Wie soll ich das genau machen?

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Kirk0018
Member
Member

Wie soll ich das genau machen?

Beitrag von Kirk0018 »

Ein freundliches hallo an alle :respekt:

Aus vorangegangenen fragen habt ihr mir dazu geraten :

Da ich energieprobleme bzw. Selbstbewusstseinprobleme habe, das ses1 und die daumen zu halten.

Doch wie oft am tag und wie lange genau?
strömhexe
Moderator
Moderator

Re: Wie soll ich das genau machen?

Beitrag von strömhexe »

Liebe/r Kirk,

da mußt Du wohl selber in Dich rein fühlen. Es wird gesagt, dass die Energie 20 Minuten braucht um einmal durch den Körper zu fließen. Also jeden Tag die 1en 20 Minuten zu halten ist sicher gut. Das kannst Du bequem auf dem Sofa machen. Die Daumen würde ich immer wieder zwischendurch halten. Ich halte Finger oft , wenn ich irgendwo sitze (Bus, S-Bahn, Wartezimmer, Sofa...). Da würde ich einfach mal mit spielen und schauen, was Du spürst und was passiert.

Ganz liebe Grüße
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Momabo
Moderator
Moderator
Re: Wie soll ich das genau machen?

Beitrag von Momabo »

Lieber Kirk,
ich weiß, dass es am Anfang schwierig ist, seinen Verstand zu beruhigen, aber... fang einfach an mit dem Strömen, irgendwann bekommst du ein Gefühl dafür was grad gebraucht wird, wie lange du strömst und was du strömen willst (insbesondere Finger) Ich ströme mich selten länger als 10 Minuten am Stück. Das ist für mich Bestandspflege, also Regeneration zwischendurch... :D

Mach dir keinen Stress, du kannst nix falsch machen, übe einfach täglich und mit der Zeit wirst du merken was sich richtig/stimmig anfühlt oder was grad nicht angesagt ist... ;)

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“