Schwach besuchtes Forum

Hier finden alle Themen Platz, die sich direkt mit dem Forum beschäftigen, wie etwa Diskussionen und Fragen über Inhalt oder Technik

Moderator: Momabo

Sammy
Profi Member
Profi Member

Schwach besuchtes Forum

Beitrag von Sammy »

Hallo Ihr Lieben,
Habe seit einigen Tagen massiv fest gestellt das es momentan sehr ruhig bei uns im Forum ist, woran liegt das denn :?: :?: :?:
Gefällt euch das Forum nicht, oder seit ihr alle so zufrieden mit euch, das ihr keine Berichte oder Fragen mehr habt :!: :!: :!:
Ich bin momentan ein bisschen enttäuscht denn am anfang wie ich hier herkam war immer ein reger Austausch und jetzt halten sie wohl alle etwas zurück. :? :? :?
Das ist meine Meinung oder findet ihr das es gut so ist wie es ist ???
Bitte seit mir nicht böse das ich meine Meinung sagte,aber ich empfinde es halt nun mal so !!!
Ich wünsche mir wieder einen regen Austausch
Euere Renate
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
Subbamän
Profi Member
Profi Member

Re: Schwach besuchtes Forum

Beitrag von Subbamän »

Hallo Sammy

vielleicht siehst du einfach nur zuviel Oberfläche, mach einfach mal die Türe auf

Liebe Grüße
Subbamän
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Engelchen
Member
Member

Beitrag von Engelchen »

Hallo meine kleine bedrückte Engelfreundin,
daß ist doch ganz normal. Es kann nicht immer nur Leben sein, manchmal ist es auch wichtig die Ruhe auszuhalten. Es gibt immer ein Yin und ein Yang, ein auf und ein nieder, ein belebtes und scheinbar unbelebtes Forum. Wenn Du mehr Leben haben möchtest, dann kannst auch Du Möglichkeiten suchen und finden wie diese wieder entstehen!

Es liegt mit Sicherheit nicht daran, daß niemand miteinander reden bzw. schreiben möchte. Es gab in letzter Zeit hier im Forum aber auch sehr viel Input, vielleicht ist auch manch einer dabei es zu verdauen und auszuprobieren. : 14
Liebe Grüße
Engelchen ( dich ganz fest drücke )
Jeder Augenblick ist zu kostbar um ihn ungenutzt verstreichen zu lassen.
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Good Morning Sammy,

jetzt geht das neue Forum bei dir endlich und jetzt ist es etwas ruhiger :? .

Manchmal scheint es, wie wenn das Leben uns einen Streich will. Doch es scheint nur so.

Es ist wie es ist.

Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Guten Morgen Renate

Dank Deiner Frage hier
habe ich jetzt eine neue Signatur.

"Geduld, Geduld, Geduld lehrt uns das Meer. Geduld und Glauben. Leer, offen und passiv wie der Strand sollten wir daliegen - das Geschenk des Meeres erwartend." (Anne Morrow Lindbergh)

Was mich im Tiefsten Inneren berührt
ist
das Meer.

Und wie es nach jedem Sich zurückziehen ins Innere, den UrGrund,
von neuem zurückkommt ... seit Jahrmillionen ... immer wieder .... immer .... mer ... er ....

und oft genug sogar kleine Geschenke dabei hat:

°OoMuschelnoO°
^^ vv ^^ vv Steine^^ vv ^^ vv
Oo°oOoooOOO°°glattgespültes Glas
wundersam geformte Holzstücke
, einen >>><<<>>>>>>Anker fand ich gar,
>< >< >< ><Krebszangen>< >< >< >< ><

*+++****+Verlassene Seesterne*****++++*******+++++++****

Was es Dir wohl bringen mag?

Wolfsfrau
Zuletzt geändert von Panthera am 16. Januar 2009, 12:28, insgesamt 7-mal geändert.
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Bei mir ist es so, daß ich in letzter Zeit etwas ruhiger war, weil ich in einer dicken schwarzen Wolke von Selbstmitleid versunken war und mich erst langsam wieder rausarbeite. :oops:
Ich hatte einfach das Gefühl, daß ich so wenig beitragen kann, daß ich lieber "meinen Mund halte", daß Ihr alle so viel mehr wisst als ich und (altes Thema) daß ich sowieso nichts kann. War wohl auch noch der Nachhang von Weihnachten, Neujahr usw. Aber ich halte jetzt fleißig meine Zeigefinger, nehme mir öfter Zeit für die große Umarmung und so allmählich wird die schwarze Wolke wieder heller! Von daher werde ich mich in nächster Zeit wieder öfter beteiligen : 19

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Karin
Member
Member

Beitrag von Karin »

