Ein freundliches Moin in die Runde,
Seit 2011 bin ich Physiotherapeut und ca. 2019 bin ich wie so häufig von einem zu behandelnden Menschen auf ein alternatives Heilsystem aufmerksam gemacht worden. Dieses Mal war es Jin Shin Jyutsu. Sie lieh mir ein Buch (von Frau I. Schlieske) und ich las es erst quer & dann von vorne bis hinten durch.
Seitdem behandel ich meine Familie unter diesen Gesichtspunkten. Bei mir selber nutze ich aus zeitgründen die Fingerströme und einige Mudras.
Mit der Zeit habe ich viele Gemeinsamkeiten zu anderen manuellen Behandlungsformen gefunden.
Da mich der Mond und seine Phasen sehr interessiert, habe ich Bücher von Ehepaar Paunger-Poppe und seit diesem Jahr ein Buch von Frau Lauretti (Welches für mich nicht einfach verständlich ist).
Seit ca. 2020 lese ich hier im Forum mit. Da ich bei einigen Symptomen meines Körpers alleine nicht weiter komme, meldete ich mich gestern hier an.
Über Austausch freue ich mich.
Beste Grüße,
Markus
Moin moin zusammen
Moderator: Momabo
Re: Moin moin zusammen
Hallo Markus,
herzlich Willkommen hier und wunderbar, dass du unser Forum bereicherst!
Auf einen gesunden Austausch!
Herzlichst
Klee
herzlich Willkommen hier und wunderbar, dass du unser Forum bereicherst!
Auf einen gesunden Austausch!
Herzlichst
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

Hallo Markus.
na dann,herzlich willkommen. Lass mich raten, du bist aus dem Norden?
Viel Spaß beim Stöbern und Strömen und ich freue mich auf einen regen Austausch.
na dann,herzlich willkommen. Lass mich raten, du bist aus dem Norden?
Viel Spaß beim Stöbern und Strömen und ich freue mich auf einen regen Austausch.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Hi Marcus
I'm new too.
A warm welcome to you.
And I hope you'll find the answers you are looking for.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Marcus,
Ich bin auch neu.
Herzlich willkommen.
Ich hoffe, du findest die Antworten, die du suchst.
I'm new too.
A warm welcome to you.
And I hope you'll find the answers you are looking for.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Marcus,
Ich bin auch neu.
Herzlich willkommen.
Ich hoffe, du findest die Antworten, die du suchst.
Liebe Grüße 
Estrie
Sei das Lächeln (Mary B)
Estrie
Sei das Lächeln (Mary B)
Hallo lieber Markus,Markus hat geschrieben: 8. August 2025, 13:47 Mit der Zeit habe ich viele Gemeinsamkeiten zu anderen manuellen Behandlungsformen gefunden.
Da mich der Mond und seine Phasen sehr interessiert, habe ich Bücher von Ehepaar Paunger-Poppe und seit diesem Jahr ein Buch von Frau Lauretti (Welches für mich nicht einfach verständlich ist).
die Nordlichter werden mehr, oder wie seh ich das? Herzlich willkommen hier im Forum, freut uns sehr dass du uns gefunden hast
Ich befasse mich auch intensiv mit dem Mondwissen, auch mit wöchentlichen Tipps auf meiner Homepage, da ich Johanna in der Zwischenzeit persönlich kenne (war 3x auf ihrer Mondwoche in Hittisau dabei, war sehr interessant)
Mit der Sprache von Irene Lauretti komm ich nicht zurecht, obwohl ich ihre Denkweise schon nachvollziehen kann, aber manchmal hab ich das GEfühl, dass sie nur ihre Bücher verkaufen will, was ja auch ok ist, aber halt nicht meins...
Nutzt DU das Mondwissen im Alltag? Wenn ja in welcher Form?
