Harnweginfekt Mann
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Harnweginfekt Mann
Hallo ihr Lieben, ich heisse Patricia, ströme seit dreieinhalb Jahren täglich und bin begeistert davon. Nun möchte ich gerne meinem Mann damit helfen und habe das Forum danach durchstöbert. Er hatte am 7.2. wie angerührt hohes Fieber und Schüttelfrost, wir sind am anderen Morgen sofort zum Artz: CRP 196, Diagnose Harnweginfekt. Er bekam Antibiotika und nach 10 Tagen ging es ihm wieder ziemlich gut, obwohl er 6 kg abgenommen hatte. Die Werte waren alle wieder in Ordnung. Zwei Wochen später war er wieder extrem müde und musste öfters Wasser lassen. Am letzten Montag ging es dann wieder richtig los: Kopfschmerzen, Flankenschmerzen und seit Mittwoch wieder hohes Fieber (39.6). Wieder war er beim Arzt und nochmals dieselbe Diagnose (CRP 127). Gestern Morgen hatte er eine Nachkontrolle und weil der Wert vom CRP gestiegen ist von 96 auf 127 hat uns die Ärztin in die Notaufnahme des Spitals verwiesen mit Verdacht auf Urosepsis. Wir waren gestern 7 Stunde in diesem Notfallzentrum und er wurde mit Ultraschall untersucht und verschiedene Ärzte drückten auf seinem Bauch rum. In den Flanken hat er Schmerzen aber sie meinten, er soll nach Hause gehen und mit dem angefangenen Antibiotika weiterfahren und wenn das Fieber (gestern nur noch 37.5) nicht mehr über 38 Grad steige, nach einer Woche die Werte wieder messen. Ausserdem würde er in den nächsten 1 - 2 Wochen ein Aufgebot für eine urologische Untersuchung bekommen, um die Ursache rauszufinden.
Ich mache mir grosse Sorgen deswegen und habe im Strömforum viele Tipps gelesen (kleine Zehen halten, die Waden halten, alles mit der 23 strömen, 11/15 und mache das alles mit ihm zusammen). In einem Beitrag stand etwas, dass man noch etwas anderes machen könne, weil nach dem Antibiotika solche Infekte immer wieder kämen aber was das war, war nicht beschrieben. Gibt es hier jemand, der mir dabei helfen könnte, was wir am besten tun könnten? Herzlichen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse, Patricia
Ich mache mir grosse Sorgen deswegen und habe im Strömforum viele Tipps gelesen (kleine Zehen halten, die Waden halten, alles mit der 23 strömen, 11/15 und mache das alles mit ihm zusammen). In einem Beitrag stand etwas, dass man noch etwas anderes machen könne, weil nach dem Antibiotika solche Infekte immer wieder kämen aber was das war, war nicht beschrieben. Gibt es hier jemand, der mir dabei helfen könnte, was wir am besten tun könnten? Herzlichen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse, Patricia
- Gabriela
- Profi Member

Re: Harnweginfekt Mann
Liebe Patricia,
viel trinken, klar, aber in jedes Glas eine Messerspitze Natron! Weitere Tips in dem Buch "Blasenentzündung, Zystitis" von Angela Kilmartin. Dieses Buch, kann ich ohne übertreibung sagen, hat mich gerettet! Bei mir war das derselbe Kreislauf, Antibiotika, besser, Rückfall, Antibiotika, etc. Bis mir eine Freundin dieses Buch in die Hand drückte. Ich halte mich seitdem an die Empfehlungen, und habe seit 17 Jahren keine Blasenentzündung mehr gehabt. Strömtipp hab ich leider keinen dazu, aber da sind ja genug Koryphäen im Forum.
Alles Gute für Deinen Mann!
viel trinken, klar, aber in jedes Glas eine Messerspitze Natron! Weitere Tips in dem Buch "Blasenentzündung, Zystitis" von Angela Kilmartin. Dieses Buch, kann ich ohne übertreibung sagen, hat mich gerettet! Bei mir war das derselbe Kreislauf, Antibiotika, besser, Rückfall, Antibiotika, etc. Bis mir eine Freundin dieses Buch in die Hand drückte. Ich halte mich seitdem an die Empfehlungen, und habe seit 17 Jahren keine Blasenentzündung mehr gehabt. Strömtipp hab ich leider keinen dazu, aber da sind ja genug Koryphäen im Forum.
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
(Buddha)
Ich würde auf jeden Fall den Blasen- und den Nierenstrom behandeln und natürlich den Zeigefinger halten, so oft es geht (der hilft der Blase und den Nieren).
Da hier sicher auch Entgiften wichtig ist: die 21 auf der einen Seite und die 23 auf der anderen Seite halten.
Mir helfen oft Cranberrys und Kürbiskerne.
Da hier sicher auch Entgiften wichtig ist: die 21 auf der einen Seite und die 23 auf der anderen Seite halten.
