Brustkrebs

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Re: Brustkrebs

Beitrag von Klee »

Hallo Estrie,

Ja wir wissen, dass Ströme veröffentlicht sind, aber wir wollen das hier im Forum nicht. Kann ja gerne per PN verschickt werden.

Und bei so eine Projekt wie du angegeben hast, ist es eh sinnvoller einfacher zu bleiben, denn um so komplizierter das Projekt umso einfacher bleiben im JSJ.

Und Salz beeinflusst wohl nicht die Medikamente. Aber mit dieser Vorgehensweise öffnen sich die Zellen und geben ab und somit kann der Körper mit einem Mal stark entgiften (das weiß ich, da ich es schon zweimal erlebt habe, als ich es ebenso als Tipp weitergegeben habe) und das kann bei vielen Medikamenten zu viel sein.

Deshalb rate ich es eher nicht an.

Mit lieben Grüßen
❤️🍀
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Good Morning All

Thanks Klee for your information, I'll take it into account.

I gave A. this link, what can be very useful for all types of cancer:

https://www.jinshinjyutsu.de/wp-content ... Cancer.pdf

Best wishes :)

PS: Sorry, I tried to find the German version but couldn't find it.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen allerseits!

Danke, Klee, für deine Informationen. Ich werde sie berücksichtigen.

Ich habe A. diesen Link gegeben, der bei allen Krebsarten sehr hilfreich sein kann:

https://www.jinshinjyutsu.de/wp-content ... Cancer.pdf

Viele Grüße :)
Estrie
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS: Entschuldigung, ich habe versucht, die deutsche Version zu finden, konnte sie aber nicht finden.
Die Informationen in dieser Broschüre ersetzen in keiner Weise eine medizinische Diagnose oder Behandlung.
Die Autorin ist aufgrund ihrer persönlichen Erfahrungen und Überzeugungen davon überzeugt, dass die Informationen in dieser Broschüre medizinische Praktiken und/oder andere komplementäre Ansätze unterstützen und mit diesen vereinbar sind.
Die in dieser Broschüre enthaltenen Informationen sollen den Rat Ihres Arztes ergänzen, nicht ersetzen. Sie sollten stets Ihren Arzt zu Ihren individuellen Bedürfnissen und Symptomen befragen, die eine Diagnose oder medizinische Behandlung erfordern. Die persönlichen Erfahrungen der Autorin und anderer Personen in dieser Broschüre ersetzen keine Diagnose und Behandlung durch Ihren Arzt.
Die Marken Jin Shin Jyutsu® und Kanji sind eingetragene Marken von Jin Shin Jyutsu Inc. und werden hier mit Genehmigung von Jin Shin Jyutsu Inc. verwendet.
Alle Verweise auf Mary Burmeister erfolgen mit Genehmigung von Jin Shin Jyutsu Inc. und dem Nachlass von Mary Burmeister. Alle Rechte vorbehalten.
Die hierin enthaltenen Informationen stellen die Meinungen und Aussagen des Autors dar und entsprechen nicht unbedingt den Meinungen, Aussagen und Richtlinien von Jin Shin Jyutsu Inc.
Nichts in diesem Buch stellt eine medizinische Beratung oder Behandlung dar. Dieses Buch dient ausschließlich Informationszwecken und nicht der Diagnose, Verschreibung oder Behandlung von Gesundheitsstörungen jeglicher Art. Die Informationen in diesem Buch sollen den Rat Ihres Arztes ergänzen, nicht ersetzen. Sie sollten stets den Rat Ihres Arztes befolgen. Besprechen Sie Ihre individuellen Bedürfnisse und Symptome, die eine Diagnose oder ärztliche Behandlung erfordern, stets mit Ihrem Arzt. Die persönlichen Erfahrungen des Autors und anderer Personen in diesem Buch ersetzen keine Diagnose und Behandlung durch Ihren Arzt. Der Autor und Jin Shin Jyutsu Inc. haften in keiner Weise für den Missbrauch des in diesem Buch enthaltenen Materials.
in Shin Jyutsu®
„Die Kunst des Schöpfers
durch den mitfühlenden Menschen“
(Eine Kunst der sanften Berührung)
Physio – Philosophie
(Selbstbewusstsein)
Physio – Psychologie
(Selbstverständnis)
Physio – Physiologie
(Technik für mich selbst)

