Ihr Lieben,
mein Göttergatte klagt über ein schmerzhaftes Daumengrundgelenk, das ihn manchmal nachts wach werden lässt. Ich hatte hier mal gelesen, dass es dafür einen speziellen Griff gibt als ich selbst mal ein Handprojekt hatte, mir hat er geholfen, aber wie es bei mir so ist, es hat geholfen und verschwand dann ins Vergessen. Vllt. erinnert sich die/der andere daran, das wäre schön. Ich habe an 3, 11 und Leberfe gedacht.
Liebe Grüße
Zora
Daumengrundgelenk
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Daumengrundgelenk
Alle sagten es geht nicht, dann kam eine und machte es einfach 
Re: Daumengrundgelenk
Hallo Zora
Leider weiss ich nicht, welchen Spezialgriff du meinst. Ich habe aber eine Weile entdeckt, dass mir ein Griff unter die Achsel (Daume vorne, andere Finger hinten bei der 26) sehr rasch die ganze Kette Nacken-Schulter-Oberarm auf der gehaltenen Seite entspannt, und das dürfte auch dem Daumengrundgelenk weiter unten förderlich sein. Also wie bei der grossen Umarmung, einfach nur einseitig, was gerade auch nachts im Bett sehr gut machbar ist.
Allenfalls kombinieren mit Ring aus Daumen und den anderen Fingern (einen nach dem anderen) auf der gehaltenen Seite.
Liebe Grüsse
Cestca
Leider weiss ich nicht, welchen Spezialgriff du meinst. Ich habe aber eine Weile entdeckt, dass mir ein Griff unter die Achsel (Daume vorne, andere Finger hinten bei der 26) sehr rasch die ganze Kette Nacken-Schulter-Oberarm auf der gehaltenen Seite entspannt, und das dürfte auch dem Daumengrundgelenk weiter unten förderlich sein. Also wie bei der grossen Umarmung, einfach nur einseitig, was gerade auch nachts im Bett sehr gut machbar ist.
Allenfalls kombinieren mit Ring aus Daumen und den anderen Fingern (einen nach dem anderen) auf der gehaltenen Seite.
Liebe Grüsse
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.