Mir helfen oft Cranberrys und Kürbiskerne.
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Herzlichen Dank
das Buch habe ich soeben bestellt und Cranberry Saft trinkt er schon
ich bin um jeden Tipp dankbar.
Gib immer dein Bestes
- Christa
- Senior Profi Member

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Halten der kleinen Zehen über 20 Minuten und in dieser Zeit das Trinken von 1 Liter Flüssigkeit gemacht. Aber das hast du sicher schon in den alten Beiträgen gelesen.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Liebe Sonne,
Was praktiziert denn dein Mann an JSJ Selbsthilfe bislang?
Danke
Klee
Was praktiziert denn dein Mann an JSJ Selbsthilfe bislang?
Danke
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Und liebe Patricia, da du dir so große Sorgen machst, bitte auch an dich selbst denken
!
Ggf lass du dich doch bitte einmal Strömen - du machst und tust, und es gibt keine Veränderung.
Sogar bei deiner Vorstellung definierst du dich über die Krankheit deines Mannes - sorry für die klaren Worte!
Bitte bitte denk an dich, im Flugzeug heißt es auch - die Sauerstoffmaske erst selbst aufsetzen, dann kannst du auch deinen Angehörigen helfen.
Ich selbst hab in solchen Projekten in denen ich mich so sehr sorgte, wirklich Gute Erfahrungen gemacht, wenn ich aus dem Kreislauf des Sorgenmachens herausgetreten bin.
Interessanterweise hat sich dann eine Entspannung auch beim Erkrankten eingestellt und es konnte vorwärts und aufwärts gehen.
Gemerkt hab ich das wohlgemerkt natürlich immer erst rückblickend.
Viel Erfolg und alles Gute
Klee
Ggf lass du dich doch bitte einmal Strömen - du machst und tust, und es gibt keine Veränderung.
Sogar bei deiner Vorstellung definierst du dich über die Krankheit deines Mannes - sorry für die klaren Worte!
Bitte bitte denk an dich, im Flugzeug heißt es auch - die Sauerstoffmaske erst selbst aufsetzen, dann kannst du auch deinen Angehörigen helfen.
Ich selbst hab in solchen Projekten in denen ich mich so sehr sorgte, wirklich Gute Erfahrungen gemacht, wenn ich aus dem Kreislauf des Sorgenmachens herausgetreten bin.
Interessanterweise hat sich dann eine Entspannung auch beim Erkrankten eingestellt und es konnte vorwärts und aufwärts gehen.
Gemerkt hab ich das wohlgemerkt natürlich immer erst rückblickend.
Viel Erfolg und alles Gute
Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Mein Mann hält sich den Zeigefinger und strömt 11/15. Ich ströme ihm täglich 30 Min. die beiden kleinen Zehen und den Nierenstrom & Hauptzentralstrom. Danke für den Hinweis, auch auf mich zu achten. Ich weiss… ist manchmal nicht sooo einfach aber ich versuche es 

Gib immer dein Bestes
Danke, dass du es nehmen kannst, aber für feinfühlige Menschen ist es oft das schlimmste, es auszuhalten, wenn es einem Familienmitglied schlecht gut und dann kommt man gerne ins Machen und Tun und vergisst sich selbst.
Probier mal Finger-Zehen Strom, den kann man gut anwenden, wenn man zu nah dran ist und selbst unbedingt will, dass es besser wird.
Lg
Klee
Probier mal Finger-Zehen Strom, den kann man gut anwenden, wenn man zu nah dran ist und selbst unbedingt will, dass es besser wird.
Lg
Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Hallo Patricia,
wenn das Immunsystem sich mit Keimen auseinandersetzen muss, ist immer der 3er-Strom angesagt. Er bezieht über die Finger auch gleich noch die Tiefen mit ein:
R linke 3/11 - L Ringe mit Daumen und den Fingern oder nur mit dem Ringfinger
Finger-Zehen-Strom schleust Energie aus der 7. Tiefe ein.
Wadenstrom!!!!!
Für das gesamte Interstitium (Körperflüssigkeit zwischen den Zellen, in der sich viele Abwehrzellen befinden, die sich bei Bedarf überall hinbewegen können und sich sehr schnell durch Zellteilung vermehren können - richtig schnelle Eingreiftruppe!) und für alle Schleimhäute im Körper. Das ist viel, deshalb mindestens 20 Minuten, besser eine ganze Stunde, aber eigentlich gibt es keine Zeitbgrenzung für diesen Strom. Nimm es als deine eigene Ruhepause, in der du zu dir selber kommen kannst. Also Klees Vorschlag ins Strömen integrieren. Das geht auch im Krankenhaus: Bettgiebel am Fußende abbauen, Bett hochfahren und bequem strömen. Schwestern beruhigen, dass du alles brav wieder runterfährst und zusammenbaust. Ist auch für den Finger-Zehen-Strom prima, den man ebenfalls stundenlang und immer wieder strömen kann.
