Gebet um Licht

Hier ist Platz für Worte, die uns inspirieren, uns zum Nachdenken bringen oder die einfach schön zu lesen sind.
Engelchen
Member
Member

Gebet um Licht

Beitrag von Engelchen »

Hallo zusammen,
ich bin von meiner Reise wieder zurück und habe mir und Euch etwas wunderschönes mitgebracht. Ich habe erst überlegt, ob dies hier rein passen würde, jedoch denke ich etwas was mein Herz erfreut auch uns allen gut tun könnte!
Und hier nun mein Geschenk an uns, welches nicht nur zu Weihnachten sehr gut paßt:

Oh Gott, setze Licht in mein Herz,
und Licht in meine Seele,
Licht auf meine Zunge,
Licht in meine Augen,
und Licht in meine Ohren,
setze Licht zu meiner Rechten,
Licht zu meiner Linken,
Licht hinter mir und Licht vor mir,
Licht über mir und Licht unter mir,
setze Licht in meine Nerven,
und Licht in mein Fleisch,
Licht in mein Blut,
Licht in mein Haar,
und Licht in meine Haut.
Gib mir Licht, stärke mein Licht,
mach mich zu Licht.

Muhammad : 13

Ist dies nicht ein wundervolles Gebet?
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch Lichtvolle Tage.
LG Engelchen
Jeder Augenblick ist zu kostbar um ihn ungenutzt verstreichen zu lassen.
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Meine EFT-Lehrerin sagte einmal, keine Dunkelheit der Welt schafft, es das Licht auszulöschen, aber ein einziges Licht schafft es, die Dunkelheit zu erhellen. Daran denke ich immer, wenn ich es um mich herum ganz finster wahrnehme. Dein Gebet ist wunderschön. Vielen Dank, daß Du es mit uns geteilt hast.

Liebe Grüße, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo,

vielen Dank euch beiden - hat mich beides sehr berührt, deine EFT-Lehrerin scheint eine weise Frau zu sein...

Hatten wir hier nicht mal davon gesprochen eine eigene Rubrik für die Single-Frauen und deren ureigenste Probleme zu eröffnen, Ulla hat mich mit ihrem Beitrag eben dran erinnert. Ich mach' also mal den Vorschlag und hoffe dass sich jemand der Moderatoren mal der Sache annimmt.

Liebe Grüße

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Subbamän
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Subbamän »

und vielleicht gibts auch noch ne Rubrik für Singlemänner

und für Garagenbesitzer

und für Hausfrauen

und für ...
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Hey Subbamän,

also mit der eigenen Rubrik für Singlemänner könnte ich mich ja anfreunden, schließlich sind wir für Gleichberechtigung :mrgreen: ...aber Garagenbesitzer ... das finde ich doch ein wenig übertrieben, das gibt doch wieder zu viel Unruhe :) :) :)
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Subbamän
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Subbamän »

Hallo Lilienthal und alle anderen Mitleser

irgendwie sitzen wir doch alle im selben Boot

Ob Männlein oder Weiblein, Beziehungsschmerzen verändern doch sehr

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß meine Schutzmauer immer undurchlässiger wird

Deswegen finde ich es schade, wenn wieder abgegrenzt wird, statt daß man sich gegenseitig weiterhilft

Es kann doch wirklich jeder vom anderen lernen und sich helfen lassen

Also mein diesbezügler Vorschlag (Vorschlag kommt übrigens von schlagen)
war nicht böse gemeint, sondern nur Anregung für Miteinander statt Abgrenzung

