Ein freundliches Hallo in die Runde,
ich bin noch relativ unerfahren, was das Thema JSJ angeht und erst vor ein paar Wochen darauf aufmerksam geworden. Hatte mir aus Neugier mal ein Buch über das Thema gekauft und bin seitdem vom Heilströmen fasziniert.
Durch den alltäglichen Stress mit Arbeit und der Pflege meiner demenzkranken Mutter, war ich ständig angespannt und der Blutdruck stieg. Bei mir löste das dann wiederum Ängste aus, bis hin zu ausgewachsenen Panikattacken.
Durch das Strömen verschiedener Punkte (mein Lieblingspunkt ist aktuell die 22) bin ich nun endlich wieder zur Ruhe gekommt. Ich komme mit stressigen Situationen viel viel besser klar und all die Anspannungen und Schmerzen im oberen Rücken sind verschwunden.
Im übrigen bin ich 51 Jahre alt und komme aus Dortmund. Genau heute vor 5 Jahren, habe ich die Diagnose Brustkrebs bekommen. Nach Chemotherapie, Mastektomie und Bestrahlung bin ich zur Zeit noch in Remission, scheine momentan aber weiterhin krebsfrei zu sein. Daher möchte ich mich zukünftig auch auf Projekte konzentrieren, die mein Immunsystem und meinen Körper stärken. Also alles was reinigt, entgiftet und dafür sorgt, dass in meinem Körper kein Milieu mehr entsteht, das Krebszellen begünstigt. Begleitend zu einer gesunden Ernährung natürlich.
Also werde ich mich weiter einlesen und wann immer ich Zeit habe strömen, strömen, strömen.
Liebe Grüße
Susi
Hallihallo
Moderator: Momabo
Re: Hallihallo
Liebe Susi,
lich willkommen im Forum. Schön, dass du dabei bist. Da hast du ja schon tolle Erfolge mit dem Strömen gehabt.
Auch ich liebe das Energieschloss 22. Es hat mir schon in vielen Situationen geholfen.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern im Forum und freue mich auch auf Fragen und Erlebnisse zum Thema JSJ von dir.
Ganz liebe Grüße
Strömhexe
Auch ich liebe das Energieschloss 22. Es hat mir schon in vielen Situationen geholfen.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern im Forum und freue mich auch auf Fragen und Erlebnisse zum Thema JSJ von dir.
Ganz liebe Grüße
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
damit das Glück Dich finden kann.
Liebe Susi,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude beim entdecken Deiner Selbst...
Die #22 ist super um einfach sich da wohlzufühlen wo man ist. "Anpassung an alle äußeren Gegebenheiten"
Probiere mal bei deiner Demenzkranken Mutter das Finger halten... nur kurz, ein paar Minuten
Du kannst noch den Milzstrom nutzen, für dein Immunsystem.
glg Mona aus dem kühlen Allgäu mit ein bißchen Schnee
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude beim entdecken Deiner Selbst...
Die #22 ist super um einfach sich da wohlzufühlen wo man ist. "Anpassung an alle äußeren Gegebenheiten"
Probiere mal bei deiner Demenzkranken Mutter das Finger halten... nur kurz, ein paar Minuten
Du kannst noch den Milzstrom nutzen, für dein Immunsystem.
glg Mona aus dem kühlen Allgäu mit ein bißchen Schnee
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- Gabriela
- Profi Member

Liebe Susiwoozy ,
Klasse Nickname! Und das hüpfende Schaf ist auch allerliebst
Du scheinst trotz allem, was das Leben so an Schwierigem bereit hält, Deinen Humor nicht verloren zu haben - so kommts mir jedenfalls vor...Gut so!
Und auch mich freuts , daß Du zu SJS gefunden hast und Du bereits erste Wirkungen erfahren hast. Bleib dabei und verwöhne Dich selbst damit. Mir hat dieses sanfte System (ich finde gerade kein besseres Wort) schon so viel geholfen.
Gute Wünsche und ein herzliches Willkommen
von Gaby
Klasse Nickname! Und das hüpfende Schaf ist auch allerliebst
Du scheinst trotz allem, was das Leben so an Schwierigem bereit hält, Deinen Humor nicht verloren zu haben - so kommts mir jedenfalls vor...Gut so!
Und auch mich freuts , daß Du zu SJS gefunden hast und Du bereits erste Wirkungen erfahren hast. Bleib dabei und verwöhne Dich selbst damit. Mir hat dieses sanfte System (ich finde gerade kein besseres Wort) schon so viel geholfen.
Gute Wünsche und ein herzliches Willkommen
von Gaby
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
(Buddha)
Good morning Susi
Isn't it great to hear that so many people are having good result and outcome with JSJ.
A warm welcome to our group Susi.
