Hallo liebe Strömer und Strömerinnen,
ich freue mich, dass ich ins Forum gelangen konnte und mich bei euch und mit euch umschauen und austauschen darf, dass es euch gibt und wir uns kennenlernen und unterstützen können.
Zur Zeit besuche ich einen Aufbaukurs "Tiere strömen", was mir unheimlich gut gefällt.
Seit vielen Jahren bin ich am Inputten, was die Arbeit mit der Lebensenergie betrifft und möchte aber bald mal nach draussen gehen mit all den wunderbaren Möglichkeiten der Harmonisierung und die so sanfte Methode des Jin Shin Jyutsu ist einfach genial.
Ich habe direkt eine Frage, sozusagen eine Anfängerfrage. Am Samstag werde ich eine Kindergruppe leiten. Die Kinder sind zwischen 8 und 12 Jahre alt und ich möchte ihnen gerne eine kleine Einführung in die Kunst des Strömens vermitteln. Unser Hauptthema ist das Sammeln von Rotklee mit anschließendem Zubereiten eines Wildpflanzensalats. Was ratet Ihr mir aus der Erfahrung? Was macht den Kindern Freude? Der Mittelstrom oder vielleicht"nur"die glücklichen Hände? Ist so wichtig und toll, wenn sie sich bleibend ihrer glücklichen Hände bewusst sind.
Vielen Dank und herzliche Grüße von Yamuna
Hallo zusammen
Moderator: Momabo
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

- Beiträge: 2659
- Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
- Wohnort: Hohenlohe
Re: Hallo zusammen
Hallo Yamuna,
schön, das es geklappt hat.
Sei herzlich Willkommen in unserer Runde.
Wo machst du den den Tierströmkurs, ich bin da auch gerade dran.
Bei den Kindern würde ich einfach bleiben , am besten die Finger. Kennst du das Buch von Tina von der Brüggen? Prinzessin Trixi ist im Strömwald unterwegs?
Wie bist du auf Rotklee gekommen, da denke ich als erstes an Herz und Altersbeschwerden.
schön, das es geklappt hat.
Sei herzlich Willkommen in unserer Runde.
Wo machst du den den Tierströmkurs, ich bin da auch gerade dran.
Bei den Kindern würde ich einfach bleiben , am besten die Finger. Kennst du das Buch von Tina von der Brüggen? Prinzessin Trixi ist im Strömwald unterwegs?
Wie bist du auf Rotklee gekommen, da denke ich als erstes an Herz und Altersbeschwerden.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Re: Hallo zusammen
Herzlich willkommen in unserer Runde und viel Spaß hier!
Ich freue mich schon auf Deine Erfahrungen, gerade mit Tieren, weil das auch ein großes Feld bei mir ist.
Kinder würde ich einfach mal spüren lassen, und ich weiß nicht, ob das mit den Fingern auf Anhieb funktioniert. Ich würde sie die Hände auf den Bauch legen lassen (ES 14), auf die Brust (22 und 13), vielleicht auch mal auf die Stirn (20), denn das sind in der Kinesiologie auch die Stressknöpfe, mit denen man sich gut beruhigen kann. Vielleicht wäre es auch lustig, die Hände mal unter die beiden ES 25 zu legen und zu schauen, was das mit einem macht.
Aber lass' Dich doch einfach von Deiner Intuition - und auch von den Kindern - leiten!
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Ich freue mich schon auf Deine Erfahrungen, gerade mit Tieren, weil das auch ein großes Feld bei mir ist.
Kinder würde ich einfach mal spüren lassen, und ich weiß nicht, ob das mit den Fingern auf Anhieb funktioniert. Ich würde sie die Hände auf den Bauch legen lassen (ES 14), auf die Brust (22 und 13), vielleicht auch mal auf die Stirn (20), denn das sind in der Kinesiologie auch die Stressknöpfe, mit denen man sich gut beruhigen kann. Vielleicht wäre es auch lustig, die Hände mal unter die beiden ES 25 zu legen und zu schauen, was das mit einem macht.
Aber lass' Dich doch einfach von Deiner Intuition - und auch von den Kindern - leiten!
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Re: Hallo zusammen
Hallo und herzlich Willkommen hier!
Für dich hab ich eben die ultimative Vertreibung der Wespen eingestellt - ggf. Brauchst du es ja
in deinem Kinderkurs!
Lg
Klee
Für dich hab ich eben die ultimative Vertreibung der Wespen eingestellt - ggf. Brauchst du es ja
Lg
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Re: Hallo zusammen
Hallo Yamuna,
herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn der Beginn ein bißchen holperig war
Was bedeutet denn dein Name? Würd mich sehr interessieren...
Was immer du mit den Kindern machst, bleibe kreativ und probier aus, die sagen es dir dann schon, wie sie es wollen... ich kann jetzt allerdings auch keine Verbindung vom Rotklee zum strömen entdecken, aber da kannst du bestimmt weiterhelfen
glg Mona
herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn der Beginn ein bißchen holperig war
Was bedeutet denn dein Name? Würd mich sehr interessieren...
Was immer du mit den Kindern machst, bleibe kreativ und probier aus, die sagen es dir dann schon, wie sie es wollen... ich kann jetzt allerdings auch keine Verbindung vom Rotklee zum strömen entdecken, aber da kannst du bestimmt weiterhelfen
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Re: Hallo zusammen
Also ich kann da schon eine Verbindung vom
Klee zum Strömen sehen

