Muskelkater

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Gabriela
Profi Member
Profi Member

Muskelkater

Beitrag von Gabriela »

Wiedermal tolle Erfahrung mit SJS:
Hab mich gestern beim Klettertraining total überschätzt/übernommen, und deshalb natürlich mit Muskelkater gerechnet. Was ich nicht erwartet habe, daß ich um 4 Uhr mit solchen Schmerzen in beiden Beinen aufwache, daß ich nicht mehr schlafen konnte. Hab mir die beiden 25er gehalten, was erst sehr unangenehm war, weil ich dauernd meine Beine bewegen wollte... Als ich gerade aufgeben wollte, so nach ca. 20 Minuten, bemerkte ich plötzlich daß meine Beine total entspannt und schmerzfrei wurden! Bin darüber eingedämmert, um 6 Uhr aufgewacht, beide Hände immer noch auf den SES. Finger natürlich taub, aber egal, war's wert... :D
Heute habe ich zwar noch einen leichten Ganzkörpermuskelkater, aber sehr viel weniger als erwartet, garnicht schlimm. Ich bin immer wieder überrascht, daß SJS nicht nur für Langzeitprojekte gut ist, sondern auch in solchen akuten Fällen so gut helfen kann!
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Re: Muskelkater

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Gabriela,

na das ist doch toll. Erst einen schönen Tag gehabt uns dann noch so ein Erlebnis. 👍

Vielen Dank fürs Teilen.
Hoffe dir geht's wieder richtig gut.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Gabriela
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Gabriela »

Ja, danke, heute schon wieder Gymnastik gemacht, eine richtig schnelle Erholung diesmal. SES 25 ist wirklich gut für Regeneration, finde ich :D I
Ich wende es aber nur in Notfällen an, gebe normalerweise dem Körper lieber Zeit sich selbst zu erholen. Könnte das jetzt nicht so wirklich begründen, einfach so vom Gefühl her...
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Danke für den Tipp! Ich gehe jeden Tag walken, und mir tun manchmal auch danach die Beine weh. Das mit den 25ern werde ich ausprobieren!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“