Enjoy the ride!
Jiro Murai flow for the immune system; Ll 23 Rl 3 - Ll 15 Rl 6 then reverse. Couldn't resist
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen Susi
Ist es nicht toll zu hören, dass so viele Menschen mit JSJ gute Ergebnisse erzielen? :10
Herzlich willkommen in unserer Gruppe, Susi!
Jiro Murai Flow für das Immunsystem: LI 23 Rl 3 - Ll 15 Rl 6, dann umgekehrt. Konnte nicht widerstehen
Send feedback
Side panels
History
Saved
Viel Spaß!
Isn't it great to hear that so many people are having good result and outcome with JSJ.
A warm welcome to our group Susi.
Enjoy the ride!
Jiro Murai flow for the immune system; Ll 23 Rl 3 - Ll 15 Rl 6 then reverse. Couldn't resist
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen Susi
Ist es nicht toll zu hören, dass so viele Menschen mit JSJ gute Ergebnisse erzielen? :10
Herzlich willkommen in unserer Gruppe, Susi!
Jiro Murai Flow für das Immunsystem: LI 23 Rl 3 - Ll 15 Rl 6, dann umgekehrt. Konnte nicht widerstehen
Send feedback
Side panels
History
Saved
Viel Spaß!
Liebe Grüße 
Estrie
Sei das Lächeln (Mary B)
Estrie
Sei das Lächeln (Mary B)
Hallo zusammen,
vielen Dank an Alle für Eure lieben Willkommensgrüße und die tollen Tipps. Die werde ich sehr gerne umsetzen.
@Gabriela
Ja, Humor ist sehr wichtig in diesen manchmal recht düsteren Zeiten, deswegen bin ich froh, daß ich eine tolle Familie habe, in der viel gelacht wird. Ich habe früher Schafe in allen möglichen Variationen gesammelt, deswegen war ich sofort hin und weg, als ich das hüpfende Schaf entdeckt habe
@Momabo
Ich werde bei meiner Mutter mal mit dem Daumen starten, mal schauen, was sie so zuläßt, sie ist bei sowas immer recht skeptisch. Ich kann mich aber noch daran erinnern, daß sie uns Kindern damals immer ihre Hand auf unseren Bauch gelegt hat, wenn uns übel war und das hat immer sehr geholfen. Vielleicht kann ich da ein bisschen die Erinnerung triggern und Zugang finden.
@Estrella
Thank you for this flow suggestion from Jiro Murai, that I didn't know so far. Much appreciated to learn from Master Jiro himself.
@Strömhexe
Ich bin wirklich überrascht, wie gut und schnell ich auf JSJ ansprechen, merke richtig wie mein Lymphsystem arbeitet, wenn ich intensiv ströme, gerade auf der rechten Seite, wo ich aufgrund der OPs immer leichte Schwierigkeiten mit Stauungen habe. Ich habe mich früher ein wenig mit Akupressur beschäftigt und erkenne viele Übereinstimmungen, aber habe nie diese Erfolge damit erzielen können, wie ich es jetzt mit JSJ erlebe.
Liebe Grüße
Susi
vielen Dank an Alle für Eure lieben Willkommensgrüße und die tollen Tipps. Die werde ich sehr gerne umsetzen.
@Gabriela
Ja, Humor ist sehr wichtig in diesen manchmal recht düsteren Zeiten, deswegen bin ich froh, daß ich eine tolle Familie habe, in der viel gelacht wird. Ich habe früher Schafe in allen möglichen Variationen gesammelt, deswegen war ich sofort hin und weg, als ich das hüpfende Schaf entdeckt habe
@Momabo
Ich werde bei meiner Mutter mal mit dem Daumen starten, mal schauen, was sie so zuläßt, sie ist bei sowas immer recht skeptisch. Ich kann mich aber noch daran erinnern, daß sie uns Kindern damals immer ihre Hand auf unseren Bauch gelegt hat, wenn uns übel war und das hat immer sehr geholfen. Vielleicht kann ich da ein bisschen die Erinnerung triggern und Zugang finden.
@Estrella
Thank you for this flow suggestion from Jiro Murai, that I didn't know so far. Much appreciated to learn from Master Jiro himself.
@Strömhexe
Ich bin wirklich überrascht, wie gut und schnell ich auf JSJ ansprechen, merke richtig wie mein Lymphsystem arbeitet, wenn ich intensiv ströme, gerade auf der rechten Seite, wo ich aufgrund der OPs immer leichte Schwierigkeiten mit Stauungen habe. Ich habe mich früher ein wenig mit Akupressur beschäftigt und erkenne viele Übereinstimmungen, aber habe nie diese Erfolge damit erzielen können, wie ich es jetzt mit JSJ erlebe.
Liebe Grüße
Susi