme ich da leider nicht weiter, fürchte ich.
Zuletzt geändert von Rose am 3. März 2009, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüß dich Rose!

Danke dir recht herzlich fürs Teilen deiner Erfahrungen!

Lieber Gruß an Euch Beide
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Hallo Rose,
ich hatte in einem vorherigen Thread bereits meine Erfahrung mit dem Tennisarm mitgeteilt. Schreibe es aber gerne hier für Dich noch einmal.
Mir hat sehr gut geholfen, SES 19 am schmerzenden Arm und die gegenüberliegende SES 14. Es hat zwar etwas länger gedauert, bis es weg war, dafür ist es aber bis heute weg geblieben.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Somorai »

Hallo Rose,
das ist schön!

Ist es nicht WUNDERbar?

Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

neptunia hat geschrieben:wetten, sie wird das jetzt öfter annehmen?
Du hast recht, neptunia! Sie mag den Hauptzentralstrom (z.Zt. mache ich die ersten 4 Schritte). Und heute Morgen (sie kann immer noch nicht in die Schule) kam sie mit schmerzverzerrtem Gesicht zu mir (Mens). Nach 15 Minuten 5/16 war der Spuk vorbei...

Ich glaube, es hat wirklich eine Öffnung stattgefunden :P Und ja, Somorai, das ist wirklich WUNDERbarl!

Rose
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von neptunia »

die dinge beginne sch zu ändern dieses jahr ... *leiseslächelnd*
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“