Tätowierungen

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Estrella
Profi Member
Profi Member

Tätowierungen

Beitrag von Estrella »

Hi to All

What do you think about tattoos?

Can they cause a serious health implications, and in the long run?

Are there some people who shouldn't had a tattoo?

How JSJ can help before, during and after the intervention?

My son has just let us know that he might have a tattoo done. :cry: and very upset. I'm concerned about his health, he has got some chronic underlaying health issues. He will be the last in the family to have them done.

I'm a proud person not to have any and I resist to follow the herd, even if I think they look beautiful in others.

I know that if you got tattoos you can't give blood transfusions. Thinking about the worse case if some in your family/friend/stranger need it?

That it sounds like I am over reacting?

Apologies in advanced to any of you having them. :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen!

Was haltet ihr von Tätowierungen?

Können sie ernsthafte gesundheitliche Folgen haben, und zwar langfristig?

Gibt es Menschen, die sich nicht tätowieren lassen sollten?

Wie kann JSJ vor, während und nach dem Eingriff helfen?

Mein Sohn hat uns gerade mitgeteilt, dass er sich möglicherweise tätowieren lässt. :weinen: und sehr bestürzt. Ich mache mir Sorgen um seine Gesundheit, er hat chronische Vorerkrankungen. Er wird der Letzte in der Familie sein, der sich tätowieren lässt. Ich bin stolz darauf, keine zu haben, und schließe mich nicht dem Mainstream an, auch wenn ich sie bei anderen schön finde.

Ich weiß, dass man mit Tätowierungen keine Bluttransfusionen geben darf. Denkt ihr an den schlimmsten Fall, wenn jemand in eurer Familie, ein Freund oder ein Fremder eine braucht?

Dass es so klingt, als würde ich überreagieren?

Ich entschuldige mich im Voraus bei allen, die welche haben. :)
Send feedback
Side panels
History
Saved
Liebe Grüße :)
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Shalala
Member
Member

Re: Tätowierungen

Beitrag von Shalala »

Estrella hat geschrieben: 20. September 2025, 21:36I know that if you got tattoos you can't give blood transfusions.
Ich weiß, dass man mit Tätowierungen keine Bluttransfusionen geben darf.
Sorry, I'm a bit short on time... "If you have a tattoo, you can donate blood! You just have to wait four months before your next blood donation after getting a tattoo, because the tattoo can cause inflammation and infections." (quote, source see below)

Sorry, ich bin grad etwas knapp in der Zeit, aber ... "Wenn Sie ein Tattoo haben, dürfen Sie Blut spenden! Lediglich unmittelbar nach der Tätowierung müssen Sie vier Monate bis zur nächsten Blutspende warten, denn durch die Tätowierung können sich Entzündungen und Infektionen entwickeln." (Quelle https://www.google.com/search?q=Gibt+es ... e&ie=UTF-8 )

so you can relax at least on this point ;)
also zumindest in diesem Punkt kannste dich entspannen ;)

otherwise... "If you have heart disease, diabetes, or blood clotting disorders, you should also not get a tattoo."
ansonsten ... "Bei Herzerkrankungen, Diabetes oder Blutgerinnungsstörungen sollten Sie sich ebenfalls nicht tätowieren lassen."

I have the same issue with my son, although now it's not about health, but rather in the sense of "Does it reeeeeeeally have to be?" : 18
Hab dasselbe Thema mit meinem Sohn, wenngleich jetzt nicht gesundheitlich, sondern rein im Sinne von "Muss denn das wiiiiiiirklich sein?" : 18

sumsumsum fidebum, but as the saying goes, "every man is the architect of his own fortune" : 19
sumsumsum fidebum, aber wie heißt es noch so schön "Jeder ist seines Glückes eigener Schmied" : 19

evening greetings ~ Magdalena ... abendliche Grüße ~ Magdalena
Des Menschen Bewusstsein ist wie Sternenstaub, es schenkt uns einen Hauch von der Unendlichkeit ✫✫✫
Shalala
Member
Member

Beitrag von Shalala »

Tattoos may have a very powerful effect, but in general, the ideas of youth are probably far apart from those of a Feng Shui master or someone similar.

Tattoos mögen wohl auch eine sehr powervolle Wirkung haben, aber im allgemeinen gehen da wohl die Vorstellungen der Jugend von denen eines Feng Shui Meister o.ä. weit auseinander.

probably it's worth thinking it through :idea:
Vielleicht ist es die Mühe wert, es zu durchdenken :idea:

Who knows ;) Wer weiß ;)
Des Menschen Bewusstsein ist wie Sternenstaub, es schenkt uns einen Hauch von der Unendlichkeit ✫✫✫
strömhexe
Moderator
Moderator

Beitrag von strömhexe »

Hi Estrella,
I can undstand your fear. I think many mothers feel the same like you.

