Schock
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Schock
Hat jemand einen Strömtipp bei einem tief sitzenden Schock?
Meine eine Katze (sieben Jahre alt und bis auf kleinere Wehwehchen gesund) lag am Freitagnachmittag tot auf dem Sofa, als ich vom Einkaufen nach Hause kam. Ich habe reine Wohnungskatzen, ein Unfall oder eine Vergiftung scheidet als Ursache aus. Der Tierarzt vermutet einen Schlaganfall oder ein plötzliches Herzversagen, das bei Maine-Coon-Katzen in der Lebensmitte auftreten kann.
Ich habe mir natürlich die Einser gehalten, und auch den Energiestrom 1 gemacht, aber vielleicht fällt jemand noch etwas besseres ein?
Meine eine Katze (sieben Jahre alt und bis auf kleinere Wehwehchen gesund) lag am Freitagnachmittag tot auf dem Sofa, als ich vom Einkaufen nach Hause kam. Ich habe reine Wohnungskatzen, ein Unfall oder eine Vergiftung scheidet als Ursache aus. Der Tierarzt vermutet einen Schlaganfall oder ein plötzliches Herzversagen, das bei Maine-Coon-Katzen in der Lebensmitte auftreten kann.
Ich habe mir natürlich die Einser gehalten, und auch den Energiestrom 1 gemacht, aber vielleicht fällt jemand noch etwas besseres ein?
Es ist immer alles da, was du brauchst.
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

Re: Schock
Hallo Mona,
Ich glaube das ist mit das schlimmste was einem passieren kann. Ich fühle mit dir und drücke dich im Gedanken.
Um die Nerven zu beruhigen kannst du dir am Handgelenk die SES 17 und 18 halten. Sie beruhigen das ganze Nervensystem und bringen alles wieder in den Rhythmus.
Wenn du dabei dann noch die Knie zusammen machst um die SES 1 mit dabei zu haben kommst du dann auch wieder besser in die Bewegung aus dem Schock raus.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zeit zum Trauern.
Ich glaube das ist mit das schlimmste was einem passieren kann. Ich fühle mit dir und drücke dich im Gedanken.
Um die Nerven zu beruhigen kannst du dir am Handgelenk die SES 17 und 18 halten. Sie beruhigen das ganze Nervensystem und bringen alles wieder in den Rhythmus.
Wenn du dabei dann noch die Knie zusammen machst um die SES 1 mit dabei zu haben kommst du dann auch wieder besser in die Bewegung aus dem Schock raus.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zeit zum Trauern.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
Udo Lindenberg
Liebe Mona,
Das tut mir sehr leid. Ich fühle mit dir. Deine Katze hatte es sicher sehr gut bei dir. Von meiner Tochter die Freundin hatte das gleiche Thema. Sie kam nach Hause und die Katze lag da. Es war eine Rassekatze aus dem Tierheim.
Alles Liebe
Strömhexe
Das tut mir sehr leid. Ich fühle mit dir. Deine Katze hatte es sicher sehr gut bei dir. Von meiner Tochter die Freundin hatte das gleiche Thema. Sie kam nach Hause und die Katze lag da. Es war eine Rassekatze aus dem Tierheim.
Alles Liebe
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Danke für Euer Mitgefühl.
Alina stammt von einer Züchterin, die mir aber nicht wirklich seriös vorkam. Alina war in keinem guten Zustand, als wir sie gekauft hatten, aber mein Mann und ich hatten das ganz klare Gefühl, dass wir sie zu uns nehmen mussten.
Von Anfang an hatte sie Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und ständig ganz schlimmen Durchfall. Sie war zeitweise sehr sehr dünn, und das Fell sah schlimm aus. Das habe ich aber alles irgendwie in den Griff bekommen. Sie hat zugenommen, immer gut gefressen, der Stuhl war geformt, sie war lebhaft, verspielt, hatte ein wunderschönes seidig glänzendes Fell. Ich dachte, wir hätten es geschafft.
Von der Züchterin hatte ich sogar Unterlagen bekommen, dass der Gentest auf HCM durchgeführt worden war. Heute weiß ich allerdings, dass der Gentest alleine nicht ausreicht. Die Elterntiere sollten regelmäßig einmal im Jahr geschallt werden, damit sich dieser Gendefekt auf gar keinen Fall vererben kann. Das wurde bei dieser Züchterin mit Sicherheit nicht gemacht. Und ob die Papiere echt waren, weiß ich leider auch nicht.
