Arthrose-Behandlung

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Gabriela
Profi Member
Profi Member

Re: Arthrose-Behandlung

Beitrag von Gabriela »

Das klingt ja super! Danke für den Tipp! Und der Vermittlerstrom wurde ja auch erwähnt - es gibt viel auszuprobieren :D Obwohl ich aktuell garkeine Kniebeschwerden mehr habe, kann etwas Prävention ja nie schaden...Zusätzlich zu meiner kletterfreundlichen Kniebandage, meine ich.
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Was mir bei meiner Handarthrose sehr gut geholfen hat, ist folgende Übung: Alle Finger strecken und gleichzeitig so weit spreizen, wie dies möglich ist - einige Sekunden halten.
Dann die beiden oberen Fingerglieder (nicht mehr gespreizt) abknicken, dass ein Haken entsteht (Hand und unterstes Fingerglied bleiben auf einer Linie) ebenfalls einige Sekunden halten. Das ganze mehrfach (so oft man daran denkt) wiederholen.
Ich konnte nach einiger Zeit sogar meine Tropfen absetzen ... und bin immer noch (meistens) schmerzfrei.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Gabriela
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Gabriela »

Auch dafür ein herzliches Dankeschön! Kletterfinger sind immer dankbar für gute Übungen...
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“