Hallo an alle! Bin die Neue, hoffe aber, irgendwann ein "alter Hase" im Strömen zu werden.
Ich habe bisher nur einen einzigen Strom gezielt angewandt (bin erst vor Kurzem zu JSJ gekommen): Mein Sohn (4 1/2) hatte vor 2 Wochen eine Polypen-OP. Um ihm die Folgen der Narkose zu erleichtern und Übelkeit vorzubeugen, habe ich ihm vorab Phosphorus (homöop. Mittel) gegeben und direkt nach der OP einen Ringfinger (der andere war "verkabelt") geströmt. Nach 45 min hat er die Augen aufgemacht, sich hingesetzt und war hellwach. Keine Spur von Übelkeit oder Benommenheit. Habe mich für ihn sehr gefreut.
Narkose
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Narkose
Habe noch einen Nachschlag zum Thema Narkose: Es handelt sich hierbei um das ES (ich nenne es Energieschloss) 4. Kurzgriff ist wie beschrieben der Ringfinger. Lang geht es so: 1. rechte 4 (Schädelbasis) mit linker Hand (praktisch ist es "hinten herum") und linke 21 (untere Seite des Wangenknochens) mit rechter Hand und umgekehrt oder
2. beide ES4 gleichzeitig
Kann auch bei Bewußtlosigkeit und Koma angewendet werden.
P.S. Meine Tips (wenn es keine Erfahrungsberichte sind) nehme ich z.Zt. aus dem Buch von Waltraud Riegger-Krause.
Andrea
2. beide ES4 gleichzeitig
Kann auch bei Bewußtlosigkeit und Koma angewendet werden.
P.S. Meine Tips (wenn es keine Erfahrungsberichte sind) nehme ich z.Zt. aus dem Buch von Waltraud Riegger-Krause.
Andrea
hallo mira und neptunia!
mira: ja, der austausch ist mir auch sehr wichtig. das macht "die sache" lebendiger. im eigenen kleinen örtchen findet man schwer gleichgesinnte, da ist das forum ideal, auch tipps und ratschläge loszuwerden (ich gebe furchtbar gerne tipps und ratschläge; ich glaube, da bin ich hier ganz richtig
) oder sich selber rat zu holen und von der erfahrung anderer zu profitieren.
neptunia: ich habe vor der op im buch von w.r-k. nachgeschlagen. bin eher jemand, der gerne eine anleitung/ einen fahrplan hat. ich lese auch als erstes immer die bedienungsanleitung, bevor ich irgendetwas neues anfasse (ganz im gegensatz zu meinem mann, der macht es genau umgekehrt)
vielleicht sollte ich mal die 17 (handgelenkaußenseite) strömen - das fördert die intuition
bis bald
andrea
mira: ja, der austausch ist mir auch sehr wichtig. das macht "die sache" lebendiger. im eigenen kleinen örtchen findet man schwer gleichgesinnte, da ist das forum ideal, auch tipps und ratschläge loszuwerden (ich gebe furchtbar gerne tipps und ratschläge; ich glaube, da bin ich hier ganz richtig
neptunia: ich habe vor der op im buch von w.r-k. nachgeschlagen. bin eher jemand, der gerne eine anleitung/ einen fahrplan hat. ich lese auch als erstes immer die bedienungsanleitung, bevor ich irgendetwas neues anfasse (ganz im gegensatz zu meinem mann, der macht es genau umgekehrt)
vielleicht sollte ich mal die 17 (handgelenkaußenseite) strömen - das fördert die intuition
bis bald
andrea
hallo andrea,
mir geht es genauso, bevor ich ein neues gerät einschalte, blättere ich erstmal durch die bedienungsanleitung!
mag sein, daß männer da "intuitiver" sind, aber dafür weiß ich, was ich gemacht hab, und hoffe nicht drauf, zufällig das gleiche nochmal hinzukriegen ... aber wenn ich dann mal weiß, wie es geht, dann bin ich dafür um so kreativer!
und lach nicht, genauso ist es mit dem strömen. weil ich in etwa weiß, was dabei passiert, kann ich mich auf das gefühl beim strömen oft besser konzentrieren, ich fühle manchmal direkt die energie fließen ...
aber der strömpunkt 17 ist auf jeden fall immer gut
lieber gruß
von neptunia
mir geht es genauso, bevor ich ein neues gerät einschalte, blättere ich erstmal durch die bedienungsanleitung!
und lach nicht, genauso ist es mit dem strömen. weil ich in etwa weiß, was dabei passiert, kann ich mich auf das gefühl beim strömen oft besser konzentrieren, ich fühle manchmal direkt die energie fließen ...
aber der strömpunkt 17 ist auf jeden fall immer gut
lieber gruß
von neptunia