Hallo, ihr alle,

Besuchen tu ich das Forum schon, nur komm ich im Moment vor lauter lesen, nachdenken, überlegen und mich auf das neue Forum einstellen, gar nicht zum schreiben.
Zuerst musste ich mich hier wieder eingewöhnen und nun muss ich erst alle Knöpfchen ausprobieren (ist alles so schön bunt hier :kicher: )
Der Brief vom Alois hat mich auch etwas zum nachdenken gebracht. Ich bin auch eine von denen, die eigentlich nicht viel mit Wissen beitragen können,
ich profitiere hier mehr von euch. Deshalb kann ich eigentlich nur "plaudern"
oder so ( aber das dann schon gerne :) )
Jetzt gefällt mir das neue Forum super gut und das war bestimmt eine superschwere Arbeit, ganz vielen lieben Dank dafür : 26 !!!
Das geht bestimmt mehreren so wie mir, die melden sich mit der Zeit alle wieder, ihr werdet schon sehn....

Ganz liebe Grüße von Karin

PS.: Engelchen, die ist ein Engel davongeflogen, vielleicht erwischst du ih noch... :kicher:
Engel sind Freunde, die uns lehren
zu fliegen, wenn wir uns nicht erinnern können, wo unsere Flügel sind.
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Sammy,

hier wurde ja schon mehrmals vor der Ström-Forum-Sucht gewarnt! Das hast Du nun davon, dass Du Dich auf uns eingelassen hast: Entzugserscheinungen!
Vielleicht eine gute Gelegenheit, das Leben außerhalb der virtuellen Welt mal wieder genauer anzuschauen, denn wenn hier im Moment "nicht viel los" ist, verpasst Du auch "nichts".

... verstehst Du, was ich meine? Und ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich finde es z.Z. ziemlich entspannt. Man "muss" nicht ganz so viel lesen, "muss" auch nicht jeden Tag reinschauen, kann "endlich" mal wieder vor der Flimmerkiste hocken, mit dem Gatten schwatzen, den Kindern was vorlesen, dem Mond anschauen, den Schneeflocken beim Fallen zusehen, die sonnige Schneelandschaft bewundern oder noch besser, eine Schneeballschlacht machen und rodeln gehen, all die JSJ-Informationen sacken lassen, sich mit beiden Händen strömen, nicht nur die Linke unter die Pobacke klemmen (SES25) während die Rechte die Maus bedient usw.

Entspannten Gruß
Andrea

P.S. An meinem Forum-Anfang brauchte man nur ca. eine halbe Stunde pro Woche, um alle neuen Beiträge zu lesen ;)
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Hallo Zusammen,
wenn ihr das Forum über längere Zeit aufmerksam beobachtet habt, so ist Euch das mit der Ruhe nicht neu. Es gab immer schon Phasen, in denen mehr Ruhe war und dann wieder Zeiten, in denen es nur so überquillt von neuer Information.
Manchmal muss man 'in sich gehen' oder 'sich sammeln', um dann mit neuer Kraft wieder aktiv zu werden. Das ist wohl überall so.
Deshalb brauchen wir keine unnötige Hektik an den Tag zu legen, der Auftrieb kommt von ganz allein wieder, wenn es an der Zeit dafür ist - Ihr müsst nur etwas Geduld haben.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Sammy
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Sammy »

Halli, Hallo; Ihr Lieben,
Ich wollte keinem zunahe treten und auch keinen verletzen.
Ich habe halt gemerkt, das die Anfangszeit in der ich zu JSJ gekommen bin reger war.Ich möchte den Neuzugängen (bin ja auch selbst noch Anfänger) einfach Mut zusprechen das sie sich nicht verstecken sollen wenn sie Fragen und/oder Probleme haben sondern diese einfach anbringen, denn es gibt hier im Forum echt ganz tolle und liebe Menschen die immer einen Tipp oder Rat parat haben.

Ich selbst sitze auch nicht den ganzen Tag im Forum, sondern ich genieße auch die schönen Zeiten im Leben ( die ich durch JSJ erst wieder kennenlernen durfte) aber abends gönne ich mir die eine Stunde wenn die Kids ins Bett gehen.
Ich habe mich auch am Anfang schwer getan mit dem Forum, weil verschiedernes bei mir nicht klappen wollte, aber ich finde es ganz toll und vielen Dank an die vielen Mithelfer die das ermöglichten.
Das mit Alois hat mich auch traurig gemacht,aber es war seine Entscheidung und seine Meinung und auch sein Entschluß, aber ich glaube das wir Ihn nicht ganz verloren haben und er uns noch ab und an besucht.