Für die 4. Tiefe:
6 (positive Zahl der 4. Tiefe) und Zeigefinger strömen.
R linke hohe 1 - L rechte 2 und umgekehrt. (Geht im Sitzen als Beifahrer z. B. über Stunden und hat mir immer geholfen.)
Auf dem Hauptzentralstrom:
Blasenstrom tankt zwischen den 13en aus dem HZS auf, Nierenstrom zwischen den 14en.
Sandwich Schambein - Steißbein.
Auf dem Betreuerstrom:
SES 3 (s. o.)
SES 13, SES 23
Organströme:
Niere, Blase
oder Abfolge Herz-, Nieren-, Lungenfe. Die Ankerschritte reichen aus.
Das ist ein reiches Menue. Alles, was hier oberhalb der Organströme steht, könnt ihr als Vorspeise nehmen, bevor ihr an die Organströme geht. Aber probiert es nach und nach durch, nicht alles auf einmal...
Teilt euch auf, was dein Mann gut und entspannt selber machen kann und was besser du übernimmst. Und praktiziert es auch in der beschwerdefreien Zeit, damit ihr Rückfällen vorbeugt.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
wenn das Immunsystem sich mit Keimen auseinandersetzen muss, ist immer der 3er-Strom angesagt. Er bezieht über die Finger auch gleich noch die Tiefen mit ein:
R linke 3/11 - L Ringe mit Daumen und den Fingern oder nur mit dem Ringfinger
Finger-Zehen-Strom schleust Energie aus der 7. Tiefe ein.
Wadenstrom!!!!!
Für das gesamte Interstitium (Körperflüssigkeit zwischen den Zellen, in der sich viele Abwehrzellen befinden, die sich bei Bedarf überall hinbewegen können und sich sehr schnell durch Zellteilung vermehren können - richtig schnelle Eingreiftruppe!) und für alle Schleimhäute im Körper. Das ist viel, deshalb mindestens 20 Minuten, besser eine ganze Stunde, aber eigentlich gibt es keine Zeitbgrenzung für diesen Strom. Nimm es als deine eigene Ruhepause, in der du zu dir selber kommen kannst. Also Klees Vorschlag ins Strömen integrieren. Das geht auch im Krankenhaus: Bettgiebel am Fußende abbauen, Bett hochfahren und bequem strömen. Schwestern beruhigen, dass du alles brav wieder runterfährst und zusammenbaust. Ist auch für den Finger-Zehen-Strom prima, den man ebenfalls stundenlang und immer wieder strömen kann.
Für die 4. Tiefe:
6 (positive Zahl der 4. Tiefe) und Zeigefinger strömen.
R linke hohe 1 - L rechte 2 und umgekehrt. (Geht im Sitzen als Beifahrer z. B. über Stunden und hat mir immer geholfen.)
Auf dem Hauptzentralstrom:
Blasenstrom tankt zwischen den 13en aus dem HZS auf, Nierenstrom zwischen den 14en.
Sandwich Schambein - Steißbein.
Auf dem Betreuerstrom:
SES 3 (s. o.)
SES 13, SES 23
Organströme:
Niere, Blase
oder Abfolge Herz-, Nieren-, Lungenfe. Die Ankerschritte reichen aus.
Das ist ein reiches Menue. Alles, was hier oberhalb der Organströme steht, könnt ihr als Vorspeise nehmen, bevor ihr an die Organströme geht. Aber probiert es nach und nach durch, nicht alles auf einmal...
Teilt euch auf, was dein Mann gut und entspannt selber machen kann und was besser du übernimmst. Und praktiziert es auch in der beschwerdefreien Zeit, damit ihr Rückfällen vorbeugt.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Guten Morgen Nirbheeti,
Hat sich der Wadenstrom in deinem Text eingeschmuggelt oder gibt es dafür auch keine Zeitbegrenzung - ich bin etwas verwirrt?
Lg
Klee
Hat sich der Wadenstrom in deinem Text eingeschmuggelt oder gibt es dafür auch keine Zeitbegrenzung - ich bin etwas verwirrt?
Lg
Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Der hat sich nicht eingeschmuggelt. Mit dem habe ich schon erstaunliche Wirkungen erlebt. Aber da habe ich ihn auch etwa eineinhalb Stunden gehalten. Als ich es im Kurs bei Mona vor Jaaahren erzählt habe, hat Mona extra darauf hingewiesen , das beide Ströme keine Zeitbegrenzung haben.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Ah super Danke!
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Vielen herzlichen Dank für die vielen lieben Tipps 🩷 wir sind fleissig am Strömen und es geht ihm besser. Nun geben wir alles, dass es so bleibt
liebe Grüsse und einen schönen Abend, Patricia
Gib immer dein Bestes