Café Strömbar: SES 15 plus alle SES mit Tarot

Aus den virtuellen Strömtreffs wird jetzt ein eigener Raum Hier treffen wir uns an bestimmten Tagen, um gemeinsam Strömsequenzen zu strömen und unsere Erfahrungen dabei auszutauschen. Jeden Monat ist ein anderes Mitglied dafür zuständig.

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Vir.Strömtreff: SES 15 plus alle Sicherheitsenergieschlösser

Beitrag von Fish70 »

und jetzt auch noch gleich zur XII - Der Gehängte.

Diese Karte gehört zu den irreführendsten der Großen Arkana. Die herrschende kosmische Kraft ist Neptun, der Planet der Illusion oder Erleuchtung, der uns anbietet, uns aus der Sackgasse zu führen, ind die diese flasche Spur des TAROTS uns zunächst bringt.
Zu "hängen" heißt etwas aufzugeben, abzutreten oder zu opfern, wobei man oft etwas Geringeres gegen etwas Größeres eintauscht. Mystisch gesehen bedeutet das, dass unsere egoistischen Begierden umgedreht werden und dass uns unser Vertrauen in die eigene Klugheit durch die Kämpfe des Lebens führen wird.
Dem dargestellten Mann auf der Karte scheint es egal zu sein, was andere von seiner Wahl und Prioritätensetzung halten. diese unterscheidet sich jetzt stark von den Ansichten anderer, sie ist auf spirituelle Entfaltung und Näherung an das Wissen Gottes ausgerichtet. Der Gesichtsausdruck und der Heiligenschein, der den Kopf umschließt zeigen uns, dass er nicht leidet. Er ist erleichtert, erfreut, weil er sich dafür entschieden hat, sich nicht mehr zu sorgen. Er wird aufhören, das Leben und den Tod überlisten zu wollen.

Das passt für mich genau auf die Beschreibung von SES 12 "dein Wille, nicht mein Wille geschehe".

Numerologisch ist die 12 die vollkommene Zahl. Bis zur 12 hat im Deutschen und im Englischen jede Zahl einen eigenen Namen, alle weiteren ergeben sich aus zusammengesetzten Zahlworten. Erst das Dutzend macht eine Sache rund... Die 12 Ritter der Tafelrunde und die 12 Stämme Israels fallen mir dazu noch ein.

So, jetzt gehe ich aber ins Bett, um mit euch gemeinsam zu strömen.

Bis bald

fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Einen schönen guten Morgen at all!

BildBild

13 ist eine Primzahl
13 Monate hat das Mondjahr
13 Monate hat der Mayakaldender
12 Jünger und Jesus = 13

"13" kam ins Universum mit der Bedeutung Fruchtbarkeit "Liebe deine Feinde"

SES 15 +
SES 13

oder SES 13 +
SES 15

Wie auch immer ihr harmonisieren wollt!

Bitte schreibt zum jeweiligen Schloß noch das was Euch in den Sinn kommt. Thx!

With Light, Love and Peace
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Klee, hallo an alle anderen Mitleser und -strömer,

da hab' ich doch heute aus "Zufall" die XIII als Tageskarte gezogen und mich doch sofort daran erinnert, dass hier noch ein Beitrag zum TAROT fehlt...

Die XIII - der Tod, eine der missverständlichsten Karten der Großen Arkana des TAROT. Sie wird oft sehr negativ gedeutet und verkörpert all das Schlechte was man dem Kartenlegen an sich andichtet. Der TOD ist die Skorpion-Karte des Tarotdecks. Der Skorpion ist das Zeichen der okkulten Geheimnisse und der verborgenen Aktivitäten. Im Kreis des Horoskops herrscht der Skorpion tatsächlich über Tod und Wiedergeburt. Das Geheimnis liegt in dem Wissen, dass wir uns durchaus von der emotionalen und geistigen Bindung an unseren Körper (der durch das Skelett symbolisiert wird) lösen und trotzdem noch auf der Erde verweilen können. Wenn diese Karte für den physischen Tod stünde, würde sich auch das Skelett in einem Zustand des Verfalls befinden. Das ist aber nicht der Fall.
Das weisse Pferd repräsentiert das Ich unserer körperlichen Begierden, das uns auch schon im weißen Hund des Narren und im roten Löwen der Kraft begegnet ist. Und dieses Ich befindet sich nun in einem Zustand völliger Reinheit. Genau dadurch werden Wiedergeburt oder Transformation gefördert. Das ist es, was die Karte in Wahrheit ankündigt. Der Sonnenaufgang verweist auf eine neue Morgendämmerung. Die scharfe Biegung des Flusses zeigt, dass die Richtung unseres Lebens willentlich geändert wird und zwar auf jene, dem Tod ähnliche Metamorphose zu, die bei jedem von uns möglich ist.
Die Zahl I des bewussten Verstandes wird hier mit der Zahl III (Konzept Wachstum und Imagination) kombiniert und ergibt so die XIII. Unsere Vorstellungskraft hat sich so erweitert, dass wir unsere eigene Transformation spirituell erkennen können.
Das schwarze Banner mit der in voller Blüte stehenden weißen Rose deutet darauf hin, dass wir an einen Abgrund gelangt sind und nun die Wahl haben, unsere Vergangenheit abzustreifen und unsere bisherige Existenz auszulöschen. Dann nehmen wir die Position der Reinheit an, die uns zu einem neu erschaffenen Glanz führt, bereit für die spirituelle Sonne und die himmlischen Wasser.