I've heard that the spleen is discolored by the pigment in the tattoo. A teacher in the 5-day course said that. My naturopath said that the choice of what I tattoo has a profound impact on the person. She works with healing with symbols.

That's all I know.

Liebe Estrella,
Ich kann deine Angst verstehen. Ich glaube, viele Mütter fühlen genauso.

Ich habe gehört, dass sich die Milz vom Farbstoff des Ttoos verfärbt. Das sagte eine Lehrerin im 5-Tageskurs. Meine Heilpraktikerin sagte, die Auswahl, was ich tätowiere hat einen großen Einfluß auf den Menschen. sie arbeitet mit Heilen mit Zeichen
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hallo Estrella,

also ich kann Dich/Euch verstehen, dennoch geht es vielmehr eher um das Akzeptieren, dass dein/euer Kind ein eigenständiges Leben führt und mit seinem Körper machen möchte was es will. Auch wenn das für die Eltern mitunter ziemlich schwer sein kann.
Und das gilt ja in vielen Bereichen Ernährung - Gesundheit - Impfung - in welche Gefahren begibt es sich - Extremsport usw.??

Du kannst deinem Kind anraten, was du tun würdest - aber Kinder tun ja oft da sowieso eher das Gegenteil.

Also im Grund geht es erstmal um deine Angst um dieses Thema. Und ich weiß von was du sprichst - Dinge auszuhalten - oder zuschauen zu "müssen" bei Personen, die man liebt ist schwierig. Ich bin da auch schon oft durch Höhen und Tiefen gegangen.

Und es gibt ja wirklich viele Leute, die sich tätowieren haben lassen und mit dem Bild auf dem Kopf besser leben als vorher. Ich meine dass ist auch so eine Kopfsache wie bei vielen - beim Tatöwierten sowie auch bei dem der sich sorgt.

Ich rate dir selbst Zeigefinger halten oder auch die NabelFunktionsenergie (abnabeln) und bewußt dieses Thema anschauen, was steckt da bei dir dahinter.

Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hallo Estrella,

also ich kann Dich/Euch verstehen, dennoch geht es vielmehr eher um das Akzeptieren, dass dein/euer Kind ein eigenständiges Leben führt und mit seinem Körper machen möchte was es will. Auch wenn das für die Eltern mitunter ziemlich schwer sein kann.
Und das gilt ja in vielen Bereichen Ernährung - Gesundheit - Impfung - in welche Gefahren begibt es sich - Extremsport usw.??

Du kannst deinem Kind anraten, was du tun würdest - aber Kinder tun ja oft da sowieso eher das Gegenteil.

Also im Grund geht es erstmal um deine Angst um dieses Thema. Und ich weiß von was du sprichst - Dinge auszuhalten - oder zuschauen zu "müssen" bei Personen, die man liebt ist schwierig. Ich bin da auch schon oft durch Höhen und Tiefen gegangen.

Und es gibt ja wirklich viele Leute, die sich tätowieren haben lassen und mit dem Bild auf dem Kopf besser leben als vorher. Ich meine dass ist auch so eine Kopfsache wie bei vielen - beim Tatöwierten sowie auch bei dem der sich sorgt.

Ich rate dir selbst Zeigefinger halten oder auch die NabelFunktionsenergie (abnabeln) und bewußt dieses Thema anschauen, was steckt da bei dir dahinter.

Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Good morning

Thanks for your contributions. Some more persuasions to make against them.

I heard too, that for the rest of the life, the body fights to get rid of the invasive ink (tattoo/s) and that will weaken the immune system and the body in general.

This is an extreme case but...I knew a young very pretty woman that has the body full of tattoos, excluding the face. I saw her recently again, she is over 50 and she does not look well, and you can tell that she has been aging faster than normal. It's sad to look. The skin is such a major respiration "organ" in the body.

And we know that it's not only one innocent tattoo, they all end having a number of them. Is there some addictions involved?

All in all it's not too good news about tattoos.

But what JSJ can do if the procedure go ahead?, will it be like streaming for surgery?

What do you suggest? :D

Please any tips welcome.

About the repetition post: if you put a division discontinued line between English and German posts maybe it works ?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen

Danke für Ihre Beiträge. Noch ein paar Argumente gegen sie.

Ich habe auch gehört, dass der Körper ein Leben lang versucht, die invasive Tätowierung (Tattoos) loszuwerden, was das Immunsystem und den Körper insgesamt schwächt.

Das ist ein Extremfall, aber … ich kannte eine junge, sehr hübsche Frau, die am ganzen Körper, außer im Gesicht, tätowiert war. Ich habe sie kürzlich wiedergesehen. Sie ist über 50 und sieht nicht gut aus, und man sieht, dass sie schneller altert als normal. Es ist traurig anzusehen. Die Haut ist ein so wichtiges Atmungsorgan.

