Probleme beim Öffnen der Stöm-Forum Seite

Hier finden alle Themen Platz, die sich direkt mit dem Forum beschäftigen, wie etwa Diskussionen und Fragen über Inhalt oder Technik

Moderator: Momabo

Benutzeravatar
Gabriele
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 238
Registriert: 2. Oktober 2008, 14:49
Wohnort: Vorarlberg

Probleme beim Öffnen der Stöm-Forum Seite

Beitrag von Gabriele »

Hallo!

Ich gehe immer über google ins Stömforum, aber heute bin ich nicht hineingekommen. Es stand immer dort:
Diese Webseite kann ihren Computer beschädigen!!!
Ich konnte die Seite nicht öffnen. Bin dann durch eine Benachrichtigung über meine e-mail Adresse über eine PN die ich gestern bekommen habe wieder auf die Seite gekommen.
Geht es nur mir so? Oder ist das Problem bekannt?
Bitte um Benachrichtigung.

Gabriele
"Die größte heilende Kraft besteht darin,
in Harmonie mit dem universellen Rhythmus zu sein."
Paracelsus
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Probleme beim Öffnen der Stöm-Forum Seite

Beitrag von leonard »

klingt jetzt vielleicht banal, aber gib doch einfach die Adresse direkt im Browser ein http://www.stroem-forum.de oder noch besser:

setze ein sog. "Lesezeichen" falls Du Firefox oder Mozilla oder Seamonkey benutzt bzw. speicher die Seite als sog. "Favorit" falls Du Internetexplorer-Benutzer bist.

Was da bei google schief läuft kann ich natürlich nicht sagen, aber ich bin ohnehin lieber Herr meiner Selbst im Internet und meide google wo es geht.
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Öffnen der Stöm-Forum Seite

Beitrag von neptunia »

liebe gabriele,

das ist ein neuer trick von google - ich hab mich da schnell reingehängt und rumgesucht - und schließlich hab ich raus gefunden, wenn ich mich als webmaster bei google anmelde und die seite von google überprüfen lasse, dann verschwindet dieser warnhinweis (er sollte jetzt weg sein)

das ström-forum ist absolut harmlos, wie die überprüfung von google ergab:

"Wie ist die gegenwärtige Einstufung von www.stroem-forum.de?
Diese Website ist gegenwärtig nicht als verdächtig eingestuft.
Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?
Google hat diese Website in den letzten 90 Tagen nicht besucht.
Hat diese Website als Überträger zur Weiterverteilung von Malware fungiert?
In den letzten 90 Tagen hat www.stroem-forum.de anscheinend nicht als Überträger für die Infektion von Websites fungiert.
Hat diese Website Malware gehostet?
Nein, diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet."

die wollen einfach nur mehr kontrolle über das i-net ... super ...

lieber gruß
von neppi mit den flotten fingern ...
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Benutzeravatar
Gabriele
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 238
Registriert: 2. Oktober 2008, 14:49
Wohnort: Vorarlberg

Re: Probleme beim Öffnen der Stöm-Forum Seite

Beitrag von Gabriele »

Danke Neptunia,

für die prompte Antwort und das Nachforschen. Jetzt ist im google auf jeden Fall alles wieder weg.
Danke auch dir leonard.
Bin technisch nicht so "begabt" :oops:

Danke Gabriele
"Die größte heilende Kraft besteht darin,
in Harmonie mit dem universellen Rhythmus zu sein."
Paracelsus
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Öffnen der Stöm-Forum Seite

Beitrag von Panthera »

Meine Güte ...

ja, diese Kontrollbestrebungen über den schönen gesunden Wildwuchs im I-net ... sind bedenklich.

Gabriele, mich würde so ne Meldung auchaus den Pantinen schmeissen ... versteh ich Dich gut

Wolfsfrau
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Probleme beim Öffnen der Stöm-Forum Seite

Beitrag von moorhexe »

ich habe das forumauch unter favoriten abgespeichert. das geht ganz einfach.erklären kann ich es aber nicht :) .
so brauche ich selten google.meine startseite ist eh yahoo :kicher: .

viel erfolg beim finden des forums wünscht barbara
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Öffnen der Stöm-Forum Seite

Beitrag von Panthera »

achso ... das geht so:

Forumsstartseite aufrufen und dann:

Im I-net-Explorer oben links auf Favoriten klicken .

Grosses Fenster geht auf
Oberste Option: Zu Favoriten hinzufügen anklicken
KLeines FEnster geht auf
Unten links Option HInzufügen anklicken.

