Hallo ihr lieben,
Gibt es für die momentan bescheidene Finanzlage Strömpunkte?
Ich habe gerade erfahren das in der Fa. in der mein Mann arbeitet ab Februar Kurzarbeit ist und das für momentan 6 Monate fest.
Wir sind ein 5 Personen Haushalt und das kann natürlich ein schönes Loch in der Kasse geben.
Ich bin schon am überlegen wo man alles einsparen kann, aber da fängt es schon an. Die Kinder brauchen für Schule dies und das, Klamotten, Versicherungen, Auto usw. usw., man kann manchmal garnicht genug verdienen wie es wieder weg ist.
So meine lieben, ich will ja nicht klagen, denn es gibt bestimmt Menschen denen es noch schlechter geht , aber vielleicht könnt ihr uns sagen was genau wir strömen können um die Lage einwenig gedanklich zu entschärfen.
Vielen lieben Dank
Euere Renate
Finanzlage
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Finanzlage
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
von Mark Twain
Re: Finanzlage
Liebe Sammy,
da verweise ich dich direkt doch mal auf deine eigene Signatur.
Auch das was du schreibst, drückt deine Gedanken (Magen: ich denke) und Sorgen (Magen: 1. Tiefe) aus. Also erstmal Daumen halten für die Sorge sowie für die Magenfunktionsenergie.
Um Dinge in Bewegung zu bringen, haben wir das SES 1 als Helfer. Dies harmonisierst du auch bereits mit dem Daumen.
Sammy Kurzarbeit ist noch kein Beinbruch, das wird schon werden.
Alles Liebe
Klee
da verweise ich dich direkt doch mal auf deine eigene Signatur.
Auch das was du schreibst, drückt deine Gedanken (Magen: ich denke) und Sorgen (Magen: 1. Tiefe) aus. Also erstmal Daumen halten für die Sorge sowie für die Magenfunktionsenergie.
Um Dinge in Bewegung zu bringen, haben wir das SES 1 als Helfer. Dies harmonisierst du auch bereits mit dem Daumen.
Sammy Kurzarbeit ist noch kein Beinbruch, das wird schon werden.
Alles Liebe
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
zum Thema Kurzarbeit kann ich auch mitreden, mich trifft es dann ab März.
Die Weltwirtschaft gesund zu strömen, das wird wohl auch Jin Shin Jyutsu nicht schaffen. Aber was wir auf jeden Fall tun können ist unsere *Einstellung* zu solchen Vorkommnissen zu harmonisieren, eben vor allem Sorge, Angst und Grübeln.
Zwar habe ich noch relativ leicht reden, da unsere Familie "nur" aus meiner Frau und mir besteht.
Allerdings rechne ich es vor allem Jin Shin Jyutsu an, dass mich die momentane Lage relativ besonnen lässt und mich auch der "schlimmste anzunehmende Fall" der Arbeitslosigkeit vermutlich nicht völlig aus der Bahn werfen würde.
Also: Finger strömen, und die Einstellungen sind so, wie sie sein sollen :-)
Die Weltwirtschaft gesund zu strömen, das wird wohl auch Jin Shin Jyutsu nicht schaffen. Aber was wir auf jeden Fall tun können ist unsere *Einstellung* zu solchen Vorkommnissen zu harmonisieren, eben vor allem Sorge, Angst und Grübeln.
Zwar habe ich noch relativ leicht reden, da unsere Familie "nur" aus meiner Frau und mir besteht.
Allerdings rechne ich es vor allem Jin Shin Jyutsu an, dass mich die momentane Lage relativ besonnen lässt und mich auch der "schlimmste anzunehmende Fall" der Arbeitslosigkeit vermutlich nicht völlig aus der Bahn werfen würde.
Also: Finger strömen, und die Einstellungen sind so, wie sie sein sollen :-)
- moorhexe
- Senior Profi Member

liebe grüße von barbara
- Panthera
- Mega Profi Member

Hey Moorhexe ... ist der eine Besen da für mich ... oder bist Du so "schwergewichtig" (spirituell gesehen natürlich) dass Du im Doppeldecker unterwegs sein musst ??
Wolfsfrau ... ... abgehoben
ps Ach ich Egoistin ... sehe grade die Flugutensilien liegen für sammy bereit ... geb ja den Besen schon wieder her ....
Wolfsfrau ... ... abgehoben
ps Ach ich Egoistin ... sehe grade die Flugutensilien liegen für sammy bereit ... geb ja den Besen schon wieder her ....
- moorhexe
- Senior Profi Member