In liebevoller Erinnerung und in Dankbarkeit an
Mary Burmeiste
Send feedback
Side panelsMaries Reise
„Als bei mir 2005 Brustkrebs diagnostiziert wurde und 2007 ein Rückfall auftrat, nutzte ich das gesamte Material aus Mary Burmeisters drei Selbsthilfebüchern, um mich auf meinem Weg zu unterstützen. Durch tägliches Arbeiten mit einfachen Jin Shin Jyutsu-Sequenzen konnte ich meinen Stress abbauen, meine Schmerzen lindern und meine Ängste und Sorgen loslassen. Viele Nebenwirkungen und Beschwerden der Behandlungen ließen schnell nach. Ich fühlte mich gestärkt, weil ich mir selbst helfen konnte. Meine Familie beteiligte sich an meiner Pflege. So wurde aus einer möglicherweise einsamen Reise eine wertvolle gemeinsame Erfahrung.“

In dieser Broschüre teile ich meine persönliche Sicht auf Jin Shin Jyutsu.
Marie Blackford (Jin Shin Jyutsu-Praktikerin / Krebsüberlebende)
Weitere Informationen finden Sie unter www.jsjinc.net auf Seite 23.
Send feedback
Side panels
History
Saved
History
Saved
Der Hintergrund
Aus dem Japanischen übersetzt bedeutet „Jin Shin Jyutsu“ „Die Kunst des Schöpfers durch den mitfühlenden Menschen“. Die Lehren des Jin Shin Jyutsu verkörpern alle Aspekte des Seins: Geist, Seele und Körper.
Jin Shin Jyutsu ist eine Heilkunst, die auf sich selbst und andere angewendet werden kann. Sie basiert auf unserer natürlichen Fähigkeit, unsere Lebensenergie auszugleichen und optimale Gesundheit zu erreichen, um Stress, Müdigkeit, Verletzungen und Krankheiten zu überwinden.
Die Prinzipien des Jin Shin Jyutsu waren schon in der Antike bekannt.
Im frühen 20. Jahrhundert begann Jiro Murai, ein Japaner aus einer langen Reihe von Ärzten, diese alten Geheimnisse zu entschlüsseln. Seine Forschungen führten ihn zu der einzigen erhaltenen Dokumentation dieser alten Kunst, die in einem Buch mit dem Titel „Die klassische Innere Medizin der Gelben Kaiser“ enthalten ist. Nach vielen Jahren des Studiums und der Forschung gab Jiro Murai dieser Kunst den Namen Jin Shin Jyutsu.
Seine drei wichtigsten Schüler waren Mary Burmeister (eine Frau japanisch-amerikanischer Abstammung), ihr Vater Uhachi Iino und Haruki Kato.
Nach ihrer Rückkehr aus Japan in die USA im Jahr 1953 wurde Mary Burmeister von Meister Jiro Murai gebeten, die Kunst des Jin Shin Jyutsu als sein Geschenk nach Amerika zu bringen. Von da an widmete Mary ihr Leben der Lehre, dem Studium, der Praxis und der Entwicklung des Jin Shin Jyutsu, bis zu ihrem Tod im Januar 2008. Durch Mary Burmeister sind das Studium, die Praxis und die Lehre des Jin Shin Jyutsu heute weltweit bekannt. Die Fakultät hat ihren Sitz in Scottsdale, Arizona, USA. Sensei Haruki Kato unterrichtet weiterhin Jin Shin Jyutsu in Japan.
Send feedback
Side panels
History
Saved
ie Kunst
Jin Shin Jyutsu verwendet 26 Sicherheits-Energieschlösser entlang der Energiebahnen des Körpers (siehe Seite 6).
Das sanfte Halten dieser Sicherheits-Energieschlösser hilft, Stagnationen zu lösen,
so dass die Energie (Zirkulation) wieder gleichmäßig fließen kann und das Gleichgewicht von
