ich finde die beiträge sehr interessant, wo erzählt wird, was einzelne von uns für ström-angewohnheiten haben...
ich habe mal von einer kursteilnehmerin gehört, dass sie morgens mit hilfe des weckers strömt. seitdem mache ich das auch so. mein wecker hat weckwiederholung und klingelt insgesamt 8x jeweils alle 4 1/2 Minuten... das gönn ich mir morgens, manchmal im halbschlaf, manchmal ganz spürsam, einfach ein guter start in den tag...
und ihr???? .... ???? ....????
lg ingrid
wer strömt was - wann - wo ????
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Re: wer strömt was - wann - wo ????
also ich ströme *jeden Tag* die Finger. Einfach umschlossen, jeden einzelnen so um die 5 Minuten bzw. nach Gefühl. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Fingerchen hier im Forum ein bischen ein Schattendasein führen.... ?!?
Ansonsten SES bzw. komplexe Ströme nach Bedarf (und Projekt) bzw. nach Laune
Ansonsten SES bzw. komplexe Ströme nach Bedarf (und Projekt) bzw. nach Laune
- Somorai
- Senior Profi Member

Hallo Leonhard,
weit gefehlt. Schau mal nach unter "Virtueller Strömtreff", da hat es viele Strömtreff-Tage gehabt mit allen Fingerchen.
Ich persönlich ströme meine Finger immer, wenn ich nichts mit den Händen tun muss: in der Bahn, beim Warten an der Kasse, beim Fernsehen und das tut mir persönlich supergut.
Liebe Grüße
Somorai
weit gefehlt. Schau mal nach unter "Virtueller Strömtreff", da hat es viele Strömtreff-Tage gehabt mit allen Fingerchen.
Ich persönlich ströme meine Finger immer, wenn ich nichts mit den Händen tun muss: in der Bahn, beim Warten an der Kasse, beim Fernsehen und das tut mir persönlich supergut.
Liebe Grüße
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
@ somorai
ja, das mach ich auch. damit rette ich mich immer wieder durch manche langweilige teamsitzung auf der Arbeit, dann regt mich das auch nicht mehr so auf, wenn es für meine begriffe so langatmig ist!! ich tu mir in der zeit ja was gutes!
das war überhaupt für mich ein ganz wichtiger anfang - dieses nebenher!!!
erst nach und nach habe ich mir dann zeiten freigeschaufelt, in denen ich mich voll und ganz auf mich selbst eingelassen habe... also mit erster priorität beim strömen und mir selbst. aber das ist dann mit der zeit ganz wichtig und kostbar geworden.
aber das nebenher hat weiterhin einen hohen stellenwert bei mir und hat sich zum teil auch schon automatisert- z.b. mit daumen und einzelnen fingern einen ring (auf den fingernagel) ums lenkrad beim autofahren, klappt prima!
*gut ström* an uns alle!
ingrid
ja, das mach ich auch. damit rette ich mich immer wieder durch manche langweilige teamsitzung auf der Arbeit, dann regt mich das auch nicht mehr so auf, wenn es für meine begriffe so langatmig ist!! ich tu mir in der zeit ja was gutes!
das war überhaupt für mich ein ganz wichtiger anfang - dieses nebenher!!!
erst nach und nach habe ich mir dann zeiten freigeschaufelt, in denen ich mich voll und ganz auf mich selbst eingelassen habe... also mit erster priorität beim strömen und mir selbst. aber das ist dann mit der zeit ganz wichtig und kostbar geworden.
aber das nebenher hat weiterhin einen hohen stellenwert bei mir und hat sich zum teil auch schon automatisert- z.b. mit daumen und einzelnen fingern einen ring (auf den fingernagel) ums lenkrad beim autofahren, klappt prima!
*gut ström* an uns alle!
ingrid
- Lilienthal
- Senior Profi Member

Hallo Ingrid,
das mit dem Ring aus Daumen und einem anderen Finger mache ich auch oft beim Autofahren, ansonsten - wenn ich Straßenbahn fahre - halt "richtiges" Fingerhalten. Fingerhalten ist mir sowieso sehr wichtig geworden, wie schon diie anderen sagten, bei jeder Gelegenheit. Wenn ich im Büro mal viel mit der Maus arbeiten muss, setze ich mich auf die freie Hand. Ansonsten habe ich (noch) das Problem, daß ich einfach nicht weiß, wann ich "richtige" Ströme (also Milzfunktion o.ä.) strömen soll - morgens klingelt sowieso schon um viertel vor sechs der Wecker und abends bin ich oft so müde, daß ich einfach auf dem Sofa einschlafe ...
Aber das Fingerhalten bringt ja schon sehr viel, also mache ich jetzt damit einfach weiter und hoffe, daß ich in Zukunft auch Zeit für anderes strömen haben werde.
Martina
das mit dem Ring aus Daumen und einem anderen Finger mache ich auch oft beim Autofahren, ansonsten - wenn ich Straßenbahn fahre - halt "richtiges" Fingerhalten. Fingerhalten ist mir sowieso sehr wichtig geworden, wie schon diie anderen sagten, bei jeder Gelegenheit. Wenn ich im Büro mal viel mit der Maus arbeiten muss, setze ich mich auf die freie Hand. Ansonsten habe ich (noch) das Problem, daß ich einfach nicht weiß, wann ich "richtige" Ströme (also Milzfunktion o.ä.) strömen soll - morgens klingelt sowieso schon um viertel vor sechs der Wecker und abends bin ich oft so müde, daß ich einfach auf dem Sofa einschlafe ...
Aber das Fingerhalten bringt ja schon sehr viel, also mache ich jetzt damit einfach weiter und hoffe, daß ich in Zukunft auch Zeit für anderes strömen haben werde.
Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
-Aldous Huxley-
@Somorai:
Du hast völlig recht. Ich nehme alles zurück
Du hast völlig recht. Ich nehme alles zurück
mmhh, heute habe ich mir meine diesjährige erste strömrunde auf balkonien gegönnt... eine halbe stunde auf dem kurzzeitwecker eingestellt - und dann nur noch genießen.
gruß ingrid
gruß ingrid