Liebe Strömgemeinschaft,
hat jemand von euch vielleicht Erfahrung im Hinblick auf die Entfernung von festgewachsenen Schrauben?
Meinem Sohn Paul wurden vor einem Jahr nach einem Sturz mit Fersenbruch 2 große und 2 kleinere Schrauben eingesetzt. Die Heilung verlief richtig gut, er bekam seinen Gips früher ab als geplant - natürlich erhielt er regelmäßig den Finger-Zehen-Strom und andere.
Nach einiger Recherche war es Paul, er ist 24 Jahre jung, wichtig, alle 4 Schrauben wieder herauszubekommen. Vor einigen Wochen war die Operation, allerdings waren die Schrauben so fest verwachsen, dass der Chirurg die OP abbrach. Er meinte, das Risiko, das Fersenbein mit Aufstemmen nachhaltig zu verletzen, wäre zu groß gewesen. Wir waren alle wirklich geschockt. Dass die Schrauben eingewachsen sein könnten, war für uns komplett neu, überhaupt nicht vorstellbar.
Paul will sich (nach einigen Recherchen) noch nicht ganz mit dieser Situation abfinden und hat sich für nächste Woche einen Gesprächstermin im Spital organisiert. Es gibt die Methode, bei denen mit einem Hohlbohrer die Schrauben in Hochpräzisionsarbeit herausgebohrt werden. Dafür braucht es Fußspezialisten. Mich gruselt es bei der Vorstellung. Es besteht ein großes Risiko beim Bohren bzw. durch die OP und auch für den Heilungsprozess bei 4 großen, langen Löchern).
Habt ihr davon schon einmal gehört? Habt ihr vielleicht sogar - erfolgreiche - Erfahrungsberichte von Betroffenen?
Ich frage mich ja, warum es überhaupt passieren konnte, dass diese Schrauben innerhalb von etwas mehr als 11 Monaten so fest mit dem Fersenbein verwachsen konnten. Drei Chirurgen meinten unabhängig voneinander, es müsse im Fall eines Fersenbeines 1 Jahr mit der OP gewartet werden.
Kann es das Strömen gewesen sein? Für mich kaum zu glauben, denn Strömen harmonisiert, anstatt so extrem über das Ziel hinauszuschießen. Der Gedanke kam mir auch, dass dieser Knochen sich die Schrauben richtiggehend einverleibt hat, dass es aus einem Sicherheitsgefühl heraus, aus Angst, so geschehen ist, ohne dass es Paul bewusst wäre.
Das ist jetzt vielleicht schräg aber gibt es vielleicht auch dafür einen Zauberstrom? Ich meine, um Paul zu harmonisieren, damit das Fersenbein die Schrauben sozusagen wieder locker lässt?
Mir ist klar, dass wäre ein Wunder... gleichzeitig wissen wir, es gibt sie, nicht wahr?
Wahrscheinlicher wird es sein, sich jetzt positiv auszurichten auf ein schönes Leben mit ein paar Titan-Halterungen im Fuß. Falls ihr dennoch etwas in eurer Schatzkiste habt, das weiterhelfen könnte, bitte ich euch um Rückmeldung.
Vielen Dank und liebe Grüße
EliBunt
Entfernung von eingewachsenen Schrauben in Ferse
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Entfernung von eingewachsenen Schrauben in Ferse
EliBunt
*Sei ganz Mensch*
*Sei ganz Mensch*
Re: Entfernung von eingewachsenen Schrauben in Ferse
Liebe EliBunt,
ich habe da jetzt keine Zauber-Ström-Idee, aber einen Gedanken, der mir kam, der vielleicht die (Horror-) Vorstellung, mit Schrauben im Körper leben zu sollen, in einem anderen Kontext sieht.
Mir sind all die Leute mit Zahnimplantaten eingefallen, die hoffen, dass sich diese Fremdkörper fest genug in ihrem Körper verankert haben, dass sie möglichst lange dort bleiben können und belastbar sind.
Vielleicht hilft das auch bei der Frage, wie es sein konnte, dass die Schrauben einwachsen konnten.
