Strömen gegen Angst und Selbstwertprobleme

Hier findet alles, was mit der Seele, dem Herzen und den Emotionen zu tun hat, seinen Platz. Seid vorsichtig miteinander!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Strömen gegen Angst und Selbstwertprobleme

Beitrag von Mona56 »

Ich habe ja an anderer Stelle schon mal berichtet, dass meine Katze Alina unter ständigen Verdauungsbeschwerden leidet. Mehr und mehr verdichtet es sich jetzt, dass auch (und möglicherweise vor allem) psychische Probleme ursächlich sind.

Da ich u.a. Tierkommunikation mache, habe ich natürlich mehrfach mit ihr gesprochen und erfahren, dass sie glaubt, nichts wert zu sein. Das kommt vor allem daher, dass sie als Zuchtkatze wohl untauglich war (sie sagte mir, ihre Babys seien nicht in Ordnung gewesen), und deshalb kastriert und unmittelbar danach an uns verkauft wurde. Sie hat das so interpretiert, dass sie wertlos sei und deshalb einfach abgegeben wurde.

Bei uns bekommt sie nun seit zweieinhalb Jahren sehr viel Liebe und Zuwendung, aber natürlich spürt sie, dass mir ihr ewiger Durchfall und ihr dauernd vollgekackter Po manchmal wirklich auf die Nerven gehen. Das ist natürlich nicht förderlich, wenn man sowieso glaubt, nicht in Ordnung zu sein, aber manchmal wird es mir einfach zu viel. Vor allem deshalb, weil ich sie ja ständig behandle und immer wieder Hoffnung schöpfe, und dann doch wieder frustriert werde.

Daraus ergibt sich bei Alina fast zwangsläufig die ständige Angst, wieder weggegeben zu werden...

Ich weiß das schon lange, und nun bekam ich es gestern von einer Heilerin, die nur Alinas Foto in Händen hatte, genauso bestätigt.

Natürlich habe ich mit Gesprächen, Blütenmitteln, Homöopathika, Orgonschwingungen etc. versucht, daran etwas zu drehen. Es scheint nicht funktioniert zu haben, denn sonst hätte die Heilerin ja nicht gestern diese Probleme immer noch wahrgenommen.

Meine Frage: Was könnte ich strömen, damit sich dieser Knoten löst? Alina tut mir so leid, und ich bin langsam ratlos.
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Strömen gegen Angst und Selbstwertprobleme

Beitrag von Cestca »

Liebe Mona

Kein Störmtipp von mir. Sondern mir ist das aufgefallen:
Natürlich habe ich mit Gesprächen, Blütenmitteln, Homöopathika, Orgonschwingungen etc. versucht, daran etwas zu drehen
Vor allem deshalb, weil ich sie ja ständig behandle und immer wieder Hoffnung schöpfe, und dann doch wieder frustriert werde.
Es erinnert mich etwas an Kinder, welche Schwierigkeiten welcher Art auch immer haben, und von Abklärung zu Abklärung und in Therapien gebracht werden, was eigentlich alles wichtig und richtig ist. Aber sie bekommen so dauernd vermittelt, dass mit ihnen etwas nicht in Ordnung sei.

Nun ist es zwar tatsächlich eine Herausforderung, mit einer ständig vollgekackten Katze zusammenzuleben. Aber schaffst du es allenfalls, sie eine Weile lang einfach überhaupt nicht mehr zu behandeln? Den Durchfall nicht zu beachten? Zu vermitteln: Sie ist, wie sie ist, es ist, wie es ist, und es ist völlig in Ordnung so, da gibt es also überhaupt keinen Therapiebedarf?

Das Problem dabei ist ja, dass die Tiere so feinfühlig sind und auch unterschwelliges Genervtsein spüren. Vielleicht kannst du dich selber austricksen, indem du eine bestimmte Zeit definierst, z.B. drei Monate, während welcher du nun ganz gelassen sein wirst und nichts unternehmen wirst, und wenn das nichts ändert, schaust du danach weiter.

Das natürlich alles unter der Voraussetzung, dass sie tierärztlich abgeklärt ist, davon gehe ich aus.

Liebe Grüsse
Cestca
(Dosenöffner für zwei [katze] )
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Ich weiß, was Du meinst. Und ich würde es liebend gerne auch so machen. Aber das geht nicht.

Das Problem ist: Wenn Alina Durchfall hat, geht es ihr nicht gut. Sie hat häufig Bauchschmerzen, weil das kein normaler Dünnpfiff ist, sondern von einer chronischen Pankreatitis kommt, die ja nicht so ohne ist.

