Kann man mit jin shin jyutsu auch sämtliche meridiane reinigen?

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Blueberry
Profi Member
Profi Member

Re: Kann man mit jin shin jyutsu auch sämtliche meridiane reinigen?

Beitrag von Blueberry »

Hallo Freedream,
Freedream hat geschrieben: 23. April 2024, 14:59 Die ganze Variante mit 17 Schritten funktioniert als Selbsthilfe nicht wirklich.
Huh, wie kommst Du denn da drauf ?
Selbstverständlich funktioniert sie als Selbsthilfe - ich habe diesen Strom in seiner ganzen Variante mal ein ganzes Jahr lang jeden Morgen praktiziert ! :D
Ich versichere Dir und allen Anderen : Der Ermüdungsstrom funktioniert auch als Selbsthilfe ganz hervorragend!
Wie ich verstanden habe, hast Du persönlich ein Projekt mit Gelenkigkeit, aber dieses persönliche Projekt sagt ja nichts über das Funktionieren des Ermüdungsstroms als Selbsthilfe aus, gell !
Also zur Gelenkigkeit bzw. Abwesenheit derselben und dem Wunsch, sich mit dem vollständigen Ermüdungsstrom etwas Gutes zu tun : Es gibt zwei Möglichkeiten ! :D
1) Man überspringt nur die unbequeme oder schwierig erreichbare Etappe : Dann gibt es eben nur 16 oder 15 Etappen, ist auch kein Problem.
Oder:
2) Wenn Du Schwierigkeiten hast, mit der Hand ein bestimmes SES zu erreichen, dann fokussiert Du stattdessen eben Deine Aufmerksamkeit auf dieses SES.

Je mehr Du strömst, umso gelenkiger wirst Du mit der Zeit ! :dance:

Viele Grüsse
blueberry

PS: Dieser Strom macht eher wach, also lieber nicht abends strömen !
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Ich kann auch nur bestätigen, dass die Selbsthilfe bestens funktioniert. Ich habe sie dummerweise auch mal abends praktiziert und konnte die ganze Nacht nicht schlafen....
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Amélie
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Amélie »

Jetzt hast du mich neugierig gemacht, liebe Blueberry, mir auch mal den Ermüdungsstrom selbst zu geben. ;)

Ich habe mir die einzelnen Schritte angesehen, liebe Freedream:
Wenn du bspw. nicht an die 23 kommst, könntest du (zusätzlich zum inneren Fokus auf die 23) stattdessen den Daumen auf den Kleinfingernagel legen.
Als Alternative zur 9 könntest du die gegenüberliegende 14 (also rechte 14 für linke 9) halten.
Und bei den Brustwirbeln den Daumen auf den Ringfingernagel (für BW 10) bzw. auf den Kleinfingernagel (für Brustwirbel 5) legen.

Ich werde das mal ausprobieren.
Herzliche Grüße
Amélie
Freedream
Member
Member

Beitrag von Freedream »

Amélie hat geschrieben: 24. April 2024, 13:10 Jetzt hast du mich neugierig gemacht, liebe Blueberry, mir auch mal den Ermüdungsstrom selbst zu geben. ;)

Ich habe mir die einzelnen Schritte angesehen, liebe Freedream:
Wenn du bspw. nicht an die 23 kommst, könntest du (zusätzlich zum inneren Fokus auf die 23) stattdessen den Daumen auf den Kleinfingernagel legen.
Als Alternative zur 9 könntest du die gegenüberliegende 14 (also rechte 14 für linke 9) halten.
Und bei den Brustwirbeln den Daumen auf den Ringfingernagel (für BW 10) bzw. auf den Kleinfingernagel (für Brustwirbel 5) legen.

Ich werde das mal ausprobieren.
Danke für die Tipps. Werde das gleich mal dazu notieren. Auch für andere Fälle. Mein Problem ist nicht das ich die Punkte nicht erreichen kann. Aber sie dann einige Zeit zu halten führt zu einer Erstarrung der Muskeln. Leidvolle Erfahrung nach 10 Monaten strömen ohne meine sonstigen Übungen. Ich muss da noch den richtigen Weg finden.
VG Claudia
Lebensmotto:
Learning by doing
Wenn dir keiner hilft dann hilf dir selbst ;)
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo,

ich mach mir immer eine richtige Kissenburg,mit Seitenschläferkissen, Plüschkrokodil und Nackenrolle.
Perfekt um Arme abzulegen.😉
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“