ich wende JSJ schon ca. 2 Jahre an und habe mir einige Bücher zugelegt, in denen ich gern die Bedeutung der Schlösser und die Organströme nachschlage.
Vor kurzem habe ich die wohltuende Wirkung des Nierenstroms für mich wiederentdeckt und mich erinnert, dass ich mich schon immer fragte, welche Bedeutung dem Scham- und Steißbein zukommt - diese kommen ja in vielen Strömfolgen vor (Zentral-, Nieren-, Milz-, Blasen- & Gallenstrom).
Ist es so, dass man dem Schambein die Bedeutung von SES 15 zuordnet und dem Steißbein jene von SES 2 und/oder SES 25, oder geht die Bedeutung sogar über die naheliegenden SES hinaus?
Ich bin schon gespannt auf euer Wissen!

