Ruhe und Gelassenheit für stressige Feiertage?

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Julchen
Member
Member

Ruhe und Gelassenheit für stressige Feiertage?

Beitrag von Julchen »

Hi!
Kann mir jmd einen Strömgriff sagen, den ich schnell anwenden kann wenn ich während der Feiertage mal "überkochen" sollte. Habe eine SEHR anstrengende Mutter mit der ich mich in 70 % unserer gemeinsamen Zeit zoffe. Hoffe nun auf einen Griff der mich gelassen macht und vor Wutausbrüchen bewahrt.

Vielen Dank!!

Juli
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Julchen,

als absolut unauffälligen Griff kann ich Dir den Mittelfinger empfehlen. Der harmonisiert ein Ungleichgewicht in unseren Gallenblasen- und Leberenergieströmen und damit die WUT, Reizbarkeit, Emotionalität u.a.

Außerdem harmonisiert er das SES 3, welches auch "Verständnis" heißt. Ich weiß nicht, ob das thema-mäßig bei Euch passt, aber vielleicht fällt Dir ja was dazu ein. Manchmal gibt es ja Streit, wenn nicht genug Verständnist für die Bedürfnisse oder Sichtweisen des anderen da ist ...

Liebe Grüße und ein entspanntes Fest ;)
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

hallo julchen!

ich kann mich nur andrea anschließen: der mittelfinger ist perfekt! dazu ein-zweimal durchatmen und dir vorstellen, du bist so biegsam wie hohes gras im wind. der mag dich umhaun wollen, aber du richtest dich einfach wieder auf, wenn er über dich hinweg gefegt ist! und wenn du bei diesem gedanken ein klein wenig lächeln mußt, dann nimmst du deiner mutter vielleicht den wind aus den segeln?

ich wünsche dir ein harmonisches fest!!!
neptunia
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beitrag von Somorai »

Hallo Julchen,
ich kenn so was, wie du es beschreibst. Außer der Wut, die du mit dem Mittelfinger, wie von den Mitströmern schon richtig gesagt wurde, in den "Griff" bekommst, schleicht sich ein Gefühl der Traurigkeit ein, weil ich "das mit mir machen lasse". Hier empfiehlt sich nach Tagesabschluss (oder auch mal zwischendurch auf'm Clo) der Ringfinger beidseits.

Damit kommst du wieder mit dir selbst in Frieden und wenn alles versagt, ziehst du dich für ein paar Minuten zurück und strömst deine 24 (unterhalb der Kleinzehe an der Fußaußenkante, wo meist auch ein Knubbel zu finden ist). Das harmonisiert das Chaos.

Liebe Grüße und eine gesegnete friedvolle Weihnacht an Dich und alle Strömfreunde.

Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Julchen
Member
Member

Beitrag von Julchen »

Vielen Dank für die Tipps!
Werde alles so machen!
Schönes Fest!!

Juli
Julchen
Member
Member

DANKE!

Beitrag von Julchen »

SUPI! Hat geholfen!!! Vielen dank! war ruhig wie ein lämmchen :-)

danke an euch!

die juli
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

: 25
genau so soll es sein!!! :D
lieber gruß
von neptunia
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“