Die Karte steht somit für eine willkommene Veränderung, neue Anfänge, emotionales Wachstum und Transformation.

Numerologisch ist die 13 eine Tabuzahl, sie gilt als des Teufels Dutzend und als Unglückszahl, denn wenn es 13 schlägt ist das Spiel aus. Freitag, der 13. gilt als schwarzer Tag schlechthin.
Eine spannende Passage habe ich noch im Buch von Hajo Banzhaf dazu gefunden: "Die Matriarchatsforschung geht ohnehin davon aus, dass die 13 ursprünglich eine heilige Zahl war, die erst mit dem Aufkommen patriarchaler Werte verteufelt, verschrien und gefürchtet wurde. Dafür sprechen die Hinweise, dass die frühen Kalender Mondkalender waren, nach denen ja bis heute die meisten religiösen Feste der Juden, Christen und Moslems berechnet werden. Im Mondkalender aber hat das Jahr 13 Monate, in dessem letzten die Sonne bei der Wintersonnenwende "stirbt". In Kulturen, die im zyklischen Zeiterleben, im ewigen Rad von Werden und Vergehen geborgen sind, ist das kein "Problem", da die junge Sonne ja am nächsten Tag neu geboren wird. In dem Maße aber, wie sich in patriarchalen Kulturen ein lineares Zeitbewusstsein durchsetzt, das einen Anfang und ein absolutes Ende kennt, wird dieser Schluss natürlich immer schrecklicher erlebt. Da zudem patriarchalische Kulturen das konstante Prinzip der Sonne dem "launischen" Mond vorziehen, wird der scheinbare "Tod" des Zentralgestirns zur Katastrophe. Mit Einführung des Sonnenkalenders wird dann die Zwölf zur heiligen Zagl und die 13 wie alle heiligen Werte einer alten Kultur verteufelt. Das erreicht man am wirksamsten, indem man das ehemals Heilige mit Unglück gleichsetzt. Seither bilden Mond, Nacht und die 13 die verdrängte, unbewusste und nicht selten verteufelte weibliche Symbolgruppe, während die männliche Trias aus Sonne, Tag und 12 besteht"

Für mich eine sehr einleuchtende Erklärung.

So, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und bis bald

fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hallo und guten Morgen,

erst kürzlich hab ich vernommen, daß nach dem Majakalender jeder 13. immer ein Freitag ist.

Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Einen schönen guten Tag mit viel Schnee aus Oberfranken!

BildBild

14 Nothelfer
respektive 14 Heilige
14 = 2 x die heilige Zahl 7
Jesus kam auf 14 Kreuzwegstationen zum Berg Golgatha
der Stern von Bethlehem hat 14 Zacken
14 = Quersumme 5

Vierzehn Englein
Abends, wenn ich schlafen gehe, vierzehn Englein bei mir stehen:
Zwei zu meinem Haupte, zwei zu meinen Füßen,
zwei zu meiner Linken, zwei zu meiner Rechten,
zwei, die mich decken, zwei, die mich wecken,
und zwei, die mich führen, bis zur Himmelstüre.
Altes Volksgebet

"14" kam ins Universum mit der Bedeutung Gleichgewicht, Nahrung

SES 15 +
SES 14

oder SES 14 +
SES 15

Wie auch immer ihr harmonisieren wollt!

Bitte schreibt zum jeweiligen Schloß noch das was Euch in den Sinn kommt.

Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Klee,

hab' schon auf deinen Startschuss zur 14 gewartet..., für mich ist sie was ganz besonderes, da ich an einem 14. geboren bin.

