ältere Hündin mit Niereninsuffizienz

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
uschiwitten
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 8. November 2017, 17:18

ältere Hündin mit Niereninsuffizienz

Beitrag von uschiwitten »

Hallo ihr lieben,
ich hatte ja schon einen Post, dass Momo mit Herzinsuffizienz und Lungenödem erkrankt ist. Durch Herz/Wassertabletten ging es ihr ein ganzes Stück besser und ich habe schon aufgeatmet. Die Tierärztin wollte noch ein grosses Blutbild von allen Organen. Dann kam heute die Schocknachricht. Momo hat sooo schlechte Nierenwerte, dass wohl schon die Hälfte bis 3/4 der Niere abgestorben ist. Niereninsuffizienz. Die einzige Hoffnung für mich - sie zeigt nicht die Sympome, die diesen Nierenwerten entsprechen. Sie frißt noch, sie hat noch Stuhlgang, ist war langsamer als sonst, nimmt aber noch an allem teil. Ich gebe ihr schon seit der ersten Diagnose Reiki. Dann hatte ich dieses Überkreuzströmen der Pfoten versucht, aber dem entzieht sie sich immer. Reiki lässt sie zu.
Was könnte ich strömen? Nierenstrom?
Würde mich über jeden Tip freuen.
Vielen Dank vorab
Uschi
Benutzeravatar
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 687
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Re: ältere Hündin mit Niereninsuffizienz

Beitrag von Mona56 »

In dem großen Buch von Friedl Weber wird das Beispiel eines 13-jährigen Hundes beschrieben, der wegen akuten Nierenversagens eingeschläfert werden sollte. Diesem Hund konnte mit dem Pfotenstrom geholfen werden, und er soll danach noch mindestens 1 1/2 Jahre gelebt haben.

Frau Weber beschreibt, dass es am dritten Tag der Behandlung zu einer Entgiftungskrise gekommen sei, dann aber ging es dem Hund gut!

Ich habe unseren letzten Hund fünf Jahre lang mit dem Pfotenstrom behandelt, nachdem der Tierarzt mir prophezeit hatte, dass unser Miro aufgrund neurologischer Probleme nicht mehr lange leben werde. Da war er zehn, gestorben ist er mit 15 an Altersschwäche.

Ich schwöre auf den Pfotenstrom! Unser Miro mochte das Pfotenhalten auch erst nicht. Ich habe dann ein Stofftier geströmt, es aber auch immer wieder an ihm selbst probiert. Irgendwann hat er kapiert, wie gut ihm das tut.

Natürlich kannst Du auch den Nierenstrom machen und noch vieles andere mehr (beide 23 halten, vierte Tiefe etc.). Aber den Pfotenstrom würde ich auf keinen Fall aufgeben!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: ältere Hündin mit Niereninsuffizienz

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo uschiwitten,

Ich kann mich Mona nur anschließen, der Pfotenstrom ist da echt gut. Unser Finn hatte das auch. Leider waren aber die Werte so schlecht bei ihm das er kaum noch gefressen hat. Ich habe alles mögliche für ihn gekocht. Wenn er dann gefressen hat, hat er 5min später gekotzt.
Wir mussten ihn dann einen Monat später gehen lassen.

Der damals 10 jährige Hund meiner ehemaligen Vermieter hat es auch . Er leidet zusätzlich noch an Herzproblemen. Ihm hat man ganz schlechte Prognosen gestellt. Dank Pfotenstrom ist er gut drauf und wird im Juni 12.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft .
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
uschiwitten
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 8. November 2017, 17:18

Re: ältere Hündin mit Niereninsuffizienz

Beitrag von uschiwitten »

DANKE, diese Berichte gleich von 2 Betroffenen ist ja kaum zu glauben. Macht aber auch ein wenig Hoffnung. Wie lange und wie oft am Tag wäre denn gut zu strömen?
uschiwitten
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 8. November 2017, 17:18

Re: ältere Hündin mit Niereninsuffizienz

Beitrag von uschiwitten »

hallo, was meinst du mit dem großen Buch von Friedl Weber? Ich habe das rote "Jin Shin Jyutsu" für Lebenskünstler und solche, die es werden wollen........

Mir selbst geht es auch ziemlich mies. Kann ich den Finger-Zehen Strom eigentlich auch an mir selbst machen????
Danke für eine Rückmeldung vorab.
Uschi
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: ältere Hündin mit Niereninsuffizienz

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Uschi,

den Finger Zehen Strom kannst du auch bei dir anwenden, allerdings ist er zum selber halten etwas schwierig, vielleicht hast du ja jemanden der ihn.dir halten würde.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 687
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Re: ältere Hündin mit Niereninsuffizienz

Beitrag von Mona56 »

uschiwitten hat geschrieben: 6. Mai 2024, 16:53 hallo, was meinst du mit dem großen Buch von Friedl Weber? Ich habe das rote "Jin Shin Jyutsu" für Lebenskünstler und solche, die es werden wollen........

Mir selbst geht es auch ziemlich mies. Kann ich den Finger-Zehen Strom eigentlich auch an mir selbst machen????
Danke für eine Rückmeldung vorab.
Uschi
Ja, ich meine das rote Buch, sie hat meines Wissens noch zwei kleinere geschrieben.

In dem Buch sind auch Anleitungen, wie man den Finger-Zehen-Strom bei sich selbst halten kann.

Gute Besserung!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
uschiwitten
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 8. November 2017, 17:18

Re: ältere Hündin mit Niereninsuffizienz

Beitrag von uschiwitten »

ich habe die bebilderte Anleitung gefunden in dem Buch. DANKE für den Tip
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“