Geist, Seele und Körper wiederhergestellt wird.
1. Indem wir unsere Hände als Starthilfekabel am Körper verwenden und die Sicherheits-Energieschlösser in einer bestimmten Reihenfolge halten, können wir den Körper wieder aufladen und regenerieren.
2. Blockaden können sich lösen, ähnlich wie beim Anlegen von Starthilfekabeln an eine leere Autobatterie.
3. Der natürliche Fluss der Energiebahnen wird wiederhergestellt.
Send feedback
Side panels
History
Saved
Einstellungen und Emotionen
Sorgen, Angst, Wut, Traurigkeit/Kummer oder übertriebene Anstrengung (Verstellung) können unseren normalen Körperrhythmus stören oder unterbrechen.
Das Ausatmen dieser Einstellungen hilft uns, auf spiritueller, mentaler/emotionaler und körperlicher Ebene zu harmonisieren.
Sorgen kann beispielsweise die Energie von Magen und Milz stören, was zu Verdauungsstörungen, Schlaflosigkeit, Depressionen oder Antriebslosigkeit führen kann. Die Verwendung der „Hand-Tabelle“ auf Seite 8 kann uns helfen, das Gleichgewicht aller Organenergien in unserem Körper wiederherzustellen.
Halten Sie einfach täglich abwechselnd Daumen, Finger und Handfläche für einige Minuten.
Marie: „Als ich diese Reise durchmachte, war ich überrascht, dass ich an der Haltung der Wut festhielt. Als friedfertiger Mensch war mir das eine Zeit lang nicht bewusst. Als ich die ganze angestaute Wut ausatmete, fühlte ich eine große emotionale Befreiung. Ich konnte weitermachen und meine Freiheit genießen.“
Send feedback
Side panels
History
Saved
Tägliche Selbsthilfe
Die Anwendung des „Hauptzentral“-Flows (siehe Seite 10) ist ein guter Start in den Tag.
• Er unterstützt das endokrine System und lindert Müdigkeit.
• Alternativ können Sie den Anweisungen für den Flow „13“ (siehe Seite 14) folgen.
• Diese Flows unterstützen das Immunsystem.
• Auch das tägliche Halten Ihrer Finger (Seite ) kann dazu beitragen, die Organenergien im Gleichgewicht zu halten und angestaute Emotionen freizusetzen, sodass Sie Ihr Bestes geben können.
Mit diesen einfachen Selbsthilfe-Tools können Sie Verantwortung für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden übernehmen und sich selbst stärken, um mit dem täglichen Stress und den Herausforderungen des Lebens umzugehen.
Send feedback
Side panels
History
Saved
Zentraler Fluss
Zentrale harmonisierende Energie – Quelle des Lebens.
Oberseite des Kopfes
Zwischen den Augenbrauen

Nasenspitze
V-förmiger Hals
Brustbein
Basis des Brustbeins
Bauchnabel

Steißbein
Selbsthilfepositionen für die tägliche Pflege
Schritte:
1. Rechte Hand (R) auf dem Kopf. Bis zum letzten Schritt halten.
Linke Hand (L) zwischen den Augenbrauen (drittes Auge)
2. L auf der Nasenspitze.
3. L auf dem V-förmigen Hals
4. L auf dem Brustbein.
5. L auf der Basis des Brustbeins.
6. L auf dem Bauchnabel.
7. L auf dem Schambein.
8. R auf dem Steißbein
(Kann im Sitzen oder Liegen angewendet werden). Halten Sie jeden Schritt für
2–3 Minuten oder bis die Pulse harmonisieren.
Send feedback
Side panels
History
Saved

