Festgehaltene Gefühle - die 12

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Rose
Profi Member
Profi Member

Festgehaltene Gefühle - die 12

Beitrag von Rose »

Hallo allerseits,

hatte gestern irgendwie meine HWS in ungünstiger Position (zu stark nach hinten gebeugt). Kurze Zeit später hatte ich ein leichtes Schwindelgefühl beim Nachvornebeugen des Kopfes. Außerdem kamen "ungute" Gefühle (Ängstlichkeit) hoch. Ich weiß nicht, ob ich mir da irgendwas verrenkt habe (die Orthopäden konnten mir bislang da nicht weiterhelfen bzw. haben keine ordentliche Diagnostik durchgeführt). Aber etwas anderes ist heute Morgen in mir "aufgestiegen", nämlich eine Erinnerung: Als ich vor ca. 5 Jahren in einer Kirche saß und einer Predigt lauschte, die extrem starke und schmerzhafte Gefühle in mir auslöste, so daß ich mich beherrschte (beherrschen "mußte"), nicht laut loszuheulen. Zu diesem Zeitpunkt lag meine damals 12-jährige Tochter mit einer schweren Infektion im Krankenhaus. Ich war allein und ohne Beistand und hatte so große Angst um sie... - Bei diesem Zurückhalten dieser Tränen merkte ich, daß mein Nacken ganz STARR wurde und sich verkrampfte. Ich befürchte, diese alten Emotionen stecken dort immernoch fest.

Was meint Ihr? Was kann ich da strömen?

Habe es schon mit dem Halten der Kniekehlen (Blasenstrom) versucht. Auch Nacken und Steißbein (Nierenstrom) habe ich gemacht. Alles ohne nennenswerte Besserung meiner Befindlichkeit. Ich wanke immernoch ein wenig herum. Und auch einen Druckschmerz im Gesicht fühle ich.

Wer weiß Rat?

Liebe Grüße

Rose
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Re: Festgehaltene Gefühle - die 12

Beitrag von Klee »

Liebe Rose,

auf meinem letzten großen Kurs ging es auch um "alte" Gefühle.

Ian sagte dazu ganz treffend, wir brauchen sie nicht immer wieder aufzuwärmen und zu erwähnen. Wir brauchen auch nicht damit zu arbeiten. Das was wir brauchen, ist sie in Liebe zu verabschieden.
Einfach loslassen. Ohne warum und ohne weshalb.

EINFACH LOSLASSEN.

Wo unser Focus ist, ist unsere Energie. Und wenn immer und immer wieder die selbe Geschicht kommt, dann ist immer noch dort unsere Energie. Wir geben dem immer noch Nahrung.

Zur Harmonisierung des Ganzen empfehle ich dir den Mittelfinger zu halten und zwar so, daß der Daumen der haltenden Hand auf der Innenseite in Richtung Handgelenk zeigt.

Liebe Grüße
Elke
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Sammy
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Sammy »

Hallo Klee,
Du hast ja recht wenn du sagst das man an alte Gefühlen nicht festhalten soll, aber es ist garnicht so einfach sie los zu werden oder in Liebe zu verabschieden. Einfach los zu lassen.
Ich selber habe namlich damit auch meine Probleme, ich weiß nicht wie ich sie einfach loslassen soll, bzw keine Beachtung mehr schenken soll.
Gefühle sind eben Gefühle.
Wie verabschiedet man sie denn in Liebe?
Ich werde deinen Rat befolgen und es mit dem strömen des Mittelfingers so wie du es schreibst probieren.
Danke liebe Grüße Renate
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

Ja, die "alten" Gefühle, das ist das Stichwort. Und stimmt, liebe Renate, alle reden sie vom "Loslassen", aber wie geht das eigentlich?

Meine Strömpartnerin hat sich bei mir am Wochenende an den Füßen zu schaffen gemacht: Großzehen gehalten, 6 und kleiner Zeh (Kurzgriff für die 1. Tiefe) und Fußballen unter Großzehe (Kurzgriff für 5. Tiefe); zum Schluß hat sie den Schockstrom (1. Schritt beide 8 --> Kurzgriff für die 4. Tiefe) angewandt, - danach war alles wieder im grünen Bereich. Mir geht's wieder gut!

Um die 12 habe ich mich bislang noch nicht gekümmert. Das hole ich aber jetzt nach, da das ein Bereich ist, wo Gefühle festgehalten werden. Der Blasenstrom ist insofern wohl gar nicht so verkehrt!

Renate, wenn Du was loslassen möchtest (siehe auch Strömsequenz vom 08.02.), dann nutze doch heute die Vollmondnacht dazu! Überlege Dir, von was Du Dich alles verabschieden möchtest, z.B. Angst vor...? Oder die ewige Sorge um...? Schreibe es am besten auf einen Zettel und verbrenne ihn draußen (bei Vollmond eben) oder grabe ihn ein (dürfte in dieser Jahreszeit vielleicht nicht so günstig sein wegen des frostigen Bodens). Wie gesagt, der Vollmond hilft beim Loslassen. Der Neumond beim Manifestieren. Der Halbmond verleiht Mut. Und der Abend vorm Vollmond tankt mit neuer Energie auf(aus "Medizin der Engel" von Doreen Virtue).

Danke Dir, liebe Klee, für Deine interessanten Hinweise!

