Herz Extrasystolen nach Selbstbehandlung

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
uschiwitten
Member
Member

Herz Extrasystolen nach Selbstbehandlung

Beitrag von uschiwitten »

Hallo,
ich weiß nicht was passiert ist. Habe ganz entspannt die rechte 12 und die rechte 25 geströmt, nacheinander auf beiden Seiten. Ich war gerade auf der linken Seite, als ich plötzlich Extrasystolen bekam, ziemlich heftig, so alle 2-3 Herzschläge eine Extrasystole. Es schoss richtig Energie in den Kopf. Die Extrasystolen laufen jetzt seit ca. 4 Stunden und hören nicht auf. Ich weiss, dass das nicht gefährlich ist und ich habe auch immer mal wieder Probleme damit.
Aber mich hat geschockt, dass es so heftig während einer Behandlung angefangen ist. Hat da irgendjemand eine Erklärung für?
Herzlichst
Uschi
Momabo
Moderator
Moderator
Re: Herz Extrasystolen nach Selbstbehandlung

Beitrag von Momabo »

Liebe Uschi,
halte dir noch den linken kleinen Finger und beide 8en... und wenn es nicht besser wird würde ich schon einen Arzt aufsuchen !!!
Da hat sich wohl eine Blockade gelöst und deshalb schießt die Energie in den Kopf...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Kann es sein, dass Du Magnesiummangel hast? Das war bei mir ein Grund für Rhythmusstörungen. Dass das bei Dir nach dem Strömen des Blasenstrom-Ankergriffs auftrat, verstehe ich nicht so recht, aber was weiß man schon.

Wenn es gar nicht besser wird, solltest Du es aber wirklich beim Arzt abklären lassen.
Es ist immer alles da, was du brauchst.
uschiwitten
Member
Member

Hallo,
danke für eure Rückmeldungen. Nach etwas 2 Stunden hatte es sich etwas beruhigt. Ich kenne diese Extrasystolen - die völlig ungefährlich sind (habe ich schonmal abklären lassen mit Dauer EKG). Immer wenn ich massiven Stress habe, klopft das an. Die letzten 2 Jahre waren hammerhart. Erst ist mein geliebter Hund gestorben, dann habe ich mein Elternhaus verkauft und vor 2 Monaten bin ich umgezogen in ein Mehr-generationen-Wohnprojekt, wo ich mich bis jetzt nicht heimisch fühle. Ich vermisse meinen sicheren Ort - mein Elternhaus -in der neuen (tolle) Wohnung fühle ich mich unwohl und unsicher. Sprich, ich komme seit Monaten/Jahren nicht aus dem Dauerstress raus. Irgendwann sind Körper und Psyche etwas überfordert.
Mit dem JSJ wollte ich eigentlich von dem Stress runterkommen, hat ja nicht so wirklich geklappt.

Was könntet ihr mir da raten???????
uschiwitten
Member
Member

PS: mit dem Magnesium/Kalium-Werten werde ich zeitnah checken lassen.
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Das ist sicher sinnvoll, denn gerade bei viel Stress sackt der Magnesiumspiegel gerne in den Keller.

Wenn ich sehr aufgeregt bin hilft bei mir oft folgender Griff: linke Hand rechte 26, rechte Hand rechte 22.
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“