Alles Gute für euch!
ich habe da jetzt keine Zauber-Ström-Idee, aber einen Gedanken, der mir kam, der vielleicht die (Horror-) Vorstellung, mit Schrauben im Körper leben zu sollen, in einem anderen Kontext sieht.
Mir sind all die Leute mit Zahnimplantaten eingefallen, die hoffen, dass sich diese Fremdkörper fest genug in ihrem Körper verankert haben, dass sie möglichst lange dort bleiben können und belastbar sind.
Vielleicht hilft das auch bei der Frage, wie es sein konnte, dass die Schrauben einwachsen konnten.
Alles Gute für euch!
Herzliche Grüße
Amélie
Amélie
- Gabriela
- Profi Member

Liebe EliBunt,
in der Suchfunktion gibt es in der Tat einen sogenannten "Zauberstrom". (von Somorai) für Fuß- und Beinprojekte. Ich schätze ihn sehr, ströme ihn gerade für meinen gebrochenen kleinen Zeh.
Vielleicht probiert ihr ihn einmal?
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach haben sich die Knochen die Schrauben einverleibt, und sie werden schon wissen, warum. Die Weisheit des Körpers ist für uns nicht immer zu verstehen. Wenn das Material oder sonstiges schädlich gewesen wäre, wäre es wohl abgestoßen worden - und gottseidank hat's keine Entzündung gegeben!!
Wie Dir gruselt mich der Gedanke an die neue Operation sehr stark. Hat Dein Sohn denn Beschwerden durch die Schrauben? Da ist tatsächlich eine sorgfältige Abwägung der Kosten und Nutzen dieser neuen Operation nötig, und ich meine nicht finanziell...
Ich fühle mit Dir, nichts so schlimm wie Sorgen um die Kinder (Oder Enkel, der meine heißt auch Paul)
Alles Gute für Euch!
in der Suchfunktion gibt es in der Tat einen sogenannten "Zauberstrom". (von Somorai) für Fuß- und Beinprojekte. Ich schätze ihn sehr, ströme ihn gerade für meinen gebrochenen kleinen Zeh.
Vielleicht probiert ihr ihn einmal?
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach haben sich die Knochen die Schrauben einverleibt, und sie werden schon wissen, warum. Die Weisheit des Körpers ist für uns nicht immer zu verstehen. Wenn das Material oder sonstiges schädlich gewesen wäre, wäre es wohl abgestoßen worden - und gottseidank hat's keine Entzündung gegeben!!
Wie Dir gruselt mich der Gedanke an die neue Operation sehr stark. Hat Dein Sohn denn Beschwerden durch die Schrauben? Da ist tatsächlich eine sorgfältige Abwägung der Kosten und Nutzen dieser neuen Operation nötig, und ich meine nicht finanziell...
Ich fühle mit Dir, nichts so schlimm wie Sorgen um die Kinder (Oder Enkel, der meine heißt auch Paul)
Alles Gute für Euch!
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
(Buddha)
Liebe Elibunt,
ich habe das gleiche Thema wie dein Sohn nach einem Bruch des Mittelhandknochens. Die meisten Physios haben mir empfohlen, die Platte und die Schrauben entfernen zu lassen, weil dort sonst eine Dauerentzündung entstehen könnte. Ich verstehe deinen Sohn deshalb sehr gut, gehe aber selber mit gemischten Gefühlen an die Sache ran.
Dein Sohn ist noch sehr jung, deshalb ist sein Knochenwachstum sicher auch viel besser als bei einem älteren Menschen. Deshalb glaube ich, dass mit deiner strömerischen Hilfe die Löcher im Knochen schnell wieder zugewachsen sind.
Liebe Grüße
Strömhexe
ich habe das gleiche Thema wie dein Sohn nach einem Bruch des Mittelhandknochens. Die meisten Physios haben mir empfohlen, die Platte und die Schrauben entfernen zu lassen, weil dort sonst eine Dauerentzündung entstehen könnte. Ich verstehe deinen Sohn deshalb sehr gut, gehe aber selber mit gemischten Gefühlen an die Sache ran.
Dein Sohn ist noch sehr jung, deshalb ist sein Knochenwachstum sicher auch viel besser als bei einem älteren Menschen. Deshalb glaube ich, dass mit deiner strömerischen Hilfe die Löcher im Knochen schnell wieder zugewachsen sind.