Außerdem verstopfen die Analdrüsen, wenn der Stuhl ewig so weich ist. Dann hat sie da wieder Schmerzen.

Wenn ich selbst nichts mache (ich arbeite ausschließlich energetisch), muss ich mit ihr zum Tierarzt. Das bedeutet für beide Katzen einen Höllenstress, für Alina, weil sie Angst hat, für meine andere Katze, weil sie Panik bekommt, wenn ich Alina wegschleppe. Beim letzten Besuch waren beide tagelang danach nicht zu gebrauchen.

Dem Tierarzt fällt außer Kotuntersuchung (ohne Befund!) und ständigen Antibiotika nichts ein. Das mache ich aber nicht mit, weil die Darmflora dann irgendwann logischerweise komplett im Eimer ist.

Alina zeigt mir selbst an, wenn sie behandelt werden möchte. Sie springt dann auf meine Bioresonanzgeräte oder zupft an den Kabeln von meinen Orgonstrahlern herum. Das ist eigentlich streng verboten, und sie macht das auch nie, wenn es ihr gut geht. Deshalb gehe ich davon aus, dass ihr die Behandlungen gut tun und sie nicht zusätzlich stressen. Wenn ich sie über ein Stofftier ströme, setzt sie sich dicht daneben (an sich selbst mag sie es nicht, sie lässt sich generell nicht gerne anfassen), sie klebt dann förmlich an mir. Das ist für mich ein Zeichen, dass sie das als angenehm empfindet.

Drei Monate gar nichts machen, ist für mich unvorstellbar. Ich möchte nicht wissen, in welchem Zustand sie dann wäre.
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Cestca »

Nein, so ist natürlich klar, dass das nicht geht.
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
strömhexe
Moderator
Moderator

Beitrag von strömhexe »

Ich kenne mich mit Strömen bei Tieren nicht aus, aber eigentlich müßtest Du doch die 19 strömen können? Die ist doch für den Selbstwert gut.

Liebe Grüße
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Vielen Dank für den Tipp, liebe Strömhexe.

Ich experimentiere im Moment mit der vierten Tiefe, finde auch, dass sich bei Alina ein bisschen etwas ändert. Sie kommt öfter zu mir aufs Sofa und setzt sich eng neben mich, das war bisher nicht der Fall.

Die 19 werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren, auf die bin ich noch gar nicht gekommen.
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Es ist immer problematisch, "gegen" etwas zu strömen. Wenn du dieses Et-Was tatsächlich weg-kriegst, entsteht ein Vakuum, das sich füllen will. Besser man sagt gleich das Was, das man tatsächlich haben will. Diese kleine Umformung entpuppt sich meist als ein sehr interessanter Vorgang. Als ob man eine Tür aufstößt und einen neuen Raum betritt.
Mona56 hat geschrieben: 9. März 2023, 18:25 Das Problem ist: Wenn Alina Durchfall hat, geht es ihr nicht gut. Sie hat häufig Bauchschmerzen, weil das kein normaler Dünnpfiff ist, sondern von einer chronischen Pankreatitis kommt, die ja nicht so ohne ist.

Außerdem verstopfen die Analdrüsen, wenn der Stuhl ewig so weich ist. Dann hat sie da wieder Schmerzen.
Durchfall erinnert mich an 2. Tiefe.
Pankreatitis erinnert mich an 1. Tiefe.
Chronisch erinnert mich an 4. Tiefe (altern).
Anal erinnert mich an 4. Tiefe (Verlauf des Nierenstroms).
Analdrüsen - Komisch, bei dem Thema bin ich immer unsicher, in welche Tiefe es gehört: 2. oder 3.?
Bauchschmerzen SES 14.
Cestca hat geschrieben: 9. März 2023, 14:31 Wenn ich sie über ein Stofftier ströme, setzt sie sich dicht daneben (an sich selbst mag sie es nicht, sie lässt sich generell nicht gerne anfassen), sie klebt dann förmlich an mir. Das ist für mich ein Zeichen, dass sie das als angenehm empfindet.
Mir kam spontan der Gedanke: Und wenn du dich selber für sie strömst?

Viel Glück euch beiden!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Hallo Nirbheeti,

ja, da gebe ich Dir völlig recht, Strömen "gegen" etwas ist ungeschickt, das habe ich nicht gut ausgedrückt. Ich hätte schreiben müssen: Strömen für mehr Selbstvertrauen und Vertrauen ins Leben überhaupt.