hallo wolfsfrau,
ja den zweiten besen kannst du gerne benutzen.
.
ich hatte den beitrag erst geschrieben und dann meinen hexenbesen mit meinem hut in die signatur verlinkt
.
ich hatte nicht daran gedacht, aber so können wir gemeinsam etwas abheben
.
liebe grüße von barbara
ja den zweiten besen kannst du gerne benutzen.
ich hatte den beitrag erst geschrieben und dann meinen hexenbesen mit meinem hut in die signatur verlinkt
ich hatte nicht daran gedacht, aber so können wir gemeinsam etwas abheben
liebe grüße von barbara
liebe grüße von barbara
-
großer Zauberer
- Newbie

Hallo Sammy
Ein Strom, der mir in einer ähnlichen Situation wunderbar geholfen hat ist 5,6,7,8. Auch "großer Zauberer" genannt.
Er harmonisiert alle Tiefen, holt aus dem Kopf und ändert die Gedanken.
Mehr per PN!
Viel Erfolg.
"Großer Zauberer"
Ein Strom, der mir in einer ähnlichen Situation wunderbar geholfen hat ist 5,6,7,8. Auch "großer Zauberer" genannt.
Er harmonisiert alle Tiefen, holt aus dem Kopf und ändert die Gedanken.
Mehr per PN!
Viel Erfolg.
"Großer Zauberer"
"Großer Zauberer"
"Der beste Platz, eine helfende Hand zu finden, ist am Ende des eigenen Arms." (Mary Burmeister)
"Der beste Platz, eine helfende Hand zu finden, ist am Ende des eigenen Arms." (Mary Burmeister)
liebe sammy,
und denk immer fleißig an deinen zeigefinger
er steht für die blasen-nieren-energie - er harmonisiert bei großen und kleinen ängsten und bei kreisenden gedanken ...
flüstert dir die nixe zu, die oft genug ihre krummen zeigefinger hält
und denk immer fleißig an deinen zeigefinger
flüstert dir die nixe zu, die oft genug ihre krummen zeigefinger hält
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Francis Picabia
Hallo ihr lieben,
Vielen lieben Dank für euere Tipps und den Ratsachlägen.Ich bin zur Zeit eigentlich gut drauf und muß sagen ich habe dank euerer Hilfe meine Angst etwas ablegen können und werde das ganze mit großer Zuversicht auf uns zukommen lassen. Ich bin total locker und muß sagen das es für mich soweit in Ordnung ist und bedanke mich in Gedanken dafür das mein Mann trotz bescheidener Situation seine Arbeit behält.
Meine Zeigefinger ströme ich regelmäßig und jetzt fällt mir gerade auf das sich meine Ängste aus anderen Themen stark verflüchtigt haben. Werde also fleißig weiter strömen.
Den Hexenbesen könnte man zwischendurch schon mal gebrauchen um eine runde ums Haus fliegen und mal ganz abzuschalten, werde ihn mir mal bei gelegenheit ausliehen.
So nun geht´s ins Bett, Gute Nacht bis morgen
Renate
Vielen lieben Dank für euere Tipps und den Ratsachlägen.Ich bin zur Zeit eigentlich gut drauf und muß sagen ich habe dank euerer Hilfe meine Angst etwas ablegen können und werde das ganze mit großer Zuversicht auf uns zukommen lassen. Ich bin total locker und muß sagen das es für mich soweit in Ordnung ist und bedanke mich in Gedanken dafür das mein Mann trotz bescheidener Situation seine Arbeit behält.
Meine Zeigefinger ströme ich regelmäßig und jetzt fällt mir gerade auf das sich meine Ängste aus anderen Themen stark verflüchtigt haben. Werde also fleißig weiter strömen.
Den Hexenbesen könnte man zwischendurch schon mal gebrauchen um eine runde ums Haus fliegen und mal ganz abzuschalten, werde ihn mir mal bei gelegenheit ausliehen.
So nun geht´s ins Bett, Gute Nacht bis morgen
Renate
Gib jedem Tag die Chance,
von Mark Twain
von Mark Twain