Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich es in meinem Vorstellungsbeitrag bereits erwähnt habe, möchte ich hiermit gerne einen neuen Thread aufmachen, nach dem Motto "Jin Shin Jyutsu meets...". In meinem Fall vor allem "Jin Shin Jyutsu meets Hochfrequenz" (aber auch "Jin Shin Jyutsu meets Heilsteine", allerdings bin ich noch nicht so bewandert, was Heilsteine angeht).
Vorab: ich habe bereits mitbekommen, dass Anwender des Jin Shin Jyutsu aus Gründen der Achtsamkeit nichts vermischen sollen. Das habe ich verstanden und kann ich nachvollziehen. Gleichzeitig fühlt es sich für mich stimmig an, gute Dinge miteinander zu kombinieren (und "gut" ist in diesem Kontext sicherlich auch ganz individuell zu definieren).
Und damit bin ich auch schon bei einem persönlichen Beispiel, was ich bereits umgesetzt habe: wir haben hier in Paraguay mittlerweile 6 Katzenkinder aufgenommen. Sie werden meistens aus zwei Gründen ausgesetzt: sie sind weiblich und/oder schwarz. Ersteres, weil weibliche Katzen auch wieder mehr Nachwuchs bringen und man sich hier nicht um eine Kastration der Katze kümmern will oder schlicht nicht kann. Zweiteres wegen Aberglauben.
Unser letztes Katerchen, ein schwarzes Kerlchen, ist unterernährt und hat eine Bindehautentzündung. Ich nutze dafür unser Hochfrequenz-Gerät zum befelden und reinige die Augen mit strukturiertem Wasser.
Außerdem habe ich nachgesehen, welche Punkte bei einer Katze mit Bindehautentzündung empfohlen sind. Und so hat es sich ergeben, dass ich, als ich das rechte Auge (was deutlich schlimmer aussieht als das linke) befeldet habe, mit der anderen Hand auf der gegenüberliegenden Seite hinter dem Ohr meine Finger platziert habe.
Mein Mann hat den Kleinen erst vor 2 Tagen gefunden, also etwas Geduld braucht es sicherlich noch bezüglich des Heilungsprozesses, aber kleine Fortschritte zeichnen sich ab.
Ich würde mich über Austausch hier freuen und bin gespannt auf eure Erfahrungen!
Liebe Grüße, die Didi
Jin Shin Jyutsu und andere Energien
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Re: Jin Shin Jyutsu und andere Energien
Ich bin gespannt, was Du berichtest!
Bei mir ist es so, dass ich JSJ nicht mit anderen Energien vermischen kann.
Wie gesagt, ich arbeite mit Orgon und mit Bioresonanz - über Haarproben des Patienten.
Wenn ich ein Tier mit Orgon oder über das Bioresonanzgerät bestrahle und gleichzeitig JSJ praktiziere (über ein Stofftier), dann kommt JSJ nach meinem Test nicht an, weil sich die anderen Energien durchsetzen.
Ich muss also immer entweder/oder praktizieren. Nacheinander verwende ich schon verschiedene Energieformen, aber gleichzeitig scheint es nicht zu funktionieren.
Wie gesagt, ich arbeite mit Orgon und mit Bioresonanz - über Haarproben des Patienten.
Wenn ich ein Tier mit Orgon oder über das Bioresonanzgerät bestrahle und gleichzeitig JSJ praktiziere (über ein Stofftier), dann kommt JSJ nach meinem Test nicht an, weil sich die anderen Energien durchsetzen.
Ich muss also immer entweder/oder praktizieren. Nacheinander verwende ich schon verschiedene Energieformen, aber gleichzeitig scheint es nicht zu funktionieren.
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Hi Mona, Danke für deine Antwort!Mona56 hat geschrieben: 13. Dezember 2023, 12:17 Ich bin gespannt, was Du berichtest!
Mein "Problem" ist natürlich auch, dass mir der Vergleich fehlt. Ich habe ja nicht zwei Katzen gleichzeitig mit der gleich ausgeprägten Bindehautentzündung und bei der einen halte ich den Finger mit ran und bei der anderen nicht
Es ist übrigens üblich unter Anwendern der Hochfrequenz auch die Meridianpunkte zu befelden/energetisieren. Das ist dann aber keine Kombination mit strömen, weil eben nur der Stab genutzt wird.
Magst du mir erklären, was du meinst, wenn du schreibst, dass du gleichzeitig über ein Stofftier praktizierst? Ich habe mir JSJ bisher nur wenige Erfahrungen gemacht.
Danke und viele Grüße
Man kann JSJ über ein Surrogat praktizieren. D.h. Du kannst eine Puppe oder ein Stofftier "strömen" und Dir dabei vorstellen, dass die Energie beim echten Patienten ankommt.
Das funktioniert sehr gut und ist optimal bei Tieren, die sich nicht so gerne anfassen lassen oder gerade nicht greifbar sind (z.B. Freigängerkatzen).
Den Beweis, wie gut das klappt, hatte ich kürzlich bei der Katze meines Sohnes, die nach einem Unfall starke Schmerzen hatte und auf Berührungen aggressiv reagierte. Sie konnte kaum laufen. Nach einer halben Stunde Strömen an einem Stofftier, stand sie auf und lief zur Türe (wollte raus), als sei nichts gewesen.
Ich ströme mich selbst oft über ein Puppe, wenn es um Griffe geht, die ich nicht so gut an mir selbst erreichen kann. Für mich ist da kein Unterschied zum Strömen am Körper.
Das funktioniert sehr gut und ist optimal bei Tieren, die sich nicht so gerne anfassen lassen oder gerade nicht greifbar sind (z.B. Freigängerkatzen).
Den Beweis, wie gut das klappt, hatte ich kürzlich bei der Katze meines Sohnes, die nach einem Unfall starke Schmerzen hatte und auf Berührungen aggressiv reagierte. Sie konnte kaum laufen. Nach einer halben Stunde Strömen an einem Stofftier, stand sie auf und lief zur Türe (wollte raus), als sei nichts gewesen.
Ich ströme mich selbst oft über ein Puppe, wenn es um Griffe geht, die ich nicht so gut an mir selbst erreichen kann. Für mich ist da kein Unterschied zum Strömen am Körper.
Es ist immer alles da, was du brauchst.