... Da heute morgen wieder alles weiß war...

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.
Antworten
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
... Da heute morgen wieder alles weiß war...

Beitrag von Ernestine »

(Schnee oder 30 Tage bis zum Nervenzusammenbruch)

8. Dezember 18:00
Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen, wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.

9. Dezember
Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben. So holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben!

12. Dezember
Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich! Bob sagt, dass wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, dass ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, dass das möglich ist, Bob ist sehr nett - ich bin froh, dass er unser Nachbar ist.

14. Dezember
Schnee, wundervoller Schnee! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte läßt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben! Der Schneepflug kam heute nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, dass ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte ich würde nicht so Pusten und Schnaufen.

15. Dezember
60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extraschaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in Alaska.

16. Dezember
Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.

17. Dezember
Immer noch weit unter Null. Die Straßen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Mußte mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat! Ich hasse es, in meinem eigenen Wohnzimmer zu erfrieren!

20. Dezember
Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, dass sie lügen. Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, dass die lügen. Bob sagt, dass ich schaufeln muß oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, dass er lügt.

22. Dezember
Bob hatte recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, dass es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann mußte ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, dass er zu viel zu tun hat. Ich glaube, dass der Wichser lügt.

23. Dezember
Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte dass ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt? Ich habe keine Zeit - ich muß SCHAUFELN !!! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt? Sie sagt, Sie hat, aber ich glaube, dass sie lügt.

24. Dezember
Frohe Weihnacht. 60 cm mehr von der ....! Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln läßt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich habe ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, dass ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, dass sie eine Idiotin ist. Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry anhören muß, werde ich sie umbringen.

26. Dezember
Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.

27. Dezember
Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.

28. Dezember
Es hat sich auf -5 Grand erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT !!!

29. Dezember
Noch mal 30 cm. Bob sagt, dass ich das Dach freischaufeln muß, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich?

30. Dezember
Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 25.000 € Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 cm vorhergesagt.

31. Dezember
Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr Schaufeln.

8. Januar
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich an das Bett gefesse

Auch wenn Subbamän behauptet, dass es hier gar nicht so schlimm ist :patsch: , so oder ähnlich wird es mit mir wohl auch enden *jammer!!
Noch einen letzten Gruß an Euch!
Tina :)
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Subbamän
Profi Member
Profi Member

Re: ... Da heute morgen wieder alles weiß war...

Beitrag von Subbamän »

Hallo Tina

schönen guten Morgen

Dank dir hab ich nun auch noch meine innere Gymnastik (Lachanfälle) erledigt

Also hin und wieder fahr ich ja durch die Ortschaft in der du wohnst

Werd mal achten, obs da wirklich so schön viel Schnee hat

Ungeachtet dessen ist es doch einfach toll

Da erzählen uns "ganze Zweige" vom erwärmen
...und daß so Erlebnisse wie du sie hast schon lange der Vergangenheit angehören...

liebe Grüße und Gaudi bei eurer gegenseitigen Schneeballschlacht vom
Subbamän
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Tina und Subbamän,

Schaufeln - schaufeln - schaufeln...
weiß -
mal sehen ob ich einen Bezug zu JSJ herbekomme:

Weíß - die Farbe der 2. Tiefe
Schneekristall - 6 Ecken 6.Tiefe SES 6
Frau Holle - 2.Tiefe
Schaufel - ein Werkzeug zum Graben --- wieder 2. Tiefe

wie wärs mit Umkehr und Zunahme 2. Tiefe??? :kicher: :kicher: :kicher:

Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von neptunia »

ich liefere die fotos zum bericht (wobei ich tatsächlich lebendig im schnee begraben bin ...)

Bild

das ist ein blick auf unsere terrasse. unter den schneemassen begraben:
ein brunnen (etwa 1m hoch), der gartenzaun mit tannen (etwa 2m hoch).

Bild

das wiederum ist ein blick durch meinen wintergarten. was man nicht sieht: den zaun zum nachbarhaus (etwa 1,5m hoch) und diverse kleine büsche und bäumchen. ach, und der rasen liegt etwa 50cm unterhalb des wintergartenbodens ...

ich würde ja strömen, aber wen? und was? am liebsten wär mir ein heißer strom, der das ekelige weiße zeug zum schmelzen bringt ........... : 18
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Also ich wüsste da was Lavamässiges ... ... aber ... da schmilzt nicht nur Schnee ... ...