In Liebe und Friede
Subbamän
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Lieber Subbamän,

es tut mir leid, daß mein Scherz so daneben gegangen ist. Es lag mir völlig fern, mich über Dich oder sonst jemanden lustig zu machen oder jemanden auszugrenzen. Ich bin ja selber betroffen, mein Mann ist Anfang des Jahres ausgezogen. Und obwohl sich unsere gegenseitige Entfernung schon über Jahre hingezogen hat und eine Trennung unausweichlich schien, ist es doch etwas anderes, darüber nachzudenken oder es dann tatsächlich zu erleben. Gott sei Dank kann ich mit Freunden darüber sprechen und auch hier im Forum habe ich viel Zuspruch und ERmutigung gefunden. Im Gegensatz zu Dir merke ich, daß mein Schutzpanzer Risse bekommt, ich lasse Menschen mehr an mich heran, weil ich gemerkt habe, daß ich keine Hilfe bekomme, wenn ich immer nur die Starke markiere. Aber ich merke auch, daß ich noch am Anfang dieses Prozesses stehe und noch viel Unterstützung brauchen werde. Deswegen bin ich froh, daß ich hier im Forum gelandet bin, wo ich immer wieder gute Tips bekomme, und wo ich immer wieder darauf aufmerksam gemacht werde, daß das Leben gar nicht so kompliziert ist - keep it simple. Ich bin nämlich jemand, die es sich gerne kompliziert macht :oops:

Also, nochmal, tut mir leid, daß Du mich so falsch verstanden hast.

Liebe Grüße, Martina
-Aldous Huxley-
Ulla
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Ulla »

Hallo subbamän,

mir gehts ähnlich wie dir ,glaube ich .
Gegenseitige hilfe wäre doch schön.

LG Ulla
Subbamän
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Subbamän »

Danke, Auge weint

wird schon Sinn haben, warum Zweisamkeit nicht Einfachheit ist
Engelchen
Member
Member

Beitrag von Engelchen »

Hallo Ihr Lieben,
es ist schon interesant was so ein kleines Gebet für Themen hervorrufen kann. Ich glaube es zeigt schon seine Wirkung.
Deshalb wünsche ich uns viel viel Licht im Herzen, damit die ganzen Wunden sanft heilen können, denn Licht tut nicht weh, jedoch es tut sooooo gut. : 13
Jeder Augenblick ist zu kostbar um ihn ungenutzt verstreichen zu lassen.
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo ihr alle,

also mein Vorschlag war bestimmt nicht zur Abgrenzung gedacht - vielleicht hab' ich es ja auch mißverständlich ausgedrückt.

Es geht mir darum in einem eigenen Thema über solche Dinge schreiben zu können, dann können diejenigen die es interessiert mitlesen und -schreiben und die anderen eben nicht. Das war auch schon alles - und natürlich auch für Single-Männer gedacht. I

Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass es eine Menge unglücklicher Männer und Frauen in dieser Situation gibt, das könnte dem einen oder anderen doch weiterhelfen mit Leuten in Kontakt zu kommen, denen es ähnlich geht.

Liebe Grüße

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Grüss Euch Ihr Lieben

hmmm ... lese das gerade erst .

Gestern darüber nachgedacht, wie einsam ich mich fühle ... und dass ich zwar einerseits eine grosse Offenheit habe ... ---
auf der anderen Seite mein Lonesome-Cowboy-Leben mir schon so auf die Haut gewachsen ist, dass ich gar nicht mehr merke, dass es sich um Tätowierungen handelt.

Sehr traurig gewesen deshalb ... der Schwarzmond tut sicher sein Übriges dazu, die Tränen zu befördern.

Wie könnten wir den Thread nennen, in dem dies drin gepackt ist .... ... ??

Grad a bisserl wenig initiativ ist

Wolfsfrau ... müde und ohne viel Stimme (Mond ist ja schwarz)
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Subbamän
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Subbamän »

wie wärs mit

All EINS SEIN

statt Alleinsein
Ulla
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Ulla »

Das hört sich doch gut an !.
Ulla
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Ich finde, das ist ein prima Vorschlag. Besser geht es gar nicht.

Fast schade, dass ich jetzt die nächsten 2 Wochen nicht da bin... aber da habe ich auch was zum Lesen, wenn ich zurück komme.

Liebe Grüße

vom fish
Antworten

Zurück zu „Zitate und Weisheiten“