Strahlentherapie
Wenden Sie vor der Strahlentherapie den „Hauptzentral“-Flow an (siehe Seite 10).
Das hilft Ihnen, Ihr Gleichgewicht zu finden und sich zu harmonisieren. Auch das liebevolle Halten Ihrer Finger für einige Minuten löst Ängste, Sorgen und Beklemmungen und trägt zur Beruhigung bei.
Halten Sie nach jeder Behandlung die rechte Hand über die linke Hand direkt über der zu behandelnden Stelle. (Berühren Sie den Körper nicht.) Diese Vorgehensweise hilft, die Wärme aus dem Körper zu leiten und das Brennen zu lindern. Bleiben Sie in dieser Position, bis die Stelle abgekühlt ist. Wiederholen Sie dies nach Belieben.
Lassen Sie ein Familienmitglied oder einen Freund etwa 20 Minuten lang die Waden „mit der Handfläche berühren“ (siehe Seite 12). Dies kann ebenfalls helfen, die Wärme aus dem Körper zu leiten.
Die Haut kann sich röten, insbesondere nach der vierten Woche der Bestrahlung, und ihr Aussehen kann sich verändern. Das ist normal.
Es ist wichtig, die Behandlungen noch zwei Wochen nach Ende der Strahlentherapie fortzusetzen, da die Strahlen in dieser Zeit intensiver wirken.
Bitten Sie ein Familienmitglied oder einen Freund, täglich die „Gegenseitige Finger- und Zehenmassage“ (siehe Seite 12) anzuwenden, um die Regeneration des Körpers zu unterstützen. Wiederholen Sie dies nach Belieben.
Marie:
„Meine rechte Hand über die linke Hand über dem mit der Strahlentherapie behandelten Bereich zu legen und die Waden zu „palmen“, war für mich sehr erfolgreich. Meine Familie konnte dies nach meiner Rückkehr nach Hause bei mir durchführen und fühlte sich durch die Beteiligung gestärkt.
Das Pflegepersonal war beeindruckt, wie gut meine Haut aussah. Sie fragten, was ich für mich selbst tue.“
Send feedback
Side panels
History
SavedGegenüberliegende Finger und Zehen“
Beginnen Sie mit dem linken Daumen und dem rechten kleinen Zeh (auf gegenüberliegenden Seiten – siehe 1 und 1 in der Abbildung unten) und arbeiten Sie sich jeweils 2–3 Minuten lang durch die Finger- und Zehenkombinationen, um Giftstoffe zu entfernen und den gesamten Körper zu regenerieren. Wiederholen Sie dies für die anderen Seiten (a/a, b/b, c/c usw.).
Dieser Flow eignet sich hervorragend für die Anwendung durch eine andere Person.
„Waden mit der Handfläche berühren“
Um die Waden mit der Handfläche zu berühren, stellen (oder setzen) Sie sich zu den Füßen der Person und legen Sie Ihre linke Hand unter den linken Wadenmuskel (etwa vier Fingerbreit unterhalb des Knies) und Ihre rechte Hand unter den rechten Wadenmuskel – Ihre Finger zeigen dabei zum Kopf. Halten Sie diese Position 20 Minuten lang oder bis die Hitze nachlässt.
12
Send feedback
Side panels
History
Saved
Chemotherapie
Elizabeths Erfahrung: (Jin Shin Jyutsu-Praktikerin / Krebsüberlebende.)
Wenden Sie vor der Chemotherapie den „Hauptzentral“-Flow (Seite 10) an sich selbst an, da dieser Ihnen hilft, das Gleichgewicht im Körper zu erhalten.
Während oder nach der Chemotherapie sollte Ihre Begleitperson die „Gegenüberliegende Finger- und Zehenbewegung“ (Seite 12) auf beiden Seiten Ihres Körpers anwenden. Diese Abfolge hält den Energiefluss aufrecht, sodass Ihr Körper die Vorteile der Behandlung nutzen und gleichzeitig Giftstoffe ausscheiden kann. Dies kann dazu beitragen, Nebenwirkungen zu reduzieren.
Um das Immunsystem zu stärken, können Sie Ihre linke Hand
über Ihrer rechten Schulter auf Sicherheits-Energieschloss 11 (siehe Abbildung auf Seite 6) und Ihre rechte Hand in die rechte Leistenfalte (Sicherheits-Energieschloss 15) legen.
Umgekehrt können Sie die Übung auch auf der anderen Seite durchführen, indem Sie die rechte Hand über Ihrer linken Schulter auf Sicherheits-Energieschloss 11 und die linke Hand auf Sicherheits-Energieschloss 15 in der linken Leistenfalte legen.
