Schmerzen durch Riss am Innenmeniskus
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Schmerzen durch Riss am Innenmeniskus
Ihr Lieben,
ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit meinem rechten Knie.
Es wurde ein ausgeprägter Riss am Innenmeniskus diagnostiziert.
Dies ist mal mehr mal weniger schmerzhaft, im Moment leider wieder etwas mehr.
Gerne möchte ich hier mit Jin Shin Jyutsu meine ersten Gehversuche starten.
Für Unterstützung was meine Schmerzen betrifft, wäre ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße
Rainer
ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit meinem rechten Knie.
Es wurde ein ausgeprägter Riss am Innenmeniskus diagnostiziert.
Dies ist mal mehr mal weniger schmerzhaft, im Moment leider wieder etwas mehr.
Gerne möchte ich hier mit Jin Shin Jyutsu meine ersten Gehversuche starten.
Für Unterstützung was meine Schmerzen betrifft, wäre ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße
Rainer
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

- Beiträge: 2659
- Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
- Wohnort: Hohenlohe
Re: Schmerzen durch Riss am Innenmeniskus
Hallo Rainer,
Wir helfen dir gerne bei deinen Themen, doch ist es bei uns noch üblich das sich jeder unsere Mitglieder kurz vorstellt. Dazu haben wir die Seite "neue Mitglieder stellen sich vor"
Danach können wir deinen Wissenstand besser einschätzen und gezieltere Antworten geben.
Wir helfen dir gerne bei deinen Themen, doch ist es bei uns noch üblich das sich jeder unsere Mitglieder kurz vorstellt. Dazu haben wir die Seite "neue Mitglieder stellen sich vor"
Danach können wir deinen Wissenstand besser einschätzen und gezieltere Antworten geben.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Re: Schmerzen durch Riss am Innenmeniskus
Danke Rainer,
und ich empfehle dir aus eigener Erfahrung, dich erstmal von jemanden behandeln zu lassen, und dann Selbsthilfe anzuwenden.
Bei mir war das so, als ich erstmalig behandelt wurde, dass es wie ein Schalter umschalten war und ich mich selbst und meinen Körper vollkommen anders wahrnahm. Ich spürte vorher keine Pulse und nach der ersten Behandlung nahm ich Pulse wahr und noch viel mehr. Ab diesem Zeitpunkt, gab es für mich keinen Tag mehr, ohne Selbsthilfe und das ist gut über 20 Jahre her.
Alternativ ist natürlich "Dawos" sehr hilfreich. Dawos = da wos weht tut. Und das dürfte das SES 1 bzw. im Außenbereich das SES 8 sein im Zusammenhang mit SES 2.
Ich wünsche dir sehr, dass du das Wunder von Jin Shin Jyustu mit Hilfe deines Knies am eigenen Leib erfahren darf!
Mit lieben Grüßen
Klee
und ich empfehle dir aus eigener Erfahrung, dich erstmal von jemanden behandeln zu lassen, und dann Selbsthilfe anzuwenden.
Bei mir war das so, als ich erstmalig behandelt wurde, dass es wie ein Schalter umschalten war und ich mich selbst und meinen Körper vollkommen anders wahrnahm. Ich spürte vorher keine Pulse und nach der ersten Behandlung nahm ich Pulse wahr und noch viel mehr. Ab diesem Zeitpunkt, gab es für mich keinen Tag mehr, ohne Selbsthilfe und das ist gut über 20 Jahre her.
Alternativ ist natürlich "Dawos" sehr hilfreich. Dawos = da wos weht tut. Und das dürfte das SES 1 bzw. im Außenbereich das SES 8 sein im Zusammenhang mit SES 2.
Ich wünsche dir sehr, dass du das Wunder von Jin Shin Jyustu mit Hilfe deines Knies am eigenen Leib erfahren darf!
Mit lieben Grüßen
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

- Beiträge: 2659
- Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
- Wohnort: Hohenlohe
Re: Schmerzen durch Riss am Innenmeniskus
Hallo Rainer,
Vielen Dank für deine Vorstellung. Hast du ein bestimmtes Buch oder schon einen Kurs gemacht? Hast du Ströme?
Mir fällt da spontan das SES 23 ein, zur Harmonisierung der 4. Tiefe die für Muskel und Sehnen zuständig ist.
Oder Somorais Zauber/ Beinstrom der hilft mir immer sehr gut bei allen Themen von der Hüfte bis zum Zeh.
https://stroem-forum.de/viewtopic.php?f ... trom#p8961
Achja, und natürlich der Schmerzgriff
Re Hd auf SES 5 und li Hd auf SES 16 am selben Bein.
Vielen Dank für deine Vorstellung. Hast du ein bestimmtes Buch oder schon einen Kurs gemacht? Hast du Ströme?
Mir fällt da spontan das SES 23 ein, zur Harmonisierung der 4. Tiefe die für Muskel und Sehnen zuständig ist.