So lieben Lilie nun zu Dir, du darfst nicht in Selbstmitleid verfallen, du mußt da raus und wenn es nicht anders geht dann mit hilfe von den alten Hasen von JSJ.Ich selbst war auch in so einer Situation und wenn ich die Hilfe hier hicht bekommen hätte, wer weiß wo ich gelandet wäre, denn bei mir ist es schon in Depri übergegangen und ich war froh das ich solche lieben Menschen kennenlernen durfte.
Siehst du liebe Wolfsfrau es hat doch auch etwas gutes gehabt das ich mich zu Wort gemeldet hab, sonst wäre es nicht zustande gekommen.
Das Leben macht einem öfters eine Strich durch die Rechnung, aber es gibt ja immer wieder Hilfe von außen , man muß sie nur sehen und annehmen.
Mit dem Yin und Yang habe ich immer noch einwenig meine Schwierigkeiten, ich bringe sie nicht so ganz ins Gleichgewicht.( Engelchen ich Drücke dich auch ganz fest).
Die Türe die ich öffnen muß klemmt noch ein bisschen aber mit genug Routine werde ich sie bald öffnen können ( Danke lieber Subbamän für den Tipp)
So nun liebe Neuzugäng und das sind ja nicht gerade wenige löst euch von eueren Fessel und fragt, fragt, fragt wenn ihr nicht weiter kommt.
Es sind alles Liebe, Tolle und Hilfsbereite, Nette Menschen hier im Forum und jeder möcht das es dem anderen gut geht.

So jetzt mache ich mal Schluß, bis später Euere Renate
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Danke dir Sammy für diesen schönen Thread!
Das ist wunderschön, was hier alle bis jetzt geschreiben haben.

@ Lilie ...wie wärs mit einem schönen Selbstmitleid-Thread natürlich nur in Haiku-Forum??

Wenn ich jetzt von mir aus gehe und ich mal wieder in Selbstmitleid versinke und dann tatsächlich dann bemitleidet werde, paßt mir das dann auch wieder nicht (trotzige Klee 8) )- sollte dies bei dir ähnlich sein, wirkt so ein Thread sicher Wunder!
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Bild Bild
Bild
Bild Bild Bild
Bild
Bild

Wasn hier los ??? --- hier gehts ja zu wie beim Papstbesuch , wie aufn Fussballplatz, wie wie ... zu Europameisterschafs - zeiten ....

Zum Selbstmitleid von schönen langstieligen weissen Blumen noch:

Meine Lehrerin empfahl einem Pärchen, wo der Mann regelmässig gar schröckliche Migräne bekam und damit die Frau auf den Plan rief, die ihn regelmässig gar liebevoll pflögte

ihn zukünftig im Krankenschwesternkostüm zu pflegen.

Dadurch gesundetet der Patient relativ schnöll :mrgreen: .

Uuund ... liebe Lilie ...
ich habe strömtechnisch nicht sehr viel Wissen ... ... und wir haben uns alle hier getroffen, um voneinander zu lernen ... Ich habe hier schon viel geschenkt bekommen ... in jeder Hinsicht ... und vllt. kann ich auch ein wenig was geben ... wenn ich kein Ström-Know-How habe in diesem Sinne ...

schrieb nicht dieser Tage eine der "Grossen STrömer" (glaube es war Klee persönlich : 26 ), dass sie sehr viel von ihren Behandelten lernen darf.

Was kannst Du für die Martina tun, die sich selber leid tun muss ... ?
Du bist erwachsen und jetzt kannst Du Dir selber die Hand reichen .. und uns rufen, wenn Du was brauchst : 26

Hier für Dich gepflückt:
.Bild

Wolfsfrau
Zuletzt geändert von Panthera am 16. Januar 2009, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

guck, Sammy, jetzt hast Du hier so einen schönen Thread angestoßen und schon ist wieder Leben hier :-)

Vielleicht haben viele von uns den einen oder anderen Gedanken, das eine oder andere Thema oder nur ein bischen quatsch im Kopf dass sie gerne im Forum anbringen würden. Dann passt das aber irgendwie nicht in eine schon vorhandene Diskussion...

In so einem Fall: einfach ein Thema aufmachen!

Sei es über ein hochtrabendes Jin Shin Jyutsu-Thema oder ein Buch das einen bewegt in der Plauderecke...

Oft sind viele über ein solches neues Thema dankbar.

Also, haut in die Tasten : 10
Engelchen
Member
Member

Beitrag von Engelchen »

Liebe Karin,
mein Tanzpartnerengel wurde wieder zu seinen Pflichten gerufen. Man kann ja nicht die ganze Zeit nur Tanzen, manchmal muß man ja auch wieder was machen, z. B. traurige Lilies trösten :D .
LG Engelchen ;)
Jeder Augenblick ist zu kostbar um ihn ungenutzt verstreichen zu lassen.
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von neptunia »

ihr lieben,

ein wenig ruhe bedeutet ja nicht, daß das forum schlafen geht ... ;)
der vergleich mit dem meer gefällt mir - manchmal ist es bewegt, manchmal beinahe bewegungslos - und manchmal voller hoher wellen ;)

denkt sich die nixe ...
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Antworten

Zurück zu „Alles zum Forum“