Kinder strömen

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Kinder strömen

Beitrag von Andrea »

Hallo allerseits!

ich bin an euren erfahrungen beim strömen von kindern interessiert; nicht so sehr, ob, wie und dass es funktioniert, sondern: wie bekomme ich einen zappligen 4 1/2-jährigen dazu, mehr als drei sekunden still zu sitzen oder zu liegen? wie macht ihr das? lenkt ihr sie ab, singt ihr, erzählt ihr nebenbei ...? falls ja, "stört" das nicht die konzentration - sollte ich mich beim strömen auf das strömen konzentrieren?
da ich in anderen beiträgen schon gelesen habe, dass ihr beim fernsehen, telefonieren etc. strömt, nehme ich an, dass es okay ist, wenn man sich mit etwas anderem beschäftigt. "okay" ist aber wahrscheinlich nicht "optimal" - hab ich recht?

bin für jeden tipp dankbar.

andrea :)
mira
Senior Member
Senior Member

Beitrag von mira »

Liebe Andrea,
ich ströme mich gerne morgens im Bett (Mittelstrom). Mit dem Strömen von Kindern habe ich keine Erfahrung. Aber eine Freundin und deren Mutter haben mir berichtet, dass eine zappelige Fünfjährige beim Strömen ruhiger geworden ist.
Wenn ich daran denke ströme ich mich manchmal auch beim Fernsehen.
Das Fließen der Energie kann ich aber am besten am frühen Morgen spüren.
Liebe Grüße
Mira
chris
Senior Member
Senior Member

Beitrag von chris »

Liebe Andrea,

Kinder werden oft beim Strömen ruhiger und genießen die Berührung der Mutter. Meine Tochter lässt sich immer gerne strömen, mein Sohn dagegen ist auch eher ein Zappler. Weil er aber weiß, dass Strömen hilft, lässt er sich zumindest strömen wenn er Beschwerden hat (Kopfweh, Bauchweh, Wunden, verrenktes Knie Und wenn er richtig krank ist, z.B. mit Fieber im Bett liegt, dann ist das Strömen auch kein Problem. Sonst hilft es, ihm eine Kassette oder das Fernsehen anzumachen. Und wenn mal garnichts geht, dann warte, bis er schläft und ströme ihn dann ganz in Ruhe.
Übrigens: Weder musst Du beim Strömen aufmerksam sein, noch muss sich die Person, die geströmt wird, darauf konzentrierten. Strömen geht ganz von allein...
Liebe Grüße
chris
nic
Member
Member
Kinder strömen

Beitrag von nic »

Hallo Andrea,
wenn die Kinder sich im Wachzustand "schlecht" strömen lassen,kannst Du sie auch strömen, wenn sie schlafen. Auch können sich die Kleinen selbst z.B. einen Finger halten.
Herzlichen Gruß
nic
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“