Und wir wissen, dass es nicht nur ein harmloses Tattoo ist, sondern dass alle am Ende mehrere haben. Gibt es eine Suchtgefahr?

Alles in allem sind das keine guten Nachrichten zum Thema Tätowierungen.

Aber was kann JSJ tun, wenn der Eingriff durchgeführt wird? Wird es wie Streaming für die Operation sein?

Was schlagen Sie vor? :D

Tipps sind willkommen.

Zum Wiederholungsbeitrag: Vielleicht klappt es ja, wenn du zwischen englischen und deutschen Beiträgen eine Trennlinie einfügst?
Send feedback
Side panels
History
Saved
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Hi Klee

Nice to hear from you. :D

My son is already independent, he's living at the moment in the Americas (his sister already persuaded him not to have the tattoo done over there for the healthy risks)

I'm know what you are saying. My conversation with my son and daughters about tattoos/bodybuilding/vaccines...etc, always starts I know is your body and you can do with it whatever you want with it, but listen all the facts 1st (the pro/cons) and then you can decide...

Our money driven consuming system that run our society is winning taking the heart and minds of adults and kids and its painful to watch.

I will follow your JSJ advice willingly. :D
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Klee,

Schön, von dir zu hören. :D

Mein Sohn ist bereits selbstständig und lebt derzeit in Amerika (seine Schwester hat ihn bereits davon überzeugt, sich dort wegen der Gesundheitsrisiken nicht tätowieren zu lassen).

Ich weiß, was du meinst. Meine Gespräche mit meinem Sohn und meinen Töchtern über Tattoos, Bodybuilding, Impfungen usw. beginnen immer mit der Aussage: „Es ist dein Körper und du kannst damit machen, was du willst. Aber höre dir zuerst alle Fakten an (die Vor- und Nachteile), dann kannst du entscheiden …“

Unser geldgetriebenes Konsumsystem, das unsere Gesellschaft regiert, gewinnt die Herzen und Köpfe von Erwachsenen und Kindern, und es ist schmerzhaft, das mit anzusehen.

Ich werde deinem JSJ-Rat gerne folgen. :D

Send feedback
Side panels
History
Saved
Zuletzt geändert von Estrella am 23. September 2025, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Shalala
Member
Member

Beitrag von Shalala »

nun, ich hab mir mal die Zeit genommen und etliche links zu dem Thema durchgelesen :kaffee:

Fazit bis dahin: die wenigen Studien, die es gibt und die von einem erhöhten Krebsrisiko sprechen ... basieren offensichtlich auf Teilnehmern, deren Tattoos ua noch mit den inzwischen verbotenen Farbpimenten gestochen wurden und haben dem zu folge wohl leider nur eine sehr, sehr begrenzte Aussagekraft.

https://www.thelancet.com/journals/ecli ... 1/fulltext
https://bmcpublichealth.biomedcentral.c ... 25-21413-3

des weiteren: Quelle https://www.quarks.de/gesundheit/das-pa ... m-koerper/

"Momentan läuft eine groß angelegte Studie der Weltgesundheitsorganisation, die erstmals verlässliche Ergebnisse zu den gesundheitlichen Effekten von Tattoo-Farben liefern soll. Mit den Ergebnissen rechnet die Epidemiologin Dr. Milena Förster, die die Studie leitet frühestens 2028 bis 2035."

und allseits einen geruhsamen Sonntagabend noch ~ Magdalena

mein Sohn hatte sich vorher auch sehr gründlich informiert (bzw hatte er da mein Vertrauen) und hat dann über die Jahre viel Geld für ein paar "saubere" Tattoos ausgegeben.

***********************************************************************************************************************

Well, I took the time to read through several links on the topic: :kaffee:

Conclusion so far: the few studies that exist and which speak of an increased cancer risk... are obviously based on participants whose tattoos were still made with the now-banned color pigments and therefore unfortunately have only very, very limited significance.

https://www.thelancet.com/journals/ecli ... 1/fulltext
https://bmcpublichealth.biomedcentral.c ... 25-21413-3

furthermore: source https://www.quarks.de/gesundheit/das-pa ... m-koerper/

"Currently, a large-scale study by the World Health Organization is underway, which is expected to provide reliable results on the health effects of tattoo inks for the first time. The epidemiologist Dr. Milena Förster, who is leading the study, expects the results at the earliest in 2028 to 2035."

and a peaceful Sunday evening to all ~ Magdalena

my son had also informed himself very thoroughly beforehand (or rather, he had my trust in that regard) and then spent a lot of money over the years on a few "clean" tattoos.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“