Gruß

Rose
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Liebe Rose

ich kenne es so, dass Loslassen bei Neu - oder Schwarzmond am Besten geht ...da lässt ja der Körper auch von sich aus schon los - und Manifestieren beim Vollen Mond. Ich werde mich mal woanders noch hinlesen und dann vllt. ein neues Thema dazu aufmachen.

Bisserle verwirrt

Wolfsfrau
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

na was jetzt? muss ich etwa den zettel, den ich gestern mit so viel mühe im eisigen erdreich verbuddelt habe, wieder ausgraben? : 18
schmarrn. hab das erst heut früh gelesen :) . zum glück. hab so einiges, was ich gerne "loswerden" möchte. aber damit warte ich lieber, bis die mondspezialisten hier sich über den geeigneten zeitpunkt geeinigt haben.
lieber gruß, tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Noch zum Loslassen

vllt. kann mensch nur loslassen ... wenn er / sie gehalten ist?

Also einen Halt / Rahmen / Rückhalt in sich hat.

Vllt. kann mensch auch bestimmte Dinge erst loslassen, wenn er sie besessen hat ? Und weiss, wie sie sich anfühlen ... .

Mit dem Loslassen beim Strömen gehts mir so ... dass ich versuche die SES en wie kleine Kinder ... oder ... Suchende zu empfinden
und
ebenso suchend / fragend / staunend sind meine Finger

Nicht meine Gedanken lauschen, sondern meine Finger den SES und das SES meinen Fingern. .... Wenn ich was "spüre" ... rede ich innerlich ... wie mit einem Kind ... ... lasse mich von den Bildern tragen ... wenn welche sich zeigen mögen.
Manchmal gehts ... manchmal nicht.

Wenn ich i.d. Haltung herangehe: So, jetzt ströme ich SES 25 und es muss sichwas zum Guten tun ... verbockt sich das Kind :mrgreen: .

Wolfsfrau
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Soll ich noch was zur Verwirrung beitragen??? Das ist allerdings offtopic....

Es gibt lunare und solare Menschen nach der Lehre der Terlusollogie.

Dies richtet sich nach dem Mondstand in dem jemand geboren wird. Da kann es durchaus sein, daß einer besser zu Vollmond und einer besser zu Neumond loslassen kann.

Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Liebe Klee

kannst du uns bitte sagen,
wie mensch lt. der Lehre der
Terlusollogie
feststellen kann, wann er am Besten los
lässt ?

Wolfsfrau

ps wir hatten ja jetzt das grosse ultimative OFF-TOPIC-TREFFEN ... und seitdem wir gemerkt haben
wie es sich anfühlt, nur noch und völlig OFF - TOPIC zu sein
und das sooooooooooooooooooooooo festgehalten haben
dürfen wir es jetzt loslassen und

OFF TOPIC sein so off und so lange wir wollen!!!!

BildBild
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

*lach*....nee kann ich nicht.

Ich bin gerade am Festhalten und zwar von meinem Hund, wenn ich ihn loslasse, ist er entschwunden und ich fühle gerade sehr depremiert.

Gestern war ich bei einem Hundtrainer und er meint, ich solle sie mindestens noch ein Jahr an der Leine lassen und so hab ich mir das gar nicht vorgestellt.

Ich hab momentan das Gefühl, die Erziehung von ihr nicht zu schaffen, und fühle mich recht überfordert.

Loslassen - Festhalten - Bindung aufbauen.....das ist wohl was ich lernen soll....Festhalten!
Was ist da wohl der beste Stand für den Mond?

Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Paula
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Paula »

Hallo,

in Roses Beitrag taucht schon wieder das Wort "Schockstrom" auf. Nun habe ich wirklich schon ein paar mehr Kurse besucht, aber noch NIE habe ich von diesem Strom gehört und IHR scheint ihn alle zu kennen :cry:
Könnte mich bitte mal eine(r) - gerne auch per PN - aufklären??? :lehrer:

Danke im voraus
eure Paula
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

... Ich glaube ein richtig oder falsch gibt es nicht. Ausschlaggebend ist für mich meine Intention...

Gestern Abend zum Beispiel. Der nicht mehr ganz runde Mond... Ich stand in der Haustür und "der Mondin" gegenüber. Was für eine Strahlkraft letzte Nacht! Hab' alles aufgenommen, was ging. Und keine Ahnung, was für eine Energie das war - sie fühlte sich einfach nur gut an...!!

Liebe Grüße

Rose

@ Paula: für Dich eine PN
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

NEIN!!! bitte keine pn. ich hab hier auch schon mal nach dem schockstrom gefragt. also nach einer erklärung. die ist aber dann wohl untergegangen :-(
vielleicht werde ich jetzt und hier aufgeklärt???
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

Ernestine, ich stelle mir gerade einen Mafiafilm vor. So ein alter in schwarz-weiß.

Der Mafiaboss sitzt in seinem Ledersessel, trägt Schlapphut und Sonnenbrille und raucht eine teure Zigarre.
Du stehst vor ihm und fragst mit dünner zitternden Stimme nach dem Schockstrom.

Der Mafiaboss dreht sich langsam zu Dir um und sagt:
"Ernestine..... (lange, lange dramaturgische Pause)... hab ich Dir doch schon oft gesagt: ist Schockstrom altes Geheimnis in die Familie! Gut... könnte ich Dir erklären... aber dann müsste ich Dich töten!"
(den Mafiaboss spielt übrigens Robert de Niro, wer sonst...)

Also ich weiß den Schockstrom auch nicht.
Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass das ein echter "Insider" sein muss.

: 3
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

LOOOL!
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“