Wolfsfrau
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Subbamän
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Subbamän »

Hallo Neptunia

würd ja gern zum strömen vorbeikommen

wenn ich nur wüßt wo

seh ja nixe vor lauter Schnee

viele Liebe Grüße an alle die so viel Freude am weißen haben
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

@ neptunia, wenn du allein eingeschneit sein solltest, lass dich bloß nicht auf die tipps von wolfsfrau ein *hihi

@ subbamän: ... und für alle die es wissen wollen: ich liiiiebe schnee! ich liebe den winter. weiß ist so schön hell und gut für die seele :-))
aber so ganz allmählich reicht es. hier kommens noch nicht einmal mit dem spuren der loipen nach und in die skigebiete kommt man auch nicht, überall sind lawinen runtergekommen. was soll ich also mit der ganzen pracht, wenn ich sie nicht nurtzen kann?!

@ klee: danke für den strömtipp. aber umkehren kann ich nix - hab doch noch nie einen fünf-tage-kurs besucht :(
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von neptunia »

ernestine, meinst du, sie schmilzt nicht nur das eis mit ihrem lavastrom??? :shock:

jetzt legt sich barmherzige dunkelheit auf die schneeberge vor meinem fenster ... oh mögen sie morgen nicht weiter gewachsen sein! : 27 :kicher: : 3
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

neptunia hat geschrieben:ernestine, meinst du, sie schmilzt nicht nur das eis mit ihrem lavastrom??? :shock:
Ernestine muss da heute beim pn'en was völlig falsch verstanden haben ...ich schrieb doch nur : Über den 8 ten ... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein :mrgreen: :mrgreen:
neptunia hat geschrieben:
jetzt legt sich barmherzige dunkelheit auf die schneeberge vor meinem fenster ... oh mögen sie morgen nicht weiter gewachsen sein!
Oh .... der Schnee ruhe in Frieden dort heute in dieser schwarzmondnacht !!!

Wolfsfrau (ohne die Wirkung der Droge 8 )
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Tinchen,

na da wirds aber Zeit für nen Kurs.....
Die Umkehr und Zunahme 2. Tiefe findest hier im Forum - aber da ist wieder ein weißer Hintergrund :kicher: .

Mei, jetzt bin ich die, die ständig hier von Kursen schreibt, ober wie? Nervt mich selbst ein wenig.
Wenn ich bissig werde, sagts mir bitte rechtzeitig.

Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

... bissig wirst nicht *gg, lieber klee, aber gewisse ähnlichkeit mit denen deren namen nicht genannt werden darf, besteht scho *loooool.
spaaaaß, ist noch alles im grünen bereich.
ich spar jetzt erst mal wieder für einen tierkurs - alles andere wird sich weisen.

und für all die, die die letzten tage mit neptunia und mir gelitten haben *hihi - wir haben heut früh schönsten sonnenschein!!
gell, neptunia, jetzt hauen wir uns ein bissal sonnencreme auf die nase, stellen die schneeschaufel beiseite und legen uns, in warme decken gehüllt, in den liegestuhl. einen cappuccino fax ich dir später rüber :D

tina
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von moorhexe »

wo gibt es cappuccino, da würde ich mich gern dazu packen ?
hier gibt es überhaupt keinen schnee. wir haben plusgrade und meine zwiebelblumen recken schon die blütenknospen aus der erde.
ich wünsche allen einen schönen tag :D

liebe grüße von barbara
liebe grüße von barbara
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

hallo barbara,
das ist ja ein schönes avatar *neeeiiiid!
paßt gut, wirkt so fröhlich!

du kannst gerne auf einen cappuccino vorbeikommen! Wollte dich ja eh wegen deiner schweine interviewen :-)
im gegenzug kannst du mir vielleicht ein paar von deinen zwiebelblumen mitbringen...

gruß aus der SONNE, tina
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von moorhexe »

hallo tina,

das avatarbild hat ein echtes münchner kindl für mich gefunden und sogar verkleinert. so passt es jetzt.
ist ne kleine freche hexe mit doppelt feuer, welches man immer wieder versucht auszulöschen.
mein prozeß wegen dem haus geht weiter und sie haben sich noch unglaubliche dinge zusätzlich ausgedacht.unfassbar!!!
ich werde meine ganzen hexenkräfte mobilisieren.

blumenzwiebeln kann ich dir gerne ausbuddeln, allerdings sind sie sehr kurz. durch dicken schnee passen sie nicht.

lg. von barbara
liebe grüße von barbara

Zurück zu „Die Plauderecke“