Wenn Ihre weißen Blutkörperchen zu niedrig werden, halten Sie mit der linken Hand das linke Sicherheits-Energieschloss 6 (siehe Abbildung auf Seite 6) und mit der rechten Hand den linken kleinen Zeh.
Halten Sie die Übung mindestens 20 Minuten lang.
Umgekehrt können Sie die Übung auch auf der anderen Seite durchführen.
Wenn Sie dies nicht selbst tun können, kann Ihre Begleitperson diese Griffe für Sie anwenden.
Es ist auch hilfreich, wenn jemand die Waden mit den Handflächen berührt (Seite 12), um die Auswirkungen von Chemikalien in Ihrem Körper zu lindern.
Send feedback
Side panels
History
Saved
13 Flow“
Siehe Diagramm auf Seite 4 für die Position der Sicherheitsenergieschlösser.
Schritt 1: Überkreuzen Sie die Hände und halten Sie gleichzeitig das rechte Sicherheitsenergieschloss
13 und das linke Sicherheitsenergieschloss
13.
(Siehe Diagramm auf Seite 6)
Schritt 2: Halten Sie den rechten Zeigefinger mit der linken Hand.
Dann halten Sie den rechten kleinen Finger mit der linken Hand.
Schritt 3: Überkreuzen Sie die Hände und halten Sie gleichzeitig das rechte Sicherheitsenergieschloss
13.
Schritt 4: Halten Sie den linken Zeigefinger mit der rechten Hand und dann den linken kleinen Finger mit der rechten Hand.
Schritt 5: Überkreuzen Sie die Hände und halten Sie gleichzeitig das rechte Sicherheitsenergieschloss
13.
Verweilen Sie einige Minuten bei jedem Schritt.
Dieser „13 Flow“ ist ein hervorragender Helfer für das Immunsystem.
Er hilft auch, Schock und Stress abzubauen.
Send feedback
Side panels
History
Saved
Mögliche Nebenwirkungen – Müdigkeit
Während einer Chemo- und Strahlentherapie oder einer Hormonbehandlung kann Müdigkeit auftreten, die noch lange nach Abschluss der Behandlung anhalten kann. Müdigkeit unterscheidet sich deutlich von normaler Erschöpfung, die durch Ruhe gelindert werden kann. Krebszellen sterben infolge der Behandlungen ab und produzieren Abfallprodukte, die dann von den Nieren ausgeschieden werden. Müdigkeit entsteht, wenn die Nieren überlastet sind und doppelt so hart arbeiten müssen, um diese Zerstörung zu bewältigen. Dies kann zu Frustration und Überforderung führen, wenn wir nicht verstehen, was passiert.
Zur Unterstützung der Nierenenergie:
• Legen Sie die rechte Hand auf das Schambein und die linke Hand um den rechten kleinen Zeh oder halten Sie einfach Ihren Zeigefinger einige Minuten lang, bis eine Harmonisierung erreicht ist. Für die linke Seite umgekehrt.
• Auch Leber und Milz werden überlastet, da sie schnell neue Blutzellen bilden und Nährstoffe liefern, um den Körper mit Energie und Unterstützung zu versorgen.
Zur Unterstützung der Leberenergie. • Legen Sie die rechte Hand einige Minuten lang auf das rechte Sicherheitsenergieschloss 4 und die linke Hand
auf das linke Sicherheitsenergieschloss 22. (Umgekehrt für die linke Seite). Oder halten Sie das linke und rechte Sicherheitsenergieschloss 4 gleichzeitig (linke Hand auf links, rechte Hand auf rechts).
Zur Unterstützung der Milzenergie.
• Halten Sie die rechte Hand auf das rechte Sicherheitsenergieschloss 5 und die linke Hand
auf das Steißbein. (Umgekehrt für die linke Seite). Oder halten Sie die rechte Hand auf das Steißbein und die linke Hand auf das Schambein. Oder halten Sie abwechselnd die Daumen. Jeder dieser Schritte kann einige Minuten lang gehalten werden, bis eine Harmonisierung erreicht ist.
Die Sequenz „Gegenüberliegende Finger und Zehen“ auf Seite 12 hilft ebenfalls,
den Körper zu regenerieren.
Send feedback
Side panels
History
Saved
Mögliche Nebenwirkungen – Depression
Wenn uns traurige Gedanken belasten, können sie die Energie von Magen und Dickdarm stören und zu Depressionen beitragen.
• Um die Energien dieser beiden Organe wieder in Einklang zu bringen, umarmen Sie sich einfach selbst fest, indem Sie die Arme verschränken und die Finger unter die Achseln legen.