Liebe Grüße
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
damit das Glück Dich finden kann.
Vielen lieben Dank, euch Dreien, für eure raschen und wohlwollenden Rückmeldungen und Einschätzungen!
Ich werde den Kern eurer positiven Überlegungen an Paul weitergeben. Und wenn er wieder geströmt werden mag, erhält er auch den Zauberstrom von Somorai :-).
Beschwerden hatte er übrigens insofern, als die Haut an der Ferse sehr dünn und empfindlich war (zumindest im letzten Jahr) und er festeres Schuhwerk kaum tragen konnte. Das darf sich mit fortschreitender Heilung noch entspannen...
Dir, liebe Strömhexe, wünsche ich, dass sich eine Lösung für deine Hand auftut, die stimmig und heilsam für dich ist.
Auf die "Weisheit des Körpers" :-) !!
Danke noch einmal und herzliche Grüße
EliBunt
Ich werde den Kern eurer positiven Überlegungen an Paul weitergeben. Und wenn er wieder geströmt werden mag, erhält er auch den Zauberstrom von Somorai :-).
Beschwerden hatte er übrigens insofern, als die Haut an der Ferse sehr dünn und empfindlich war (zumindest im letzten Jahr) und er festeres Schuhwerk kaum tragen konnte. Das darf sich mit fortschreitender Heilung noch entspannen...
Dir, liebe Strömhexe, wünsche ich, dass sich eine Lösung für deine Hand auftut, die stimmig und heilsam für dich ist.
Auf die "Weisheit des Körpers" :-) !!
Danke noch einmal und herzliche Grüße
EliBunt
EliBunt
*Sei ganz Mensch*
*Sei ganz Mensch*
Liebe Elibunt,
Was ich vor allem bei dir wahrnehme, ist die Angst und die Sorge um deinen Sohn - das ist etwas, was ich sehr gut kenne und ich mich da auch jedes Mal verrückt mache oder inzwischen vielleicht sogar verrückt gemacht habe.
Aber weil ich es selbst gut kenne, kann ich es auch bei dir wahrnehmen. Insofern rate ich dir, erst mal den Fokus auf dich selbst zu richten und den Daumen und den Zeigefinger zu halten gegebenenfalls auch die Langversion aus Selbsthilfe Buch eins.
Dein Sohn ist groß, und es ist an uns zu akzeptieren,dass er seine eigenen Entscheidungen zu tragen hat, ob sie nun aus unserer Sicht richtig oder falsch sind.
Deshalb wünsche ich dir, Gottvertrauen, dass alles so läuft, wie es laufen soll und du selbst in Harmonie bist.
Alles Liebe
Klee
Was ich vor allem bei dir wahrnehme, ist die Angst und die Sorge um deinen Sohn - das ist etwas, was ich sehr gut kenne und ich mich da auch jedes Mal verrückt mache oder inzwischen vielleicht sogar verrückt gemacht habe.
Aber weil ich es selbst gut kenne, kann ich es auch bei dir wahrnehmen. Insofern rate ich dir, erst mal den Fokus auf dich selbst zu richten und den Daumen und den Zeigefinger zu halten gegebenenfalls auch die Langversion aus Selbsthilfe Buch eins.
Dein Sohn ist groß, und es ist an uns zu akzeptieren,dass er seine eigenen Entscheidungen zu tragen hat, ob sie nun aus unserer Sicht richtig oder falsch sind.
Deshalb wünsche ich dir, Gottvertrauen, dass alles so läuft, wie es laufen soll und du selbst in Harmonie bist.
Alles Liebe
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Danke, liebe Klee, da ist natürlich etwas dran. Der Daumen ruft in letzter Zeit auch förmlich danach, geströmt zu werden :-)!! Und ich übe mich im Loslassen, somit ströme ich auch den Ringfinger... na, überhaupt alle :-)
Liebe Grüße an euch alle und danke für eure wertvolle Gemeinschaft hier!
EliBunt
Liebe Grüße an euch alle und danke für eure wertvolle Gemeinschaft hier!
EliBunt
EliBunt
*Sei ganz Mensch*
*Sei ganz Mensch*