Oder Somorais Zauber/ Beinstrom der hilft mir immer sehr gut bei allen Themen von der Hüfte bis zum Zeh.
https://stroem-forum.de/viewtopic.php?f ... trom#p8961
Achja, und natürlich der Schmerzgriff
Re Hd auf SES 5 und li Hd auf SES 16 am selben Bein.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Re: Schmerzen durch Riss am Innenmeniskus
Bei meinen Kniebeschwerden helfen weder die 1 noch die 8, und auch nicht die Kombi von beiden.
Wirkungsvoll sind bei mir alle Ströme, die durch die Knie laufen. Also z.B. der Magenstrom, der Blasenstrom, der Leber- oder Gallenstrom. Ich gehe jetzt da mehr von der TCM und dem Verlauf der Meridiane aus, so viel Unterschied ist da ja nicht. Insofern käme auch der Nieren- oder der Milzstrom in Frage.
Wirkungsvoll sind bei mir alle Ströme, die durch die Knie laufen. Also z.B. der Magenstrom, der Blasenstrom, der Leber- oder Gallenstrom. Ich gehe jetzt da mehr von der TCM und dem Verlauf der Meridiane aus, so viel Unterschied ist da ja nicht. Insofern käme auch der Nieren- oder der Milzstrom in Frage.
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Re: Schmerzen durch Riss am Innenmeniskus
Hallo Rainer,
ich würde, um es einfach zu halten, dir den
empfehlen
Gerne auch in der Intensivversion
Ansonsten kannst du auch noch das Mudra Nr 4 halten, darin sind alle Meridiane enthalten, die Mona56 vorgeschlagen hat
Hier noch einen link mit Bild: https://www.lebens-oase.ch/media/files/ ... mudras.pdf oder https://www.energie-harmonie.eu/8-mudras/
Kannst auch gerne selber googeln, es gibt auch einige pdf Dateien zum runterladen
...und ATMEN
glg Mona
ich würde, um es einfach zu halten, dir den
Gerne auch in der Intensivversion
Ansonsten kannst du auch noch das Mudra Nr 4 halten, darin sind alle Meridiane enthalten, die Mona56 vorgeschlagen hat
Hier noch einen link mit Bild: https://www.lebens-oase.ch/media/files/ ... mudras.pdf oder https://www.energie-harmonie.eu/8-mudras/
Kannst auch gerne selber googeln, es gibt auch einige pdf Dateien zum runterladen
...und ATMEN
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Re: Schmerzen durch Riss am Innenmeniskus
Hallo Mona, könntest Du bitte schreiben, was das Mudra Nr. 4 ist? Ich habe die Mudras zwar alle in meinen Büchern, weiß aber nicht, ob sie da in der richtigen Reihenfolge dargestellt sind.
Bei mir wäre das 4. Mudra das, wo der Daumen die Mittelfingeraußenseite hält. Stimmt das?
Bei mir wäre das 4. Mudra das, wo der Daumen die Mittelfingeraußenseite hält. Stimmt das?
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Re: Schmerzen durch Riss am Innenmeniskus
Hallo Mona56
Schau mal hier https://www.harmonie-mit-jsj.ch/fingers ... en/mudras/
Du hast Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger dabei, werden von der anderen Hand umschlossen...
Glg Mona
Schau mal hier https://www.harmonie-mit-jsj.ch/fingers ... en/mudras/
Du hast Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger dabei, werden von der anderen Hand umschlossen...
Glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Re: Schmerzen durch Riss am Innenmeniskus
Zum Thema Knie hatte ich gestern ein tolles Erlebnis.
Ich hatte sehr starke Schmerzen im rechten Knie, konnte kaum auftreten. Warum und wieso, das konnte ich mir nicht erklären. Es war wirklich sehr unangenehm, und ich war ziemlich genervt, weil es für mich wichtig ist, jeden Tag zumindest ein bisschen draußen spazierenzugehen oder zu walken.
Nach dem Mittagessen lege ich mich immer ein bisschen hin und ströme, was mir gerade einfällt. Gestern habe ich die 24 und die 26 über Kreuz gehalten. Darüber bin ich dann eingeschlafen.
Als ich nach einer halben Stunde aufwachte, hatte ich die Hände immer noch auf den beiden SE's liegen. Und der Knieschmerz war wie weggeblasen! Er ist auch bis heute nicht wiedergekommen.
Ob das bei Dir, @Rainer, auch hilft, weiß ich natürlich nicht.
Ich hatte sehr starke Schmerzen im rechten Knie, konnte kaum auftreten. Warum und wieso, das konnte ich mir nicht erklären. Es war wirklich sehr unangenehm, und ich war ziemlich genervt, weil es für mich wichtig ist, jeden Tag zumindest ein bisschen draußen spazierenzugehen oder zu walken.
Nach dem Mittagessen lege ich mich immer ein bisschen hin und ströme, was mir gerade einfällt. Gestern habe ich die 24 und die 26 über Kreuz gehalten. Darüber bin ich dann eingeschlafen.
Als ich nach einer halben Stunde aufwachte, hatte ich die Hände immer noch auf den beiden SE's liegen. Und der Knieschmerz war wie weggeblasen! Er ist auch bis heute nicht wiedergekommen.
Ob das bei Dir, @Rainer, auch hilft, weiß ich natürlich nicht.
Es ist immer alles da, was du brauchst.


