Ich mache Fortschritte was mein Selbstbewusstsein angeht! Aber...

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Kirk0018
Member
Member

Ich mache Fortschritte was mein Selbstbewusstsein angeht! Aber...

Beitrag von Kirk0018 »

Ich mache Fortschritte was mein Selbstbewusstsein angeht und mache das jeden, morgen so!

Als erstes beidseitig 10min ses 1
Dann beidseitig 10min ses16
Dann beidseitig 10min ses19
Dann beidseitig 10 min ses21
Und zum schluss beidseitig jeweils 10min beide daumen.

Aber die ses 9 hat ja auch mit selbstbewusstsein zu tun, aber an die komme ich nicht ran da sie am rücken liegt.
Da ich niemanden habe der mir helfen könnte, was das angeht.

Jetzt kommt meine frage, wie kann man das besser machen ? Wie würdet ihr das machen wenn ihr mangelndes selbstbewusstsein hättet? :respekt:
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Ich mache Fortschritte was mein Selbstbewusstsein angeht! Aber...

Beitrag von Mona56 »

Du kannst anstelle der 9 die 19 strömen.

Oder Du hältst die 9 an einem Teddybären und machst das in Gedanken für Dich.

Schön, dass Dein Selbstbewusstsein schon gewachsen ist!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Amélie
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Amélie »

Hallo Kirk0018,

für die 9 kannst du dir die 19 halten - auch der Daumen, den du ja schon im Programm hast, harmonisiert die 9.

Und was das mangelnde Selbstbewusstsein betrifft - ich habe die schönsten Erfahrungen gemacht, seid ich meine Ängstlickeit gewissermaßen akzeptiert und weniger beachtet habe. Ich hab mir tatsächlich immer wieder selbst auf die Schulter geklopft und laut gesagt dabei "ist ok, Amélie!", wenn es gar zu schlimm wurde.
Vorher wollte ich die Angst immer endlich weg haben, das hat nur noch mehr Stress in meinem Kopf gemacht.
Tja, allerdings braucht es tatsächlich eine Menge Geduld ;)
Alles Gute für dich!
Herzliche Grüße
Amélie
Amélie
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Amélie »

Ah, liebe Mona56, hab wohl gleichzeitig mit dir geschrieben! ;)
Herzliche Grüße
Amélie
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Amélie hat geschrieben: 16. August 2023, 16:21 Ah, liebe Mona56, hab wohl gleichzeitig mit dir geschrieben! ;)
Zwei Dumme - ein Gedanke! :lol:
Es ist immer alles da, was du brauchst.
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Kirk0018,

ich finde deinen Ansatz wunderbar, um dein Selbst-be-wusst-sein zu stärken.

Die Frage ist, geht es Dir mehr um das Deiner Selbst-bewusst-Sein im Sinne von, zu wissen wer Du bist?
z.B. Wie Meister Eckart sagte:
Nimm Dich selbst wahr
und wo Du dich findest,
da lass dich.
Das ist das allerbeste.

Oder geht's Dir eher um das Selbst-Bewusst-sein im Sinne von wertschätzen wer Du bist? Dann könnte ich Dir auch das Buch Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls von Branden empfehlen. Es hat mir bei der Analyse meiner 'Baustellen' sehr geholfen.... (wobei ich damals das JSJ noch nicht kannte sondern es erst auf dem Weg entdeckte)

Probier mal, was der Lungenstrom, der ich bin, sagt, mit dir macht.

Herzlich AnnSophie

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Kirk0018
Member
Member

Beitrag von Kirk0018 »

Danke, für die antworten!

Am anfang, hatte ich auch den hauptzentralstrom harmonisiert! Hatte auch 1a funktioniert, denn drei tage später hatte ich auch durch sämtliche. Haupt chakren energie fliessen gespürt!

Wäre auch der Dreieinigkeitsstrom sinnvoll bei meinen problem mit dem selbstbewusstsein?
Amélie
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Amélie »

Lieber Kirk0018,

ich praktiziere JSJ schon einige Jahre, d.h. auch, dass ich mich täglich hinsetze und mich ströme.
Bei Themen, die ich in meinem Leben gerne anders haben wollte, wie z.B. die Lebensangst hinter mir lassen, was ja mangelndes Selbstbewusstsein (alle Varianten, die AnnSophie angesprochen hat, eingeschlossen) mit einbezieht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass Strömen, egal was, kein Selbstläufer an Hilfe ist.
So habe ich z.B. über längere Zeit geströmt wie irre, alles mögliche und stundenlang, nur, um festzustellen, dass meine Angst immer noch da war.
Später ist mir dann die Erkenntnis gekommen, dass ich gleichzeitig während der ganzen vielen Strömerei so Sätze im Kopf festgehalten habe und auch anderen gegenüber geäußert habe wie "ich bin ein ängstlicher Mensch" oder "Ich hab einfach kein Selbstbewusstsein".
JSJ hat mir ganz sicher dabei geholfen, das zu kapieren, und auch, dass ich ungeachtet meiner Angst mein Leben leben muss.
D.h. ich ströme und erhebe mich von der Couch, auf der ich geströmt habe und setze mich in Bewegung und lebe mein Leben und schiebe die Angst nicht mehr vor, um Dinge nicht zu machen.
Und irgendwann stelle ich fest, dass ich andere Dinge denke als " ich bin so voller Angst".
Ich stelle mir das so beim Psychologen vor, zu dem gehe ich hin, der gibt mir Hilfe bspw. in Form von Rat zur Verhaltensänderung, aber in die Praxis umsetzen muss ich das allein, auch wenn ich Medikamente nehme.
Irgendwann kommt der Punkt, dass ich aktiv rauskrabbeln muss aus der Dunkelheit, d.h. aktiv andere Dinge denken muss als "ich bin ja so ängstlich und schwach".

Ich bin immer noch auf dem Weg.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe und ob meine Worte passend für dich sind.
Sie kamen mir spontan angesichts deiner Beiträge in den Sinn.
Vielleicht kann ich mich auch kürzer fassen ;) :
Eines Tages ist auch das mit dem mangelnden Selbstbewusstsein bei dir vorbei, ganz sicher.
Dir eine gute Zeit!
Herzliche Grüße
Amélie
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“