• Atmen Sie aus und ein, während Sie diese Punkte 36 Atemzüge lang halten oder bis Sie sich ruhig und sicher fühlen.
• Halten Sie Ihren linken Daumen und dann Ihren Ringfinger einige Minuten lang mit der rechten Hand.
• Halten Sie dann Ihren rechten Daumen und dann Ihren rechten Ringfinger einige Minuten lang mit der linken Hand.
Diese Haltungen können Sie beruhigen und aufmuntern.
Send feedback
Side panels
History
Saved

Mögliche Nebenwirkungen – Lymphödem
Ein Lymphödem ist eine Schwellung des Weichgewebes, die durch eine Ansammlung von Lymphflüssigkeit verursacht wird. Es kann in Hand, Arm, Brust, Rumpf, Bauch oder Bein auftreten. So lindern Sie die oben genannten Beschwerden:
• Legen Sie Ihren rechten Daumen in die Mitte der linken Achselhöhle und legen Sie Ihre Finger um den linken Oberarm.
• Halten Sie mit der linken Hand die Innenseite des gegenüberliegenden Oberschenkels.

Bei einem Lymphödem im Arm oder in der Hand:
• Halten Sie mit der anderen Hand das Sicherheits-Energieschloss 26 (siehe Seite 6) auf der Seite des betroffenen Arms und legen Sie die Daumenspitze auf den Nagel des Ringfingers (so dass ein Kreis entsteht).
• Halten Sie die Position 20 Minuten oder länger. Möglicherweise spüren Sie, wie sich der Arm nach oben bewegt.
Bei einem Lymphödem im Brust- oder Bauchbereich:
Legen Sie die linke Hand auf das rechte Sicherheits-Energieschloss 21 (siehe Seite 6) und die rechte Hand auf das rechte Sicherheits-Energieschloss 22.
Bei einem Lymphödem im Bein. Für die linke Seite legen Sie die rechte Hand über die linke Schulter auf Sicherheitsenergieschloss 11 (siehe Seite 6) und die linke Hand auf das linke Sicherheitsenergieschloss 15. Für das rechte Bein umgekehrt.
Verwenden Sie dies auch zur Harmonisierung des Körpers, wenn die Gefahr eines Lymphödems besteht.
Send feedback
Side panels
History
Saved
Weitere mögliche Nebenwirkungen
Atmung
Atemnot kann auftreten. Um die Lunge zu öffnen und eine bessere Sauerstoffversorgung zu ermöglichen, wenden Sie die folgenden Selbsthilfemethoden an:
• Legen Sie die rechte Hand über die linke Schulter auf Sicherheits-Energieschloss
11 (siehe Seite 6).
• Legen Sie die linke Hand unter die Mitte der linken Gesäßhälfte auf Sicherheits-Energieschloss
25.
Halten Sie diese Position einige Minuten, bis die Atmung nachlässt.
Übelkeit
Halten Sie das Handgelenk auf Sicherheits-Energieschloss
17 und/oder Sicherheits-Energieschloss
18 (siehe Seite 6), bis die Übelkeit nachlässt.
Toxische Kopfschmerzen
• Halten Sie beide großen Zehen (Sicherheits-Energieschloss 7), bis der Schmerz nachlässt.
Juckreiz
Manchmal kann nach einer Chemotherapie oder Strahlentherapie Juckreiz auftreten. Sollte Juckreiz auftreten:
• Legen Sie die linke Hand auf den rechten kleinen Zeh.
• Legen Sie die rechte Hand auf das Schambein.

