Der Daumen:
Magen-Milz-Energie
Einstellung: Sorge
Wenn wir Sorge haben, dass wir etwas nicht schaffen könnten, drücken wir die Daumen. Kleine Kinder nuckeln bei Sorgen an ihm.
Achten Sie beim Strömen des Daumens darauf, dass Sie den Handballen mit umfassen.
Der Daumen hilft dem Körper
- Magen- und Milzbeschwerden
- Bei Blähungen
- Bei Ausscheidungsproblemen
- Bei Fußproblemen
- Bei Sodbrennen
- Bei Beschwerden am Brustkorb
- Hilft der Gewichtsregulierung
- Bei Spannungskopfschmerz
- Bei Schulterproblemen
- Bei Verdauungsproblemen
Der Daumen hilft der Psyche
- Bei Sorgen um sich und andere
- Bei Zwanghaftigkeit
Der Daumen hilft der Wirbelsäule
1. Halswirbel, 1. Brustwirbel, 7. Brustwirbel, 1. Lendenwirbel
Außerdem erreicht man über den Daumen die Energiepunkte
1, 9, 16, 19, 21,
Der Daumen
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
hallo neptunia,
... also nicht den daumen in der selben hand einklemmen (macht mein mann immer - unbewußt; ich sage ihm dann, er soll sich entspannen)? oder "geht" das auch?
gruß
andrea
... also nicht den daumen in der selben hand einklemmen (macht mein mann immer - unbewußt; ich sage ihm dann, er soll sich entspannen)? oder "geht" das auch?
gruß
andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne 
das ist eigentlich eine gute frage ... aber aus dem bauch heraus würde ich sagen, daß es dann länger dauert, bis man erfolg hat ... es müßte eigentlich gehen, irgendwie ... aber mit der anderen hand zu strömen ist auf jeden fall besser 
abgesehen davon denke ich, ist es ziemlich verkrampft, und das verspannt doch eher, nicht??
lieber gruß
von neptunia!
abgesehen davon denke ich, ist es ziemlich verkrampft, und das verspannt doch eher, nicht??
lieber gruß
von neptunia!
liebe neptunia,
verkrampft - na ja, kann man ja locker machen.
praktisch ist es jedenfalls, kann man nebenbei im internet surfen, telefonieren, zähne putzen
gruß
andrea
verkrampft - na ja, kann man ja locker machen.
praktisch ist es jedenfalls, kann man nebenbei im internet surfen, telefonieren, zähne putzen
gruß
andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne 
hallo andrea,
also Energie wird beim "Daumeneinklemmen" schon fließen, aber eigentlich gehört ja der Handballen mit zum Daumen, und den erwischt man dann kaum. Nicola nennt Leute, die am liebsten alle Punkte auf einmal strömen würden oder beim Strömen auf ihre Beweglichkeit nicht verzichten wollen "Strömjogger". Ich selber neige auch dazu, aber ich gebe ihr Recht, dass man es manchmal vielleicht besser relaxter angehen sollte!
grüße
chris
also Energie wird beim "Daumeneinklemmen" schon fließen, aber eigentlich gehört ja der Handballen mit zum Daumen, und den erwischt man dann kaum. Nicola nennt Leute, die am liebsten alle Punkte auf einmal strömen würden oder beim Strömen auf ihre Beweglichkeit nicht verzichten wollen "Strömjogger". Ich selber neige auch dazu, aber ich gebe ihr Recht, dass man es manchmal vielleicht besser relaxter angehen sollte!
grüße
chris
ja chris,
ich sehe das mit dem relaxed angehen auch so. aaaaber ... für mich gilt im moment: besser ein wenig gejoggt als ganz auf der faulen haut gelegen (bin zeitlich ziemlich ausgelastet). das ausführliche strömen geht im moment nur kurz vor dem einschlafen.
habe die variante "daumen strömen beim zähneputzen" übrigens noch nicht ausprobiert - wäre eh zu kurz, bin nämlich ein putz-sprinter
grüße von andrea
ich sehe das mit dem relaxed angehen auch so. aaaaber ... für mich gilt im moment: besser ein wenig gejoggt als ganz auf der faulen haut gelegen (bin zeitlich ziemlich ausgelastet). das ausführliche strömen geht im moment nur kurz vor dem einschlafen.
habe die variante "daumen strömen beim zähneputzen" übrigens noch nicht ausprobiert - wäre eh zu kurz, bin nämlich ein putz-sprinter
grüße von andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne 
Relaxed strömen heißt übrigens nicht, nur dann zu strömen, wenn man genügend Zeit hat, sondern auch manchmal nur kurze Zeit zu strömen oder nur einen Finger zu halten, ohne gleich zu denken: das ist zu wenig, ich muss doch mehr für meinen Körper tun, sind die 3 Minuten schon vorbei etc. Mnachmal muss man auch nicht krampfhaft einen Punkt suchen, sondern kann seine Hände auch mal intuitiv auf einen Punkt oder eine Körperstelle legen.
Das Strömen vor dem Schlafengehen ist auch mein Abendritual! Oft schlafe ich dabei ein und wache irgendwann wieder auf und bin noch in der Strömstellung, in der ich eingeschlafen bin.
Grüße
chris
Das Strömen vor dem Schlafengehen ist auch mein Abendritual! Oft schlafe ich dabei ein und wache irgendwann wieder auf und bin noch in der Strömstellung, in der ich eingeschlafen bin.
Grüße
chris