!
Lg
Klee
Klee zum Strömen sehen
Lg
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Re: Hallo zusammen
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

- Beiträge: 2659
- Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
- Wohnort: Hohenlohe
Re: Hallo zusammen
@ Klee
Die Verbindung zwischen Rotklee und Strömen sehe ich auch, aber die Verbindung zwischen Kindern und Rotklee fehlt mir? Zumal ja Klee eher im Frühjahr blüht.
Die Verbindung zwischen Rotklee und Strömen sehe ich auch, aber die Verbindung zwischen Kindern und Rotklee fehlt mir? Zumal ja Klee eher im Frühjahr blüht.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Re: Hallo zusammen
Hallo Ihr Lieben,
das Thema mit dem rotblühenden Wiesenklee (blüht bis in den Oktober) ist deshalb, weil der Kindertag an eeinem Ort stattfindet, wo wir annehmen, dass jedenfalls der Rotklee üppig zu finden sein wird. Wir werden aber heute noch vorbeifahren und richtig schauen, ob er dort auf uns und die Kinderschar wartet. Wir werden ihn dann genau betrachten: wie sehen seine Blätter aus, das einzelne Blatt besteht meist aus drei Teilblättern, sie haben eine weisse Musterung, der Blattrand ist glatt, die Blätter sind im unteren Bereich gestielt und sitzen im oberen Teil direkt am Hauptstengel, er wird ca 35 cm hoch, ..........solche Sachen. Die Inhaltsstoffe wie viel Provitamin A für eine gesunde Sehkraft usw und überhaupt die vitalisierende Wirkung unserer "Unkräuter" werden bei den Kindern dann zwar nicht so erwähnt, aber wir bereiten ja eine Mahlzeit zu und die Kinder können den Klee (oder andere wilden Mitgeschöpfe) in Zukunft sicher erkennen und "ansprechen".
Und mein Wunsch, das Spüren und Strömen mit dem Körper anzubieten an diesem Tag ist nicht wirklich abhängig gemacht vom Klee.
Habe meinen Vorstellungstext nochmal gelesen. Hört sich wirklich an, als wäre der Wiesenklee eventuell auch Strömthema...hm, wer weiss, was sich ergibt. Vielen Dank für eure schönen Texte zu meinen Fragen.
Das "Strömen mit Tieren" mache ich bei Gundula Zubke. Ihr findet sie so auch übers Internet und kommt auf ihre Seite "Harmonisierunswege für Tiere und Menschen" Am 30.08. gibt sie ein kostenfreies Webinar: "Jin Shin Jyutsu für traumatisierte Tiere".
Ich wohne in Lörrach. Kommt jemand von euch auch aus dieser Gegend? Das wär toll!!
Herzlich grüßt
Yamuna
Yamuna ist ein Nebenfluss des Ganges. Er fließt und nimmt mit, was nicht Wahrheit ist.....
das Thema mit dem rotblühenden Wiesenklee (blüht bis in den Oktober) ist deshalb, weil der Kindertag an eeinem Ort stattfindet, wo wir annehmen, dass jedenfalls der Rotklee üppig zu finden sein wird. Wir werden aber heute noch vorbeifahren und richtig schauen, ob er dort auf uns und die Kinderschar wartet. Wir werden ihn dann genau betrachten: wie sehen seine Blätter aus, das einzelne Blatt besteht meist aus drei Teilblättern, sie haben eine weisse Musterung, der Blattrand ist glatt, die Blätter sind im unteren Bereich gestielt und sitzen im oberen Teil direkt am Hauptstengel, er wird ca 35 cm hoch, ..........solche Sachen. Die Inhaltsstoffe wie viel Provitamin A für eine gesunde Sehkraft usw und überhaupt die vitalisierende Wirkung unserer "Unkräuter" werden bei den Kindern dann zwar nicht so erwähnt, aber wir bereiten ja eine Mahlzeit zu und die Kinder können den Klee (oder andere wilden Mitgeschöpfe) in Zukunft sicher erkennen und "ansprechen".
Und mein Wunsch, das Spüren und Strömen mit dem Körper anzubieten an diesem Tag ist nicht wirklich abhängig gemacht vom Klee.
Habe meinen Vorstellungstext nochmal gelesen. Hört sich wirklich an, als wäre der Wiesenklee eventuell auch Strömthema...hm, wer weiss, was sich ergibt. Vielen Dank für eure schönen Texte zu meinen Fragen.
Das "Strömen mit Tieren" mache ich bei Gundula Zubke. Ihr findet sie so auch übers Internet und kommt auf ihre Seite "Harmonisierunswege für Tiere und Menschen" Am 30.08. gibt sie ein kostenfreies Webinar: "Jin Shin Jyutsu für traumatisierte Tiere".
Ich wohne in Lörrach. Kommt jemand von euch auch aus dieser Gegend? Das wär toll!!
Herzlich grüßt
Yamuna
Yamuna ist ein Nebenfluss des Ganges. Er fließt und nimmt mit, was nicht Wahrheit ist.....