Freue mich, wenn du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt
glg aus dem Allgäu
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Lieber Markus,
wie schön das Du da bist. Ich finde das toll, dass ein Physiotherapeut unser Forum bereichert. Nein, im Ernst. Über jeden, der die Erfahrung macht, das JSJ hilft, bin ich glücklich. Leider gibt es einfach so viele, die solche Dinge ablehnen ohne sie je auszuprobieren.
Also ein herzliches Willkommen
Strömhexe
wie schön das Du da bist. Ich finde das toll, dass ein Physiotherapeut unser Forum bereichert. Nein, im Ernst. Über jeden, der die Erfahrung macht, das JSJ hilft, bin ich glücklich. Leider gibt es einfach so viele, die solche Dinge ablehnen ohne sie je auszuprobieren.
Also ein herzliches Willkommen
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
damit das Glück Dich finden kann.
Good Morning to All
I've got a question from Lauretti's tuning with the Moon presentation podcast. She said that her little daughter intuition suggested her to tune with the moon....and all the pulses regardless of the person's state of health, regardless of whether they're very healthy or very sick... the pulses always strive towards the current vibration of the moon, what it's always changeable... the human pulses always strive to be in harmony with the moon...wow, this is the key to "eternal" health I have been looking for...
If this is the case it seems like an important discovery.
And with that I'm going off to the retreat.
Mona happy to have you back here.
See you soon.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen allerseits
Ich habe eine Frage zu Laurettis Podcast „Einstimmung auf den Mond“. Sie sagte, ihre kleine Tochter habe ihr von ihrer Intuition nahegelegt, sich auf den Mond einzustimmen … und auf alle Pulse, unabhängig vom Gesundheitszustand der Person, egal ob sie sehr gesund oder sehr krank ist … Die Pulse streben immer nach der aktuellen Schwingung des Mondes, die sich ständig verändert … Die menschlichen Pulse streben immer danach, im Einklang mit dem Mond zu sein … Wow, das ist der Schlüssel zur „ewigen“ Gesundheit, nach dem ich gesucht habe...
Wenn das stimmt, scheint das eine wichtige Entdeckung zu sein.
Und damit verabschiede ich mich zum Retreat.
Mona, schön, dass du wieder hier bist.
Bis bald.
Send feedback
Side panels
History
Saved
I've got a question from Lauretti's tuning with the Moon presentation podcast. She said that her little daughter intuition suggested her to tune with the moon....and all the pulses regardless of the person's state of health, regardless of whether they're very healthy or very sick... the pulses always strive towards the current vibration of the moon, what it's always changeable... the human pulses always strive to be in harmony with the moon...wow, this is the key to "eternal" health I have been looking for...
If this is the case it seems like an important discovery.
And with that I'm going off to the retreat.
Mona happy to have you back here.
See you soon.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen allerseits
Ich habe eine Frage zu Laurettis Podcast „Einstimmung auf den Mond“. Sie sagte, ihre kleine Tochter habe ihr von ihrer Intuition nahegelegt, sich auf den Mond einzustimmen … und auf alle Pulse, unabhängig vom Gesundheitszustand der Person, egal ob sie sehr gesund oder sehr krank ist … Die Pulse streben immer nach der aktuellen Schwingung des Mondes, die sich ständig verändert … Die menschlichen Pulse streben immer danach, im Einklang mit dem Mond zu sein … Wow, das ist der Schlüssel zur „ewigen“ Gesundheit, nach dem ich gesucht habe...
Wenn das stimmt, scheint das eine wichtige Entdeckung zu sein.
Und damit verabschiede ich mich zum Retreat.
Mona, schön, dass du wieder hier bist.
Bis bald.
Send feedback
Side panels
History
Saved
Liebe Grüße 
Estrie
Sei das Lächeln (Mary B)
Estrie
Sei das Lächeln (Mary B)
Hallo Markus, herzlich willkommen und viel Freude hier!
Es ist immer alles da, was du brauchst.