Bevorstehende Knie-OP

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Stubentiger
Newbie
Newbie

Bevorstehende Knie-OP

Beitrag von Stubentiger »

Hallo ihr Lieben, ich würde mich über Eure Ratschläge freuen.

Ich habe am 23.09. eine Knie-OP (rechts), es geht um einen Innenmeniskus-Schaden, einen Knorpelschaden und gleichzeitig wird an der Kniescheibe der Zug nach außen etwas gelockert, damit die Kniescheibe nicht immer zum Rausspringen tendiert. Natürlich wird das Ganze unter Vollnarkose gemacht, wovor ich leider auch immer große Angst habe … Hinterher soll ich 14 Tage eine Beinschiene tragen und insgesamt 6 Wochen an Krücken gehen …

Da ich aufgrund von Schulterproblemen Probleme bei vielen Energieschlössern und Strömen habe, bin ich auf der Suche nach etwas Einfachem und dennoch möglichst Gezieltem, was mir helfen kann, schnell wieder auf die Beine zu kommen, und was mir auch gegen die Angst hilft ... Wie sieht es zum Beispiel mit Mudras aus? Hauptzentralstrom mache ich häufig, einzelne Finger auch immer mal …

Über Eure Antworten würde ich mich freuen!

Liebe Grüße!
strömhexe
Moderator
Moderator

Re: Bevorstehende Knie-OP

Beitrag von strömhexe »

Liebe Sandra,
Bei Op fällt mir als erstes SES15 ein. Die 15en kann man ja beide ohne Probleme halten. Es ist wohl gut, wenn man sie schon vor der OP hält und danach sowieso.
Ansonsten fällt mir der erste Griff vom Magenstrom ein. Der geht durch das Knie und ist gut für Knieprojekte. Sicher ist es gut, beide Seiten zu halten, da das andere Knie bestimmt mehr Belastung hatte. Mit den Mudras kenne ich mich nicht so aus, aber vielleicht fällt jemand anderem noch was ein.
Für die Angst ist ja der Zeigefinger zuständig oder beide SES 22 für größere Ängste bzw. Panik. Es gibt auch noch einen Griff zur Entgiftung der Narkose, ich habe nur gerade keine Unterlagen dabei.
Liebe Grüße
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Sandra,
wenn es komplex wird, bleibe einfach...
:daumen: für die Knie, Magen und Milzstrom läuft da durch
:zeigefinger: gegen deine Ängste
:mittelfinger: für Bänder und Gelenke

... und voila, da gibt es sogar ein Mudra dazu... nämlich das 4.
https://www.praxis-maechler.de/jin-shin ... ie-mudras/

Mach ich auch grad am Morgen im Bett...
Gutes Gelingen und glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Stubentiger
Newbie
Newbie

Beitrag von Stubentiger »

Vielen Dank euch beiden! Das sind ein paar gute und praktikable Tipps für mich! Auf SES 15 und 22 bin ich da tatsächlich noch gar nicht gekommen.

Und ja, ich gehe jetzt auch wieder vermehrt zum Fingerhalten über, über den ganzen Tag verteilt, in der Hoffnung, dass ich darüber wirklich sehr vieles gleichzeitig erreiche, eben auch aufgrund der Einfachheit!

Mudra Nr. 4 habe ich tatsächlich noch nie gemacht, damit werde ich mich jetzt unbedingt auch beschäftigen und bin auf die Wirkung gespannt! So gerüstet, werde ich hoffentlich gut vorbereitet in die OP gehen und muss nicht soviel Angst haben!
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Hi Sandra

Don't forget the detox. current after general anesthesia; 23/25 Current (Rl 5 + Ll 25)

Hope all goes well. :D
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Sandra,

Vergiss die Entgiftung nicht. Aktueller Verlauf nach der Vollnarkose: 23/25 Aktueller Verlauf (Rl 5 + Ll 25)

Hoffe, alles läuft gut. :D
Liebe Grüße :)
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“