Halten Sie diese Position, bis der Juckreiz nachlässt.
Mukositis
Mukositis ist eine schmerzhafte Entzündung der Schleimhäute
(Mukosa) oder der Schleimhaut von Mund oder Speiseröhre, die Geschwüre verursacht.
• Linke Hand auf die rechte Wade legen.
• Rechte Hand auf die linke Wade legen, bis der Puls ausgeglichen ist.
• Rechte Hand auf das linke Sicherheits-Energieschloss 21 legen.
• Linke Hand auf das linke Sicherheits-Energieschloss 22 legen, bis der Puls ausgeglichen ist.
• Rechte Hand auf das rechte Sicherheits-Energieschloss 5 legen.
• Linke Hand auf das Steißbein legen, bis der Puls ausgeglichen ist.
Send feedback
Side panels
History
Saved
Weitere mögliche Nebenwirkungen
Sodbrennen
• Legen Sie die rechte Hand (Finger zeigen zum Kopf) zwischen
Sicherheits-Energieschloss 13 (siehe Seite 6) auf das Brustbein.
• Legen Sie die linke Hand zwischen Sicherheits-Energieschloss 14 (Brustkorbbasis), Finger zeigen nach unten.
• Für die andere Seite umgekehrt.
Halten Sie die Position einige Minuten.
Verstopfung oder Durchfall
• Legen Sie eine Hand auf das Steißbein und die andere Hand auf die Außenseite
des Knies bei Sicherheits-Energieschloss 8 (siehe Seite 6).
• Halten Sie die Position 15 Minuten lang.
• Oder halten Sie zuerst Zeigefinger und dann Ringfinger 3–5 Minuten lang an jedem Finger.
Schmerzen
• Legen Sie die linke Hand auf die Außenseite des linken Knöchels bei Sicherheits-Energieschloss
16 (siehe Seite 6) und die rechte Hand auf die Innenseite des linken Knöchels bei Sicherheits-Energieschloss
5.
• Legen Sie die rechte Hand auf die Innenseite des rechten Knöchels bei Sicherheits-Energieschloss
5 (siehe Seite 6) und die linke Hand auf die Außenseite des rechten Knöchels (Sicherheits-Energieschloss
16), bis der Schmerz nachlässt.
Send feedback
Side panels
History
Saved
Zuletzt geändert von Estrella am 12. August 2025, 18:47, insgesamt 16-mal geändert.
Liebe Grüße :)
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Oh super - der Link ist Klasse !

Was du alles findest👍👍👍!

Danke!
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Thanks Klee, you're welcome and happy to be useful. :D
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke Klee, gern geschehen und ich freue mich, wenn ich helfen kann. :D
Liebe Grüße :)
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“