Darmspiegelung

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
muttchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: 15. September 2008, 11:42
Wohnort: Hessen

Darmspiegelung

Beitrag von muttchen »

Hallo liebe Strömgemeinde,

letztes Jahr sollte ich zur Darmspiegelung. Nach dem Trinken des Abführmittels musste ich mich übergeben, bin ohnmächtig geworden und hatte mir eine Gehirnerschütterung zugezogen. Die Untersuchung wurde verschoben. Jetzt steht Ende Mai diese Untersuchung wieder an, allerdings mit einem anderen Abführmittel. Ich habe auch schon immer Probleme mit Schwäche. Ich bin jetzt schon "panisch", dass das Ganze wieder furchtbar wird. Was könnte ich strömen um den Kreislauf zu stabilisieren und das Übergeben zu verhindern? Schon einmal Dankeschön für evtl. Tipps.

Herzliche Frühlingsgrüße
muttchen
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Darmspiegelung

Beitrag von Kampfkarpfen »

Liebes Muttchen,

Ich kann dich verstehen. Ich vertrage viele Schmerzmittel nicht und kippe dann aus den Latschen.
Was hältst du den von SES 17?
An der Außenseite der Hand ist er bequem erreichbar. Es hilft dir in Notsituationen, er beruhigt die Nerven und bringt sie wieder ins Gleichgewicht und nebenbei öffnet es den Brustraum damit du wieder tief atmen kannst und es hilft dem Herzstrom.
:daumen: und :zeigefinger: harmonisieren die Angst und die Sorge.
Situationen auf die wir momentan keinen Einfluss haben, gehen uns an die Nieren also auch mit Nierenstrom unterstützen und wenn das Herz in die Hose rutscht natürlich der Herzstrom und wann immer das Herz geströmt wird den Zerchfellstrom nicht vergessen.

Und jetzt denkst du dir eine Belohnung aus. Was würde dir richtig Freude machen? Damit darfst du dich danach belohnen und davor drauf freuen.
Und wenn wir schon beim Freuen sind = wasche dein Herz ❤️ mit Freude also auch SES15 ist da um dir zu helfen.

Und von mir bekommst du die große Umarmung und ich denke wenn du möchtest helfen wir dir gemeinsam in der Mitströmzenzrale durch deinen Termin .: 26
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 688
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Re: Darmspiegelung

Beitrag von Mona56 »

Mir ist sofort der Magenstrom gegen die Übelkeit eingefallen. Und ja, Finger halten, möglichst viel und lange.

Abgesehen vom Strömen würde ich schon ein paar Tage vorher Rescue Tropfen nehmen. Und mir immer wieder visualisieren, dass dieses Mal alles problemlos verläuft, und Du mit einem glücklichen und erleichterten Lächeln aus der Praxis gehst. Das hat mir schon oft durch Dinge durchgeholfen, die mir große Angst gemacht haben.

Und ich mir würde natürlich ganz viel Beistand von oben erbitten....
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 878
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Darmspiegelung

Beitrag von strömhexe »

Liebes Muttchen,
auch von mir ganz viel Verständnis. Ich hatte die Darmspiegelung im Krankenhaus und bin danach auf dem Ganz aufgewacht. Mir war speiübel und kein Mensch weit und breit. Das habe ich auch nicht vergessen.
Jetzt habe ich auch wieder einen Termin und werde mich vorher ganz viel strömen. Alles wird gut!

Ich denke an Dich.

Liebe Grüße
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
muttchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: 15. September 2008, 11:42
Wohnort: Hessen

Re: Darmspiegelung

Beitrag von muttchen »

Ihr Lieben, vielen Dank für die Tipps und die aufmunternden Worte. :danke:
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 878
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Darmspiegelung

Beitrag von strömhexe »

Bitte, Du Liebe,

jetzt habe ich meinen Tippfehler entdeckt. Ich wollte schreiben, ich bin auf dem Gang aufgewacht. Dieses Mal bin ich nicht im Krankenhaus, sondern in einer Praxis. Das ist sicher angenehmer.