Sag' mal sind wir hier eigentlich allein??? Kommt mir ein bisschen so vor...

Im TAROT ist die VIV die Mässigkeit. Auf dieser Karte begegnet uns der zweite Erzengel des Tarotdecks, Michael. "Einer, der wie Gott ist" oder "gottähnlich" wird mit ihm in Verbindung gebracht. Jetzt passiert was in der TOD-Karte (XIII) angekündigt wird, die Transformation, das Unglück wird weggespült, das reine Licht der Wahrheit setzt sich durch.

Die Karte steht für Stabilität und Anpassung, Themen dieser Karte sind auch Gleichgewicht, Zusammenarbeit und Anpassung - passt doch zu unserem SES , oder?

Es geht darum das rechte Maß, das Angemessene zu finden und so Vermischtes wieder in die reinen, edlen Bestandteile zu trennen. Es geht auch darum anderen auf halbem Weg entgegen zu kommen, aufgeschlossen und kompromissbereit zu sein, um den gegebenen Umständen gerecht werden zu können. Die Annäherung sollte gemäßigt stattfinden.

Die lateinische Inschrift auf der Crowley-Karte der XIV bedeutet übersetzt: "Suche die inneren Bereiche der Erde auf; wenn du es richtig machst wirst du den verborgenen Stein finden". Dieser verborgene Stein steht für den Stein der Weisen. Man kann aber auch sagen, der Stein der Weisheit ist die Weisheit des Steins, was bedeutet das die Erde, die Materie lebt. Deshalb können hier materielle Widersprüche aufgehoben, bewegt und verwandelt werden - auch alles Aufgaben unserer Mitte.

Die Karte steht also für die richtige Mischung, die Heilung bewirkt, für das rechte Mittel, das uns in unsere Mitte führt. Diese Mitte liegt im Ausgleich zwischen einander entgegen gesetzten Kräften wie Innen und Außen, Evolution und Involution. So wie der Mond nach den 14 Tagen des Wachstums wieder abnimmt um dann erneut zu werden und zu vergehen.

Für die praktische Anwendung bedeutet die Karte die Widersprüche unseres Lebens selbst in die Hand zu nehmen, keine Tatsachen zu ignorieren, aber auch nicht vor ihnen zu kapitulieren. Tatsachen lassen sich ändern, sie sind eine Sache der TAT. Stichwort: Verwandlungsprozess, in der die bisherigen Fakten durch das Feuer umgeschmiedet werden (für mich total passend auf unseren Verdauungsprozess in jeder Hinsicht (körperlich, seelisch und geistig und ich glaube meine 14 braucht dabei dringend ein bisschen Unterstützung).

Numerologisch ist die 14 die Zahl der Hilfe, Güte und Barmherzigkeit, ein Symbol für Helfen und Teilen.
Zur 14 fallen mir auch noch die 14 Stationen des Kreuzwegs Jesus ein.

Euch allen noch einen schönen gemütlichen Sonntag.

Ich freue mich schon auf die 22 heute abend.

Liebe Grüße

vom fish
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

nochmal hallo,

Klee, sorry, das mit dem Kreuzweg hattest du ja schon geschrieben, hab' ich total überlesen.

Liebe Grüße

vom fish
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Fish!

danke dir für deine Ausführungen!

Ja manchmal denke ich auch, wir sind hier allein...und dann schwups die wups- sind wir doch mit allen verbunden. (kleines Wortspiel)

Am 14 ist bzw. war Valentinstag!
Hier noch ein Blümlein für dich.."überreich* Bild
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hi Klee,

danke für die Blumen - freu freu.

Sollte aber kein fishing for compliments sein.

Liebe Grüße

vom fish
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Fish!

Immerhin hat der Thread über 4400 Zugriffe, also wirds wohl doch gelesen :lol: !

Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von neptunia »

*räusper* natürlich seid ihr nicht allen ;)

Bild
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Einen schönen guten Morgen in die Welt!

BildBild

"15" kam ins Universum mit der Bedeutung Lachen, wasche unsere Herzen mit Lachen

SES 15 +
SES 15

einfach Hände in die Hosentaschen!

Bitte schreibt zum jeweiligen Schloß noch das was Euch in den Sinn kommt.

Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von moorhexe »

mir kommt in den sinn, wie praktisch doch dieses schloss ist. selbst beim sparzierengehen, mit den händen in der manteltasche :kicher: .
ich gehe nachher mit meinem hund im wald sparzieren ;)
liebe grüße von barbara
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

So ihr lieben "heimlichen" Mitströmer,

jetzt kommt die XV des TAROTs, eine Karte vor der viele Menschen Angst haben, der TEUFEL. Man sieht auf der Karte eine abscheuliche Kreatur, mit Fledermausflügeln, Adlerklauen und Ziegenkopf. Die Botschaft ist hier offensichtlich, diese Kreatur gibt es nicht. Diese Gestalt, die auf einem halb gezeichneten Block sitzt, symbolisiert die Verzerrung der Realität. Sie zeigt was ein Urteil, das nur auf dem Äußeren beruht, mit sich bringen kann. Die Beschränktheit nur an das zu glauben, was uns unsere 5 Sinne erzählen, wird ausgedrückt durch die glanzlosen Augen des Mannes und der Frau. Offensichtlich ahnen sie nicht einmal, dass sie sich in Gefangenschaft befinden. Die Begrenztheit ihres Blickfeldes wird von den Ketten symbolisiert. Der schwarze Hintergrund symbolisiert die Angst vor dem Unbekannten und Fremden, die wir alle gelegentlich erfahren. Der Schlüssel zum Umgang mit diesen "teuflischen" Ängsten liegt in der Weigerung uns von ihnen gefangen nehmen zu lassen. Die Lernaufgabe ist ihnen mit Humor und gesundem Menschenverstand entgegen zu treten ("Wasche dein Herz in Lachen")

Der Karte ist der Steinbock zugeordnet, wir finden hier den teuflischen Zwang den Anschein aufrecht zu erhalten, z. B. in der Zurschaustellung materieller Dinge. Die Eigenschaften des Steinbocks reichen dabei von Sparsamkeit/Wirtschaftlichkeit bis zum Geiz/Knauserei. Durch den umgekehrten Stern auf der Stirn des Teufels wird angezeigt, dass das Bewusstsein der Menschheit missbraucht worden ist. Der Stern besagt dabei, dass unsere Gedanken auf irdische statt auf himmlische Dinge gerichtet sind.

Der Steinbock ist ein Sternzeichen, das für geheime Ängste stehen kann und darauf hinweist, dass wir unsere Gedanken und Handlungen von Sorgen und Bedenken bestimmen lassen. Diese Ängste können im schlimmsten Fall dazu führen, dass die natürliche Autorität in einen despotischen Umgang mit den Mitmenschen umschlägt.

Die XV besteht aus der I des bewussten Verstandes und der V der unerwünschten Veränderungen und Störungen. Es geht also von der Spiritualität und den göttlichen Mächten der vorhergehenden Karte der Mäßigkeit zur Anbetung materieller Dinge und zur Teilnahme an selbstsüchtigen Machtspielen.

Alles was im gegebenen Rahmen unberücksichtigt und im Schatten bleibt, ist tabu. Sobald der TEUFEL auftaucht, wird in irgendeiner Weise die Schwelle des TABUs überschritten, was zuvor unterschwellig vorhanden war, wird nun sichtbar.

Wenn wir Licht ins Dunkel bringen, zerfällt der Vampir zu Staub und das Kellerkind kann an Form und Farbe gewinnen. Hier ist die Aufforderung also sich dem Unbekannten zu stellen, es zu beobachten bis man genau weiss, was man davon nutzen kann und was nicht.

Und ich finde, es ist wohl sicher kein Zufall dass das SES 15 in der Nähe des Schambereiches liegt.

Numerologisch ist die 15 die Vollmondzahl, weil in einem synodischen Monat von gut 29 Tagen qm 15. Tag Vollmond ist. Und wir haben heute ja auch Vollmond, das passt ja mal wieder gut. Wie war das mit den nicht vorhandenen Zufällen?

Die 15 hat einen dunklen und einen lichten Pol. Die lichte Seite dieser Zahl symbolisiert dass ein Höhepunkt erreicht, ein Gipfel erklommen wurde, so ist die 15. Station eines Kreúzweges, für die es keines Bildes bedarf, die Auferstehung.

Spannend ist auch, das das Hexeneinmaleins (Faust I, Hexenküche) wenn es aus den Ausgangszahlen

1 2 3
4 5 6
7 8 9

gebildet wird am Ende in jeder Quersumme 15 ergibt.
(horizontal, vertikal und diagonal):

4 9 2
3 5 7
8 1 6

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

vom fish
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Ergänzung...

und jetzt fällt es mir gerade auf - die Quersumme ist 6, also ein wichtiges SES für mich

Schlaft schön

fish
Antworten

Zurück zu „Café Strömbar“