Englische Texte

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
muttchen
Senior Member
Senior Member

Englische Texte

Beitrag von muttchen »

Hallöchen ihr Lieben,
ich finde es sehr anspruchsvoll, die Texte in Englisch zu lesen und muss zugeben, damit nicht klarzukommen, da meine Englischkenntnisse dafür nicht ausreichen. Besteht die Möglichkeit, das gleich ins Deutsche zu übersetzen?

Eine schöne Woche und liebe Grüße
muttchen :danke:
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Englische Texte

Beitrag von Mona56 »

Ja, das geht, zumindest bei mir. Text markieren, rechte Maustaste, dann "Text ins Deutsche übersetzen" anklicken.

Aber micht stören die englischen Texte trotzdem, ich hab's vorhin schon in einem anderen Thread geschrieben.

Hier noch mal mein Beitrag aus dem Thread "Finger-Zehen-Strom":

Liebe Estrella,

ich finde es total toll, dass Du so viel schreibst.

Aber ich habe große Mühe mit den englischen Texten. Ich weiß, ich kann sie einfach übersetzen lassen, es sind nur zwei Mausklicks. Aber die Übersetzungen sind oft grottenschlecht, so dass ich dann oft trotzdem das Wörterbuch bemühen muss.

Und eigentlich ist das nicht meine Aufgabe, oder? Ich meine, ich will jetzt nicht päpstlicher sein als der Papst, aber das ist ein deutsches Forum... Ich käme nie auf die Idee, in einem englischen Forum in deutscher Sprache zu schreiben, und es käme vermutlich auch nicht so gut an.

Könntest Du Deine Texte nicht bitte in deutscher Übersetzung einstellen? Danke!
Zuletzt geändert von Mona56 am 28. Juli 2025, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Gabriela77
Member
Member

Beitrag von Gabriela77 »

Ach ja bitte, in deutscher Übersetzung einstellen! Mein Computer ist kaputt, und auf dem Handy ist das alles noch mühsamer...
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Hi
Sorry for the inconvenience.

Unfortunately at the moment I don't know how to do that.

Please give me a bit time. I'll sorted it out.

Thanks for your patience.

Best Wishes :)

Estrie
Liebe Grüße :)
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Hallo,
entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Leider weiß ich im Moment nicht, wie das geht.

Bitte geben Sie mir etwas Zeit. Ich werde es klären.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Liebe Grüße, :)

Estrie
Spitze
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Towanda
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Towanda »

Hallo Estrella,

danke für Deine Bereitschaft zur Übersetzung!

Wenn Du Deine Texte gleich ins Deutsche übersetzt, muß nicht jeder einzeln übersetzen, die Arbeit muß also nur einmal geleistet werden und es gibt sicher mehr Antworten.

Stehen sie in englisch da, muß jeder Leser einzeln übersetzen - das ist mühsam und nicht jeder hat die Lust und das Wissen dazu.

VG Towanda
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Hallo Towanda, gern geschehen.

Ja, es ist für alle einfacher.

Alles Gute :)
Estrie
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Hope I didn't make a mess :?

otherwise blame to the translation ;)

Estrie
----------------------------------------------------------------------
Hoffe, ich habe nichts vermasselt :?

sonst liegt es an der Übersetzung ;)

Estrie
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Dankeschön, Estrella!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Estrella hat geschrieben: 28. Juli 2025, 21:54 Hope I didn't make a mess :?

otherwise blame to the translation ;)

Estrie
----------------------------------------------------------------------
Hoffe, ich habe nichts vermasselt :?

sonst liegt es an der Übersetzung ;)

Estrie
Liebe Estrie,
ich danke dir sehr, dass du deine Texte selbst ins Deutsche übersetzt hast, ich hab mir schon überlegt, wie wir das gestalten sollen... aber du hast ja schon die Lösung gefunden... wegen mir kannst du den Englischen Text stehen lassen, für das Englische Verständnis und zum Üben der Sprache ;)

Jetzt müssen wir nur noch eine Lösung finden für deine Strömfolgen, also Strömabfolgen mit den Schritten, die in den Textbüchern stehen und nicht veröffentlicht werden sollen, zumindest hier im Forum nicht...
Wir schreiben meist, steht so in Text 1 oder 2, Seite X, wird wahrscheinlich (?) in den englischen Büchern ähnlich sein, wegen der Zahlenbedeutungen, aber sicher bin ich mir nicht

Herzlichen Dank dir und
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Good morning Mona,

Exactly what I thought and since the translation is not all the time accurate, better to write it in both languages.

Thanks to remind me about that. To be sure, can any anybody confirm if the Self-Help fatigue regulation current (I posted it in the Breast cancer post) is coming from the books? to my knowledge, the one from the texts got 17 steps, but I can't tell you exactly where is from either. And you can create your own currents as far as I know. Hope it helps people out there too. :)

Best Wishes
Estrie
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen Mona,

Genau das dachte ich mir. Da die Übersetzung nicht immer genau ist, ist es besser, sie in beiden Sprachen zu schreiben.

Danke für die Erinnerung. Kann mir jemand bestätigen, ob der Selbsthilfe-Strom zur Müdigkeitsregulierung (ich habe ihn im Brustkrebs-Beitrag gepostet) aus den Büchern stammt? Meines Wissens hat der aus den Texten 17 Schritte, aber ich kann dir auch nicht genau sagen, woher er stammt. Und soweit ich weiß, kannst du deine eigenen Ströme kreieren. Ich hoffe, es hilft auch anderen. :)

Liebe Grüße
Estrie
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Hi Mona
Mona wrote:
Dear Estrie,
thank you very much for translating your texts into German yourself. I have already thought about how we should do this... but you have already found the solution... as far as I'm concerned, you can leave the English text as it is, for English understanding and to practice the language. ;)
I think you don't have to bother about that. The translation for reading is straight forward. It's the translation for writing that takes a little bit more effort. I try to save you some extra work ;)

Estrie
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Mona
Mona schrieb:
Liebe Estrie,
vielen Dank, dass du deine Texte selbst ins Deutsche übersetzt hast. Ich habe schon darüber nachgedacht, wie wir das machen könnten … aber du hast die Lösung schon gefunden … Meiner Meinung nach kannst du den englischen Text so lassen, wie er ist, zum besseren Verständnis und um die Sprache zu üben. ;)
Ich denke, darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Die Übersetzung zum Lesen ist einfach. Die Übersetzung zum Schreiben erfordert etwas mehr Aufwand. Ich versuche, dir etwas zusätzliche Arbeit zu ersparen. ;)

Viele Grüße :)
Estrie
Send feedback
Side panels
History
Saved
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“