Ist ja jetzt egal, es ist passiert, warum auch immer. Mich tröstet der Gedanke, dass sie nicht leiden musste und viereinhalb gute Jahre bei uns hatte. Aber ich vermisse sie unendlich, und meine andere Katze trauert sehr.
Ich war gestern schon im Tierheim, möglicherweise habe ich sogar eine passende Zweitkatze gefunden, aber die steht noch nicht zur Vermittlung (den Grund weiß ich leider nicht). Da heißt es jetzt abwarten...
Alina stammt von einer Züchterin, die mir aber nicht wirklich seriös vorkam. Alina war in keinem guten Zustand, als wir sie gekauft hatten, aber mein Mann und ich hatten das ganz klare Gefühl, dass wir sie zu uns nehmen mussten.
Von Anfang an hatte sie Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und ständig ganz schlimmen Durchfall. Sie war zeitweise sehr sehr dünn, und das Fell sah schlimm aus. Das habe ich aber alles irgendwie in den Griff bekommen. Sie hat zugenommen, immer gut gefressen, der Stuhl war geformt, sie war lebhaft, verspielt, hatte ein wunderschönes seidig glänzendes Fell. Ich dachte, wir hätten es geschafft.
Von der Züchterin hatte ich sogar Unterlagen bekommen, dass der Gentest auf HCM durchgeführt worden war. Heute weiß ich allerdings, dass der Gentest alleine nicht ausreicht. Die Elterntiere sollten regelmäßig einmal im Jahr geschallt werden, damit sich dieser Gendefekt auf gar keinen Fall vererben kann. Das wurde bei dieser Züchterin mit Sicherheit nicht gemacht. Und ob die Papiere echt waren, weiß ich leider auch nicht.
Ist ja jetzt egal, es ist passiert, warum auch immer. Mich tröstet der Gedanke, dass sie nicht leiden musste und viereinhalb gute Jahre bei uns hatte. Aber ich vermisse sie unendlich, und meine andere Katze trauert sehr.
Ich war gestern schon im Tierheim, möglicherweise habe ich sogar eine passende Zweitkatze gefunden, aber die steht noch nicht zur Vermittlung (den Grund weiß ich leider nicht). Da heißt es jetzt abwarten...
Der nächste Schock: Meine Mutter ist gestern Abend ganz plötzlich und unerwartet verstorben. Ich war am Nachmittag noch bei ihr, und es war alles gut. Am Abend muss sie sich wohl noch auf den Balkon in die Sonne gesetzt haben - da wurde sie am nächsten Morgen von den Pflegern tot aufgefunden.
Dieses Mal geht mir der Schock sehr aufs Herz.
Hat jemand einen Tipp?
Dieses Mal geht mir der Schock sehr aufs Herz.
Hat jemand einen Tipp?
DU DICH SELBST. Große Umarmung und an sie denken.
Hände in den Schoß legen und die Handmitten halten.
Vor dem Einschlafen die Hände auf die 13en legen.
Der größte Trost liegt, glaube ich, in deinen eigenen Worten: Da war alles noch gut. Muttertag war vorbei. Die Tochter war noch einmal da.
Die Tränen laufen lassen und
Ich schicke dir eine Große Umarmung für eine gute Nacht!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Liebe Mona,
das tut mir sehr leid. Ich kann mitfühlen. Sicher ist sie mit sich in Frieden gegangen.
Fühl Dich gedrückt in Gedanken.
Liebe Grüße
Strömhexe
das tut mir sehr leid. Ich kann mitfühlen. Sicher ist sie mit sich in Frieden gegangen.
Fühl Dich gedrückt in Gedanken.
Liebe Grüße
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

Liebe Mona,
eine liebevolle Umarmung an dich.
Sicher ist es schlimm und scmerzt, doch deine Mutter durfte friedlich gehen.
Ich wünsche dir und deinen Lieben ganz viel Kraft und Zeit zum Trauern.
eine liebevolle Umarmung an dich.
Sicher ist es schlimm und scmerzt, doch deine Mutter durfte friedlich gehen.
Ich wünsche dir und deinen Lieben ganz viel Kraft und Zeit zum Trauern.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
Udo Lindenberg
Liebe Mona,
sei umarmt & um arme dich selbst. Etwas geholfen hat mir die große Umarmung, so
konnte ich immer denken, ich umarme den geliebten heimgegangenen Menschen.
Viel Liebe und Kraft mit lieben Grüßen ate
sei umarmt & um arme dich selbst. Etwas geholfen hat mir die große Umarmung, so
konnte ich immer denken, ich umarme den geliebten heimgegangenen Menschen.
Viel Liebe und Kraft mit lieben Grüßen ate
"pure awareness"