SES 25 anstatt Steißbein?

Hier findet Ihr Anleitungen, wo die einzelnen Energiezentren zu finden sind und wofür sie im einzelnen stehen.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Rotezora
Member
Member

SES 25 anstatt Steißbein?

Beitrag von Rotezora »

Ihr Lieben,
mein Mann hat, bedingt durch schmerzhafte Daumengrundgelenke, Schwierigkeiten im Liegen die Hände unter das Steißbein zu legen. Kann er alternativ das SES 25 nehmen?

Liebe Grüße
Zora
Alle sagten es geht nicht, dann kam eine und machte es einfach :D
Momabo
Moderator
Moderator
Re: SES 25 anstatt Steißbein?

Beitrag von Momabo »

Logisch...
Nachteulengrüße Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Re: SES 25 anstatt Steißbein?

Beitrag von Nirbheeti »

Ich habe zwei Vorschläge:

Wenn man den Hauptzentralstrom auch über den Mittelfinger strömen kann, dann könnte auch der Knöchel vom Mittelfinger-Grundgelenk dem Steißbein entsprechen. SES 25 kann man ebenfalls über den Mittelfinger erreichen. Allerdings muss man sich dann entscheiden, ob man den rechten oder den linken wählt. Da würde ich mich nach der Hand richten, die dafür angegeben wird. Ich finde es deswegen wichtig die Mitte irgendwie reinzukriegen, weil am Steißbein der Gallenblasenstrom aus dem Hauptzentralstrom auftankt und die Lebensenergie aus der unerschöpflichen Energie der 6. Tiefe wieder in unseren Körper bringt.

Ich habe das beim Milzstrom ausprobiert. Es klappt, wenn man beim ersten Schritt die rechte 5 mit dem gegenüberliegenden Fuß strömt. Dann konnte ich gemütlich die linke Hand auf den Bauch legen und mit der rechten Hand den Knöchel vom linken Mittelfinger halten (und dabei meine Aufmerksamkeit zum Steißbein schicken). Für den nächsten Schritt brauchte ich nur meine linke Hand unter der rechten hervorzuziehen und dann lag die rechte Hand schon auf der 14 während die linke Hand zur rechten 13 und zur linken 22 weiterging. - Also ein bisschen kreativ "mogeln".

Aber warum nicht auch die Fingergelenke selber täglich strömen? Ich tu das immer von allen vier Seiten: Daumen- und Mittelfingerkuppe halten die Vorder- und Rückseite, Zeige- und Ringfingerkuppe legen sich an die rechte und linke Seite. Ich ströme es mal so, dass ich erst einen Finger von unten bis oben durchgehe, mal so, dass ich auf gleicher Höhe bleibe und bei jedem Finger erst nur die Grundgelenke halte und dann eine Stufe höher gehe zu allen mittleren Fingergelenken und danach zu allen oberen Fingergelenken.

Lieben Gruß und gutes Gelingen!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Die Sicherheitsenergieschlösser“