Was ist wenn man unterbewusst, mitmenschen als gefahr ansieht? Und dadurch angst regelmässig angst vor kleinigkeiten hat..und manchmal vor den gleichen sachen nicht und dadurch auch energieprobleme (Selbstbewusstsein) hat..
Ich mach zwar fortschritte aber ich glaube diese griffe sind nicht 100% das gelbe vom ei
Was würdet ihr mit eurem körper machen, was jin shin jyutsu angeht?
Also bisher mache ich 1, 9, 16, 18, 19, 21 und daumen je 10min. Einmal am tag..
Da ich nicht weiss zu 100% welche ses ich strömen soll und mir da niemand helfen kann, habe ich einfach begonnen alle 10 finger plus handflächen zu strömen, bringt anscheinend was!!!!
Wenn dir hier niemand geantwortet hat, dann liegt es vielleicht daran das in einem anderen Threat gerade viel zu dem Thema Angst und Selbstbestimmung geschrieben wurde.
Wenn du hier mal schauen möchtest, die Ströme passen auch für dein Projekt.
Die kann auch niemand helfen - nur du selbst bist dein eigener Heiler.
Wir können dir Impulse und Anregungen geben, was du daraus machst, liegt an dir.
Und mit Finger und Handfläche hast ja selbst schon gemerkt, dass du dein eigener Heiler und dein eigenes Zeugnis bist.
Und egal was dir widerfahren ist, in deinem Leben, es bist du selbst was du daraus machst, in deinen eigenen Gedanken und Wörtern.
Was ist, wenn du das was du ständig erwähnst, nicht hast sondern immer wieder selbst neu kreierst?
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Mir hat mal eine sehr weise Frau gesagt: Du kannst jederzeit entscheiden, ob du in die Angst oder ins Vertrauen gehen willst.
Du bist ja schon ein bisschen den Weg ins Vertrauen gegangen, indem Du neue Dinge wie JSJ ausprobierst. Der Rest kommt schon noch.
Sicher kann JSJ nicht jedes Problem lösen, ein bisschen "Kopfarbeit" ist schon auch gefragt. Z.B. herauszufinden, warum Dir alles Angst macht. Vielleicht gibt es ja einen Auslöser, der sich bearbeiten lässt.