Ich hätte mal eine Frage: Wenn einem bei einem Schmerzgeschehen gerade nichts einfällt, was man strömen könnte, kann man ja bekanntermaßen die "Dawos-Punkte" nehmen.
Aber was macht dann die andere Hand? Ich habe das Halten der "Dawos-Punkte" schon in Kombination mit der 22 gelesen, aber auch mit der 19... ist das letztlich egal? Oder gibt es dafür eine Regel?
Da-wo's-weh-tut
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Da-wo's-weh-tut
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Re: Da-wo's-weh-tut
Liebe Mona,
wenn man die schmerzende Stelle mit einem SES verorten kann, z.B. ist der Zahnschmerz bei SES21 in der Nähe, so könnte man mit der anderen Hand das darauffolgende SES halten, also die 22.
Denn es heißt grundsätzlich, dass man ein SES mit dem folgenden SES öffnen kann. Wobei mit "folgenden" auch gemeint ist, dass es nicht unbedingt das numerisch folgende ist, sondern es kann auch das auf dem Körper folgende sein.
Also bspw. ist die 2 das auf die 1 folgende SES, während die 5 der 1 auf dem Körper folgt.
wenn man die schmerzende Stelle mit einem SES verorten kann, z.B. ist der Zahnschmerz bei SES21 in der Nähe, so könnte man mit der anderen Hand das darauffolgende SES halten, also die 22.
Denn es heißt grundsätzlich, dass man ein SES mit dem folgenden SES öffnen kann. Wobei mit "folgenden" auch gemeint ist, dass es nicht unbedingt das numerisch folgende ist, sondern es kann auch das auf dem Körper folgende sein.
Also bspw. ist die 2 das auf die 1 folgende SES, während die 5 der 1 auf dem Körper folgt.
Herzliche Grüße
Amélie
Amélie
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

Hallo Mona,
Du kannst auch gut bei Da wo's die eine Hand auf die Stelle legen und die andere auf SES 16.
Mir hilft das bei Schmerzen am besten.
Du kannst auch gut bei Da wo's die eine Hand auf die Stelle legen und die andere auf SES 16.
Mir hilft das bei Schmerzen am besten.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Vielen Dank für Eure Antworten, das ist sehr interessant. Aber das
Auf jeden Fall hatte ich heute Erfolg. Ich hatte Zahnschmerzen und habe die Hand so auf die schmerzende Stelle gehalten, dass die 21 mit bedeckt war. Mit der anderen Hand habe ich die 22 gehalten.
Es hat gewirkt! Nach 10 Minuten waren die Schmerzen weg!
verstehe ich nicht ganz. Klar, die 2 folgt numerisch auf die 1. Aber warum ist ausgerechnet die 5 - körperlich betrachtet - die Nachfolgerin von der 1? Man könnte ja auch auf die 15 kommen?Amélie hat geschrieben: 3. Oktober 2024, 13:10
Auf jeden Fall hatte ich heute Erfolg. Ich hatte Zahnschmerzen und habe die Hand so auf die schmerzende Stelle gehalten, dass die 21 mit bedeckt war. Mit der anderen Hand habe ich die 22 gehalten.
Es hat gewirkt! Nach 10 Minuten waren die Schmerzen weg!
Die Energie steigt an der Körpervorderseite ab - so fließt sie bspw. durch die 15, dann durch die 1 und weiter nach unten durch die 5, die 6, usw. In diesem Sinne hatte ich das gemeint, dass die 5 auf die 1 folgt.
Auf der Körperrückseite steigt die Energie nach oben, also bspw. durch die 8 und nachfolgend durch die 25.
Auf der Körperrückseite steigt die Energie nach oben, also bspw. durch die 8 und nachfolgend durch die 25.
Herzliche Grüße
Amélie
Amélie
Herzlichen Dank, das hatte ich nicht bedacht. Jetzt ist alles klar!