"Verteil-Griff"

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
"Verteil-Griff"

Beitrag von Ernestine »

Hallo alle miteinander!
In manchen JSJ Selbsthilfekursen wird bei Schwellungen, blauen Flecken etc. der sogenannte Verteil-Griff (Hände liegen überkreuz - die kleinen Finger berühren sich) erwähnt. Wie kann man diesen Griff in der SH am Kopf anwenden?
Ich frage aus dem Grund, weil an meiner Nase nach dem Bruch noch immer ein "Hubbel" zurückgeblieben ist. Jaja, einen schönen Menschen kann nichts entstellen *lach, ich fänd´s aber trotzdem ganz schön, wenn meine Nase wieder so aussäh wie vorher :)
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Re: "Verteil-Griff"

Beitrag von Ernestine »

... grübel, grübel und kratz am kopf... oder sollte ich vielleicht doch einfach den Blasenstrom strömen, für alles was stört??
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Ernestine,

mir fällt ganz spontan zu dem "Verteil-Griff" ein, dass Du einfach die Hände mit den Handflächen zum Gesicht vor die Nase halten könntest, dann sind die kleinen Finger automatisch nebeneinander. Keep it simple - mach so einfach wie möglich. Also bitte keinen Knoten in die Arme ;)

Und wenn Du die Hände so hältst, dass sie auch die Stirn und die Wangenknochen erreichen, strömst Du gleich die SES 20 und 21 mit.

Gruß
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Danke Dir, Andrea. Hört sich gut an. Hätte ich auch drauf kommen können :shock:.
Einen schönen Abend wünsch ich Dir, Tina
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüß dich Tina,

zusätzlich zu den Tipps von Andrea noch: der Nierenstrom verläuft da und du kannst den 2. Schritt vom Hauptzentralstrom auch so anwenden:
Die Finger auf die Nase und der kleine Finger auf die Nasenspitze...

ansonsten bei ZWEIfel doch den Blasenstrom oder die 2 : 9.

Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Subbamän
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Subbamän »

Hallo Ernestine

zum lösen von Narbenstörungen

eine Hand auf die Narbe
die andere Hand auf den Nackenansatz (die 11en)
und das ganze eine Stunde genießen

liebe Grüße und schöne Heilung wünscht dir
Subbamän
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Danke Euch für die guten Tipps. Ich werde die der Reihe nach befolgen :) .
@ Subbamän - habe die Narbe gestern abend nach Deinen Anweisungen noch entstört. War danach zwar wie gelähmt *gg, ist nicht so einfach, fast eine Stunde lang die 11 zu halten, aber jetzt ist es zumindest nicht mehr so ein komisches Gefühl, wenn ich sie anlange.
Tina
Subbamän
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Subbamän »

Hallo Ernestine

zu den leichtesten Übungen die 11en zu halten ist natürlich im liegen die Hand in den Nacken legen

Freut mich daß dieser Griff bei dir gleich so gute Wirkung zeigte

schönen Wochenende vom
Subbamän
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Subbamän, ich hab ja gelegen :-). Aber trotz vieler Kissen wurden meine Arme bei dem langen Halten von Nase und 11 doch recht schwer.
Doch nach stundenlangem Schneeschippen heute, tut eh alles weh. Da ist es schon egal, woher :) .
Tina
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“