Liebe Grüße
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Darmspiegelung

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo muttchen,

wie geht es dir jetzt damit? In solchen Panik- und Angstsituationen habe ich mir immer mit einer Übung aus der Kinesiologie geholfen, die auch gut aus Jin Shin Jyutsu kommen könnte: Birne halten (Stirn und Hinterkopf) und vor dem inneren Auge immmer wieder die Krisensituation ablaufen lassen, bis man dabei ruhig atmen kann. Muskeltest als Verankerung im Körper kennen wir im Jin Shin Jyutsu nicht, aber mir fällt auf,
- dass am Kopf die Stirn die Zone für die 2. Tiefe (es geht doch um den Dickdarm bei dir?) und der Hinterkopf die Zone für die 4. Tiefe ist. Das passt doch!
- Der Zeigefinger ist auch so ein Ort für dieses Zusammenspiel: Im Finger für die 4. Tiefe wird die Energie des Lungenstroms zum Dickdarmstrom.
- Ähnliches passiert, wenn du beide Nieren/SES 23 hältst. Wenn du die Hände bis an die Wirbelsäule vorschiebst, berührst du die Zone, in der die 2. Tiefe aus dem Hauptzentralstrom auftankt.

Ich nehme auch gern vor solchen Untersuchungen Kontakt mit meinem Körper auf und bitte ihn, alles zu zeigen und offenzulgen, was gesehen werden muss, damit ich gut durch die Situation hindurchkomme und effektive Hilfe erhalte - oder mir selber helfen kann, weil ich weiß, was los ist.

Lieben Gruß dir und entschlossenen Beherztheit!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
muttchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: 15. September 2008, 11:42
Wohnort: Hessen

Re: Darmspiegelung

Beitrag von muttchen »

Dankeschön. Ich habe Ende Mai den Termin und muss jetzt schon ganz oft daran denken. 🙄
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 878
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Darmspiegelung

Beitrag von strömhexe »

Liebe Muttchen,

alles wird gut. Ich denke an Dich. Mein Termin ist Ende Juli. Wir werden das beide gut überstehen.

Ganz liebe Grüße
Strömhexe :-)
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
muttchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: 15. September 2008, 11:42
Wohnort: Hessen

Re: Darmspiegelung

Beitrag von muttchen »

:danke:

Ich hätte noch eine Frage an die Administratoren: ich bekomme keine Benachrichtigungen per Mail, wenn mir jemand auf meine Frage antwortet, auch nicht im PN-Bereich. Ich habe schon nachgeschaut, alles ist angehakt. Woran kann das liegen?

Liebe Grüße
Muttchen
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 878
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Darmspiegelung

Beitrag von strömhexe »

Liebe Muttchen,

hast Du es gut überstanden? Am Montag bin ich dran.

Liebe Grüße
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
muttchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: 15. September 2008, 11:42
Wohnort: Hessen

Re: Darmspiegelung

Beitrag von muttchen »

Hallöchen,
vielen Dank für die Nachfrage. Alles ist gut gelaufen. Das Abführmittel war ein anderes und es war nur ganz wenig zu trinken, hat sogar geschmeckt. Die anschließende Prozedur ist halt lästig gewesen. Wegen des Kreislaufs habe ich nur klaren Apfelsaft getrunken. Alles ist gut gegangen.

Alles Gute für die Untersuchung.
Liebe Grüße
Muttchen
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 878
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Darmspiegelung

Beitrag von strömhexe »

Liebe Muttchen,

danke für Deine Antwort. Dann wird es wohl auch bei mir gut werden. Ich habe das Zeug heute schon getrunken. Gott sei Dank habe ich da keine Probleme.

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für Deine Wünsche
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Darmspiegelung

Beitrag von Klee »

muttchen hat geschrieben: 11. Mai 2023, 14:29 :danke:

Ich hätte noch eine Frage an die Administratoren: ich bekomme keine Benachrichtigungen per Mail, wenn mir jemand auf meine Frage antwortet, auch nicht im PN-Bereich. Ich habe schon nachgeschaut, alles ist angehakt. Woran kann das liegen?

Liebe Grüße
Muttchen

Sorry für die späte Antwort Muttchen - da sind wir dran, uns ist es auch nicht erklärbar.

Da wir bei der Software auf dritte Personen angewiesen sind, geht manches nicht so flott.

Ich bitte um Verständnis!
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
muttchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: 15. September 2008, 11:42
Wohnort: Hessen

Re: Darmspiegelung

Beitrag von muttchen »

Gar kein Problem, Dankeschön, dass ihr das klären möchtet.
:danke:
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“