Dann isses bei den Favoriten und zukünftig kannst Du es immer aufrufen, indem Du

Favoriten anklickst
und im Fenster dann auf Strömforum klickerst

Wolfsfrau
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Probleme beim Öffnen der Stöm-Forum Seite

Beitrag von leonard »

und solltest Du, Gabriele, zu den doch mittlerweile mehr als 20% gehören, die etwas anderes als den InternetExplorer benutzen, einfach fragen.
Die Funktion mit den "Favoriten" gibt es in jedem Browser mehr oder weniger ähnlich.
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Öffnen der Stöm-Forum Seite

Beitrag von Panthera »

Grüss Dich Leonard

da Du Dich sehr kompetent anhörst, darfst Du mir eine Frage beantworten.

Ich bin momentan mit I-net-explorer unterwegs. Gerne hätte ich wieder Fire-fox.

Beide browser möchte ich nicht - mir erklärte mal jemand, dass dies die "Kapazität" meines notebooks (kl. Festplatte) sprengen würde.

Wenn ich nun I-net-explorer lösche,

- muss ich dann die "Reste" in der registry auch löschen?
- übernimmt Firefox die Favoriten?

Fragen über Fragen

Wolfsfrau
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Probleme beim Öffnen der Stöm-Forum Seite

Beitrag von leonard »

ups, Wolfsfrau, den InternetExplorer bitte *nicht* löschen, das würde zu echten Problemen bei Windows führen. Und in der Registry bitte schon gar nichts manipulieren, außer natürlich, Du weißt wirklich ganz genau was Du tust.

Wenn es wirklich so ist, dass die Kapaziät Deiner Festplatte für Firefox *und* Internetexplorer nicht reicht, musst Du wohl auf den Firefox verzichten.
Allerdings kann ich mir das fast nicht vorstellen... der Firefox braucht wirklich nicht sehr viel Festplattenplatz... also bei mir sind es 23,3MB...
Wenn Du im *Explorer* (also nicht Internetexplorer...) mit der rechten Maustaste auf C: klickst, bekommst Du ein Tortendiagramm zu sehen, das Dir verrät wieviel Anteil Deiner Festplatte belegt bzw. frei sind.

Bei der Installation von Firefox kannst Du angeben, dass alle Favoriten aus dem Internetexplorer in Firefox importiert werden sollen, dort hast Du diese dann als "Lesezeichen" zur Verfügung.
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Öffnen der Stöm-Forum Seite

Beitrag von Panthera »

Ah Danke leonard ... wo issn der "Explorer"? Dachte immer das ist der Kosename vm Windows Internet Explrer :mrgreen:

Versteh jetzt das nicht --- der I-net- Explorer ist also notwendig damit "windows" einwandfrei funktioniert ... ... ???

Habeim Sommer mal ganz ganz grosse PC Probleme gehabt ... und musste antivir löschen ... da half mir jemand bei ... und da haben wir eben auch die Registrierungsdatenbank bereinigt.

Nö ... einfach wild rumlöschen würde ich nicht.

Der Crash im Sommer war wirklich sehr heilsam ...

Wolfsfrau
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Öffnen der Stöm-Forum Seite

Beitrag von neptunia »

noch ein nachtrag: das ganze war ein fehler bei google - menschliches versagen ... WAS? da arbeiten MENSCHEN bei google? *kichertwild*

hier der link zum bericht: http://www.teltarif.de/arch/2009/kw05/s32847.html
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Probleme beim Öffnen der Stöm-Forum Seite

Beitrag von leonard »

Wolfsfrau:
zum Explorer kommst Du am schnellsten mit Windows-Taste + E.
Das ist das Ding, mit dem Du Deine Dateien verwaltest. Kennst es bestimmt, wusstest nur nicht, dass das Ding Explorer heißt.

Der Internet-Explorer ist *Bestandteil* von Windows und wird auch für viele andere Programme benötigt. Wenn man ihn nicht "mag", was ich verstehen kann, einfach nicht benutzen, aber nie löschen.
Benutzeravatar
Gabriele
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 238
Registriert: 2. Oktober 2008, 14:49
Wohnort: Vorarlberg

Re: Probleme beim Öffnen der Stöm-Forum Seite

Beitrag von Gabriele »

Hallo,

ich habe nicht Windows sondern Mac. Habe aber das Lesezeichen doch gefunden, dank den Tipps von euch und die Ström-Forum Seite dadurch jetzt speichern können. : 10

Herzlichen Dank,

Gabriele
"Die größte heilende Kraft besteht darin,
in Harmonie mit dem universellen Rhythmus zu sein."
Paracelsus
loisl
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 348
Registriert: 16. November 2007, 13:09

Re: Probleme beim Öffnen der Stöm-Forum Seite

Beitrag von loisl »

Ja warum sagst du denn das nicht gleich? Da hätten die Antworten doch passender sein können.
Alois
Antworten

Zurück zu „Alles zum Forum“