Fixiertheit // Schwierigkeiten beim Logischen Denken

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Fixiertheit // Schwierigkeiten beim Logischen Denken

Beitrag von Panthera »

Grüss Euch

heute frage ich wegen meinem Sohn.

Er ist knappe 9 Jahre und hat eine solche Fixiertheit in seinem Denken manchmal, dass es zum Verzweifeln ist . Er kommt mir vor wie ein Hündchen , das sich in ein Stück Stoff verbeisst und nicht mehr loslässt. Es ist für mich oft sehr sehr anstrengend.

Gleichzeitig hat er - was Rechnen anbelangt ... grosse Unregelmässigkeiten i.d Leistungen. Manchmal ist er total schnell und alles ist richtig; manchmal ist er im Rechnen schwach wie ein 6-jähriger.

Die erstere Verhaltensweise scheint mir doch sehr (s)tierisch zu sein und ich lasse ihn auchoft nebenher den Ringfinger strömen. Hatte auch viele Lungeninfekte als Kleiner - sogar Keuchhusten.

Die zweitere "Sache" lasse ich durch Halten des Gallefingers begegnen .

Was fällt Euch noch dazu ein ?? Kann es sein, dass beide Verhalten zusammenhängen?

(Mein Sohn hat id. Mitte der Stirn ... also zwischen den Augenbrauen ... nur Stückerl höher ... ein ausgeprägte Stelle ... fast wie ein Knochen ... hervortreten. Manchmal dachte ich mir schon, es käme durch die Kaiserschnittgeburt ... wobei ja die - normalerweise erfolgenden - Zusammendrücken des Schädels ausgeblieben ist.

Leider habe ich momentan nicht die Möglcihkeit, dies osteopathisch abklären zu lassen.... )

Wolfsfrau
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Re: Fixiertheit // Schwierigkeiten beim Logischen Denken

Beitrag von Panthera »

Habe mir jetzt auch noch den Energiepunkt 24 hier im Forum gefunden - der könnte sehr passend sein

Wolfsfrau
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Wolfi,

mir kommt dazu der Hauptzentralstrom in den Sinn. Sofern er sich das selbst nicht machen will, dann kannst du das gut an dir selbst machen.

Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Sternenkind
Member
Member

Beitrag von Sternenkind »

Hallo Wolfsfrau -
ich hab beim letzten Kurs gelernt, dass z. B. Falten zwischen den Augenbrauen ein Hinweis auf die 4. Tiefe sind - da dein Büblein da die Erhöhung hat, wäre vielleicht die 4. Tiefe auch ein Thema - im Fluß sein. Das würde auch die Verbissenheit erklären - nur ängstliche Menschen klammern sich an etwas ...

glg
Sternenkind
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Luna »

hallo wolfsfrau,
für die logik die 4er halten.
lg
luna
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Danke an das irdische Kleeblatt und die Himmelslichter!

HZ gerade geströmt beim Gute-Nacht-Geschichte lesen . Die vierte Tiefe werde ich mir noch anschauen und die 4 er ... sind ja auch eines meiner Themen!

Herzlich

Wolfsfrau
BildBild
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“