Grüß euch

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
FloRitz
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 23. Februar 2024, 12:23
Wohnort: Rupertiwinkel

Grüß euch

Beitrag von FloRitz »

Grüß euch, ich bin Irmi und lese hier seit ein paar Wochen immer wieder mal Strömtipps nach. :D Jin Shin Jyutsu begegnete mir das erste Mal schon vor über zehn Jahren. Damals habe ich es nur "am Rande" wahrgenommen. Na ja, die Zeit dafür war wohl noch nicht reif.
"Zufällig" :danke: bin ich letzten Herbst wieder übers Heilströmen gestolpert und es hat mich fasziniert. Ich habe ausprobiert, mir Bücher gekauft und weiter ausprobiert.
Im Spätherbst gab es in meinem familiären Umfeld sehr schwere Krankheitsverläufe aus denen sich, bei einer Person, neue Baustellen ergaben. Ich darf den Heilungsprozess mit Jin Shin Jyutsu unterstützen und merke, wie viel Freude mir diese Arbeit bereitet. Ich weiß, dass ich nichts weiß und deshalb versuche ich vorrangig Linderung zu verschaffen, was mir auch gelingt.
Meine liebe Schwester lässt sich auch gerne strömen und da kann und darf ich auch ausprobieren. Ich selbst durfte dann ab Dezember in den Genuss von Jin Shin Yjutsu kommen, nachdem ich mir einen Lendenwirbel brach. Ich habe eine sehr nette und versierte Praktikerin gefunden, die mir sehr geholfen hat. Es war unglaublich, JSJ einmal als Klient im eigenen Körper wahrzunehmen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Selbsthilfekurs um zu lernen und um weiterzumachen. Ich freue mich, hier zu sein.
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Grüß euch

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Irmi,

da hast du in kurzer Zeit schon viele schöne Erlebnisse mit JSJ gehabt, das freut mich für dich.

Also dann sei herzlich willkommen in unserer Runde und viel Spaß beim Strömen und Ausprobieren.

Einen passenden Strömkurs findest du bestimmt über die JSJ Seite von Bonn. Vielleicht gibt es ja auch schon eine Strömgruppe in deiner Nähe.
Wir haben hier auch eine Rubrik dafür, einfach mal fragen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Grüß euch

Beitrag von Momabo »

Liebe Irmi,
das ging ja fix, kaum freigeschaltet schon geschrieben :kicher:

Ja herzlich willkommen in unseren "heiligen Hallen" 8)
Aus welcher Ecke von D kommst du denn? Dann findet sich vllt auch noch über das Forum eine Strömgruppe oder der nächste Selbsthilfekurs??? Wer weiß?

Danke für deine Erfahrungen und weiter so :D

glg aus dem Allgäu
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
FloRitz
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 23. Februar 2024, 12:23
Wohnort: Rupertiwinkel

Re: Grüß euch

Beitrag von FloRitz »

Ihr Lieben,

herzlichen Dank für euer freundliches Willkommen. Ich komme aus Bayern, aus dem Südosten und dort aus einer Ecke die Rupertiwinkel heißt und an den viiiiel bekannteren Chiemgau anschließt. Ich hab vielleicht ein wenig missverständlich geschrieben als ich sage ich bin auf der Suche nach einem Selbsthilfekurs, den Praktiker gibts hier ja einige. Mona Harris in Obing ist nicht weit und Salzburg auch nicht. Vielmehr geht es bei mir darum einen Termin zu finden. Aber danke für eure aufmerksame Unterstützung,
Benutzeravatar
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 688
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Re: Grüß euch

Beitrag von Mona56 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen (auch aus Bayern) und noch viele schöne Strömerfahrungen!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Benutzeravatar
FloRitz
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 23. Februar 2024, 12:23
Wohnort: Rupertiwinkel

Re: Grüß euch

Beitrag von FloRitz »

Mona56 hat geschrieben: 23. Februar 2024, 22:01 Auch von mir ein herzliches Willkommen (auch aus Bayern) und noch viele schöne Strömerfahrungen!
Vielen Dank, Mona56! Wo in Bayern bist du zuhause?
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1773
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Grüß euch

Beitrag von ate2011 »

Hallo Irmi,
willkommen im JSJ-Schatzkästchen (so nenne ich liebevoll das Forum), vllt. wird es auch für
dich eins. Egal, wie lange man JSJ kennt, anwendet, praktiziert, auslernen tut man nie, es
ist ein spannender Weg zum "du bist dein eigener Meister".
Lieben Gruß, eine schöne Zeit und regen Austausch
wünscht die ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Grüß euch

Beitrag von Momabo »

FloRitz hat geschrieben: 23. Februar 2024, 18:40 Ihr Lieben,

herzlichen Dank für euer freundliches Willkommen. Ich komme aus Bayern, aus dem Südosten und dort aus einer Ecke die Rupertiwinkel heißt und an den viiiiel bekannteren Chiemgau anschließt. Ich hab vielleicht ein wenig missverständlich geschrieben als ich sage ich bin auf der Suche nach einem Selbsthilfekurs, den Praktiker gibts hier ja einige. Mona Harris in Obing ist nicht weit und Salzburg auch nicht. Vielmehr geht es bei mir darum einen Termin zu finden. Aber danke für eure aufmerksame Unterstützung,
Liebe Irmi,
das hab ich grad gefunden, Mona ist ja in Seeon und gibt nächstes Wochenende (oder Anfang Mai) einen Selbsthilfekurs...

https://jin-shin-jyutsu-online-academy. ... n-schritt/

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 688
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Re: Grüß euch

Beitrag von Mona56 »

FloRitz hat geschrieben: 24. Februar 2024, 16:23
Mona56 hat geschrieben: 23. Februar 2024, 22:01 Auch von mir ein herzliches Willkommen (auch aus Bayern) und noch viele schöne Strömerfahrungen!
Vielen Dank, Mona56! Wo in Bayern bist du zuhause?
In Mittelfranken - zwischen Nürnberg und Ansbach.
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Grüß euch

Beitrag von Kampfkarpfen »

@Mona,
dann sind wir gar nicht so weit auseinander, ich wohne demnächst in der nähe von Rothenburg ob der Tauber allerdings noch in BW
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 688
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Re: Grüß euch

Beitrag von Mona56 »

Kampfkarpfen hat geschrieben: 25. Februar 2024, 06:49 @Mona,
dann sind wir gar nicht so weit auseinander, ich wohne demnächst in der nähe von Rothenburg ob der Tauber allerdings noch in BW
Ach, das ist ja lustig! Schöne Gegend! Alles Gute für den Umzug!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Benutzeravatar
FloRitz
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 23. Februar 2024, 12:23
Wohnort: Rupertiwinkel

Re: Grüß euch

Beitrag von FloRitz »

Danke schön für deine Mühe, liebe Mona und euch allen nochmals herzlichen Dank für euer warmes Willkommen hier im Forum. Ich freue mich sehr, hier zu sein.
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“