Ich habe auch das Gefühl, dass ich mit den verschiedenen Tiefen bei Alina weiter komme. Dass sie verstärkt meine körperliche Nähe sucht, ist für mich ein gutes Zeichen. Und gestern ist sie viel weniger aufs Katzenklo gegangen als sonst, ich wage gar nicht zu hoffen.

Die 14 mache ich ziemlich oft - an mir. Macht es einen Unterschied, ob ich andere an mir oder an einem Surrogat ströme? Und wie wichtig ist es, dass ich mir den "Patienten" dabei vorstelle? Reicht es aus, wenn ich mich selbst ströme, dass ich das Universum bitte, dass das auch bei Alina ankommt? Oder muss ich gar nichts denken und mir nichts vorstellen - kann sich Alina mein Strömen selbst aneignen?

Klingt jetzt ein bisschen verworren, aber Ihr versteht schon, was ich meine...
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo ihr Lieben,

ich durfte die Erfahrung machen bei meinem Hund und auch bei meiner Katze, wenn ich mich für mich geströmt habe und es war ein Strom den meine Fellnasen wollten, oder brauchten sind sie von ganz alleine zu mir gekommen und haben sich an mich rangelegt und so ihre Portion abgeholt😊
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Mona,
Nirbheeti hat geschrieben: 15. März 2023, 07:51 Mir kam spontan der Gedanke: Und wenn du dich selber für sie strömst?
Als ich das so geschrieben habe, fuhr mir dieser Gedanke durch den Kopf:
Wenn du dir das strömst, wovon du glaubst, dass deine Alina es braucht, und du dann merkst, dass du es selber brauchst, dann kann deine Alina doch stolz darauf sein, dass sie dich dazu gebracht hat. Und falls du das auch noch selber bemerkst, kannst du dich bei Alina bedanken, was deren Selbstwertgefühl bestimmt steigert! Ganz zu schweigen vom Gefühl der Zusammengehörigkeit. :D [katze]

Mir scheint, es hat funktioniert. Nicht genau auf meine Weise, sondern ganz exakt auf deine Weise - und darauf kommt es ja an. Du hast die Perspektive geändert und dabei die Tiefen geströmt, die die (festgefahrenen) Einstellungen verändern, was zu neuen Wahrnehmungen führt, und dann kommt nach und nach alles wieder in Fluss.
Mona56 hat geschrieben: 15. März 2023, 08:57 Klingt jetzt ein bisschen verworren, aber Ihr versteht schon, was ich meine...
Ich finde es überhaupt nicht verworren. Ich kenne den Zustand, wenn man etwas so tief erlebt hat, dass es keine Worte dafür zu geben scheint.
Du brauchst auch nicht (auf etwas in der Zukunft) zu hoffen. Deine Freude an den Beobachtungen JETZT ist eine so große Unterstützung für euch beide! Es ist so schön, dass du es mit uns teilst...
:danke:
Lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Vielen Dank für die lieben Worte und die Ermutigung! Die kann ich dringend brauchen, denn in der letzten Woche war so viel Stress (Wasserschaden), dass das Strömem zu kurz kam, und Alina auch wieder einen Rückfall hatte. Aber ab heute werde ich konsequent weitermachen, egal, was kommt.

Folgendes über das Fernströmen habe ich heute bei Anke Oltmann gefunden, das spricht mich total an, und ich denke genauso werde ich es in Zukunft auch machen:

"Die 5-Tage-Kurs-Lehrerin Philomena Dooley lebt in Amerika, hat aber zahlreiche Verwandte in Irland. Wenn sie für diese strömen möchte, ohne herüberfliegen zu müssen, löst sie das folgendermaßen. Sie strömt sich selber und verbindet sich gedanklich mit der Person, um die es geht. Ihre innere Haltung dabei ist:"

"Ich ströme in diesem Moment für mich – was immer du davon für dich gebrauchen kannst, darfst du gerne nehmen."

Euch allen einen schönen Sonntag!
strömhexe
Moderator
Moderator

Beitrag von strömhexe »

Liebe Mona,

genauso habe ich es inzwischen auch gehalten. Man sollte ja nicht einfach jemanden behandeln ohne zu fragen, aber wenn ich der Person offen lasse, ob sie es annimmt oder nicht, dann ist es doch okay.

Hoffentlich ist der Wasserschaden inzwischen behoben. Wir hatten letztes Jahr deshalb ein 3/4 Jahr eine Baustelle. Das war sehr kräftezehrend.

Liebe Grüße und auch einen schönen Sonntag
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Mona,

der Satz kommt mir gerade rechtzeitig! :danke:
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyustu - Psychische Aspekte“